Kaufberatung: 27'' + 144Hz, möglichst geringe Reaktionszeit

MaserMynd

Cadet 4th Year
Guten Abend werte Nerds :p ,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen, aber dennoch guten 27'' Bildschirms mit einer Abtastrate von 144Hz und möglichst einer Reaktionszeit von 1ms. Ich möchte ihn im Hinblick auf leistungsbasierte Spiele wie Counterstrike und vorallem Osu! (ein Spiel, in dem man zum Rhythmus Kreise klicken muss mit teilweise enorm kurzer Reaktionszeit) kaufen.
Meine Hardware sollte die 144Hz problemlos schaffen. Ich besitze eine NVIDIA Gtx 970 Phantom, 16GB DDR4 Ram und einen Intel i7 6700k.
Ich hatte ein Auge auf die Marke iiyama geworfe, aber ich finde zum einen keinen guten Anbieter, zum anderen möchte ich mich noch weiter informieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für alle Antworten
MM

Dort sind ja vorrangig 24 Zoller vertreten. Full HD reicht mir vollkommen.

Wie weit sitzt du vom Bildschirm weg? Schon mal FHD auf 27" gesehen?

27" mit 144 Hz sind meinstens WQHD und dazu noch schön teuer ca 600€ aufwärts

144hz gehen ab knapp unter 500€ los (WQHD)
75hz bei knapp über 300€ (ebenfalls WQHD)

1080p auf 27"? glaub mir, das ist grauenhaft!

Lupus M schrieb:
Wie weit sitzt du vom Bildschirm weg? Schon mal FHD auf 27" gesehen?

Ich sitze gerade vor einem. Der ist etwa 80cm von mir entfernt.
Ergänzung ()

Habt ihr Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen 75Hz und 144Hz gemacht?

Finde ich gar nicht. Ich habe jetzt 27" und WQHD und zuvor 1080P 27" und 144Hz und fand es absolut gar nicht grausam.

Sowas sagen meißtens die Leute, die noch nie mit FullHD auf 27" gespielt haben. Für WQHD und 27" bei 144Hz brauchst du deutlich mehr GPU Power als mit FullHD bei der Größe.

Die neuen Displays mit FullHD und 144Hz+ bei 27" sind wirklich gut.

Außerdem ist die Schrift und die Icons nicht so schrecklich klein. Ich finde 1440P und 27" deutlich unharmonischer, weil viel zu klein und daher anstrengender.

MaserMynd schrieb:
Ich sitze gerade vor einem. Der ist etwa 80cm von mir entfernt.
Ich auch und wünsche mir mehr. Ganz ehrlich wenn man jetzt neu kauft würde ich nicht unter WQHD kaufen.

t3chn0 schrieb:
Außerdem ist die Schrift und die Icons nicht so schrecklich klein. Ich finde 1440P und 27" deutlich unharmonischer, weil viel zu klein und daher anstrengender.

Zoom-Rate in Windows ändern, dann geht's auch mit der Schrift.;)

GERminumus schrieb:
144hz gehen ab knapp unter 500€ los (WQHD)
75hz bei knapp über 300€ (ebenfalls WQHD)

1080p auf 27"? glaub mir, das ist grauenhaft!

Kannst du einen guten 75Hz WQHD empfehlen?

t3chn0 schrieb:
Finde ich gar nicht. Ich habe jetzt 27" und WQHD und zuvor 1080P 27" und 144Hz und fand es absolut gar nicht grausam.

Sowas sagen meißtens die Leute, die noch nie mit FullHD auf 27" gespielt haben. Für WQHD und 27" bei 144Hz brauchst du deutlich mehr GPU Power als mit FullHD bei der Größe.

Die neuen Displays mit FullHD und 144Hz+ bei 27" sind wirklich gut.

zum zocken geht fh auf 27 zoll, aber arbeiten und surfen isst nicht wirklich spasig;)

Zurück
Oben