Kaufberatung 26"TFT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiM_1

Cadet 4th Year
Ich wollt euch einfach mal Fragen, welchen 26" TFT ihr mir empfehlen könnt. Ich steig da einfach nicht mehr durch, S-PVA-Panel, S-IPS-Panel, TN-Panel? Eigentlich sollte es ein allround Teil sein, muss nichts perfekt können, sollte aber alles gut können. Ich zocke ab und zu, muss aber auch für die Arbeit mit Word etc. arbeiten und Filme gucke ich auch nicht selten.
Wollte eigentlich den hier kaufen:
HP Pavilion w2558hc
http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=ms&s_supplier_aid=998220
Aber da das geschrei hier im Forum wegen dem TN Panel so groß ist, dachte ich mir, ich frag euch noch mal. Ach ja.. kosten kann das Teil bis 600 Euro. Billiger ist natürlich immer besser ;)

Also dann..
....mfg SiM

LG Flatron W2600HP. Laut Prad sehr zu empfehlen, KEIN TN Panel (dh, bessere Bildqualität als die meisten Monitore, echtes "Schwarze", keine Blickwinkelprobleme, ...). Und trotzdem voll spieletauglich.

Wie gewünscht, ein Alleskönner, in nichts perfekt, in allem großartig ;)

PS: In der Größe wird TN wirklich kritisch, hab ich selber an meinem HannsG HG281DJ feststellen müssen (unmögliche Blickwinkel). Deshalb geht der HP bis 24", drüber ist's Unsinn. Aus dem Grund wird's bei mir auch ein S-PVA Modell (Hyundai W241D). :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich werde mich mal über den Bildschirm schlau machen ;) Hat noch jemand einen andren Vorschlag?

da dieser 26er Thread neuer ist nehm ich den:)

FSC Amilo SL 3260W, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio 330€

Habe ihn hier und frage mich ob er bleiben soll.
leises summen wie bei meinen 226BW nehme ich war. Und der Stromverbrauch ist wie beim 22" ca.35W.

Also mehr Fläche zum den selben "da steh Bedingungen" (W und Summ)

denkt ihr das es zu den Preis bis 450€ was besseres gibt, OHNE summen und niedrigen Stromverbrauch?

Der Stromverbrauch ist mir sehr wichtig.

35W bei der Größe sind doch absolut top. Ich bin mir nicht sicher, ob da was nach unten geht.

An alle mit 26": Stromverbrauch mal bitte nennen.

Naja der Summton nervt dennoch.

aber wenn es keine 26" mit weniger W Verbrauch gibt, kann ich mich daran gewöhnen.

Das soll für meine Kaufberatung werden, und nicht deine Problembehandlung. Mach einen neunes Thema auf, was soll das?

Ne, interessiert mich nicht.
Das ist doch ein völlig anderes Thema ob dein TFT rauscht. Wenn du nicht weißt wo du hinschreiben sollst, eröffne einen neues Thema, wie gesagt. Und wenn du in die anderen rein geschrieben hättest, wären sie automatisch wieder aktuell.

Lies die Regeln bevor du dich hier noch mehr auregst:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Erstellen neuer Themen
Vor dem Erstellen eines neuen Themas verwendet man die Suchfunktion. Sollte bereits ein nicht veraltetes Thema gleichen Inhalts existieren, dann beteiligt man sich an der dortigen Diskussion anstatt ein Duplikat zu erstellen.

Und wenn es dich so ankotzt das ich hier mit schreibe, dann erstelle dein eigenes Forum und nicht nur dein eigener Thread.

Ausserdem hatte ich den FSC Amilo SL 3260W, 26" in die Diskussionsrude "geworfen".
Billig 330€ was du besser benannt hast und niedriger Stromverbrauch was dich nicht interessiert.
Zu den sagst du zB gar nix da du nur am meckern bist, da ich "DEINEN Thread" benutzt habe.

An alle mit 26":
Nennt mir den Stromverbrauch lieber per PN, da sonnst "SiM_1" noch platzt!

Herrmann schrieb:
[...]gleichen Inhalts existieren[...]
Problem mit Bildschirm und die Leistung deines TFTs im Kontext zu meiner benötigten Kaufberatung?
Warum ich zu deinem Bildschirm nichts sage? Ich zitiere mal Meinungen:

"Finde auch dass das Bild irgendwie komisch ist."
"Farben wirken unnatürlich"
"Die Höhenverstellbarkeit könnte man vermissen."

Scheint ja ein ganz toller Bildschirm zu sein. Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass ich Bildschirme mit TN Panel nicht haben möchte, sonst hätte ich mir schon den HP Pavilion w2558hc bestellt.
Ja und aufregen ist für mich was ganz anderes. Das einzige was wir hier führen ist schlimmsten Fall eine zähe Diskussion.

SiM_1 schrieb:
S-PVA-Panel, S-IPS-Panel, TN-Panel? ...
Aber da das geschrei hier im Forum wegen dem TN Panel so groß ist, dachte ich mir, ich frag euch noch mal. Ach ja.. kosten kann das Teil bis 600 Euro. Billiger ist natürlich immer besser ;)

du hattest keine Aussage getroffen das du TN nicht haben möchtest. Und dann sagst "billiger besser".

Du bist einer der einfach nur am meckern ist.

Statt zu sagen" das ist ein TN und auch mir 330€ nicht wert" kein Interesse, kommst du aus dem meckern nicht mehr raus.

Du hast das kindlichste Verhalten was mir je im Forum untergekommen ist. Nur Kinder meckern so rum wie du. "Hey das ist mein Thread":rolleyes:

Aber ich höre nun auf in deinen Thread dir zu antworten.

@SiM_1: Herrmann will nichts anders als du, also letzlich eine Kaufberatung für eine 26"-Mopnitor. Da dein Topic ansonsten reichlich nichtssagend ist, verstehe ich nicht, weshalb man hier nicht zwei Beratungen unter einen Hut kriegen soll.
Und ich verstehe erst recht nicht, weshalb du kontraproduktiverweise deinen eigenen Thread shredderts.

Hier ist mal Ende, das nächste mal etwas freundlicher, bitte. Ein Thread gehört niemandem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben