Kaufberatung 27" (curved?) für <400 €

Dunadan

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
43
Servus,

nachdem ich im Bereich Desktop so gut beraten wurde, würde ich die Beratung auch gerne im Bereich Bildschirm in Anspruch nehmen :-) Ich suche gerade:

Einen 27" Bildschirm.......
...eigentlich war es das schon xD

Ne im Ernst, ich weiß nicht, was sein soll, sein muss, sinnvoll ist. Reicht vielleicht sogar noch Full HD? Macht G-Sync sinn? Ich lese immer wieder Tests und Berichte... und ich werde nicht so richtig schlau. Ganz häufig lese ich, Gsync ist toll... Aber eigentlich kann das menschliche Auge das garnicht wahrnehmen... Ich lese alles aus allen Richtungen... Es verwirrt mehr als das ich schlau werde.

Einsatzgebiet:
Ich will einen 27 Zoll Monitor der gut aussieht bei Film und Spiel. Prächtige Farben, so hübsch wie möglich. RGB würde ich gerne mit nem Corsair LS100 selbst nachrüsten, würde also am Bildschirm eher Stören/wäre unnötig. Ich brauche ihn ausdrücklich nicht, um die 2 Tausendstel sekunden bei CS Go etc rauszuholen. Viel wichtiger ist mir Hübsche Grafik bei allem...

Ich würde ungerne nen Bildschirm für 800€ holen. Gehen würde es wenn man mir sinnvoll darlegt, das es notwendig ist oder das Erlebnis deutlich verbessert. Ich sitze gerne mal 5 Stunden am Tag vorm Bildschirm, da darf es gerne Vernünftig sein. Eigentlich stört mich mein 24 Zoll DVI Bildschirm von vor 10 Jahren nicht wirklich. Aber ich kenne den Unterschied ja auch nicht xD Und es darf wie gesagt jetzt Größer sein. Daher vermute ich mal WQHD sollte es schon sein?

Macht in dem Zusammenhang Curved Sinn? Oder ist das eher Spielerei? Wie gesagt will das ganze gerne "erleben", deshalb auch wie beim Phillips Ambilight die Corsair LS100 , schön an der Wand das ganze erweitern :-)

Graka ist ne RTX2070 Super ...

Freundliche Grüße.
 
Wie wäre es mit einem Dell s3220dgf? Curved, 165Hz, HDR400 kostet um die 400 Euro bei dell.de
 
Puh ich glaube 32 Zoll wird zu groß wenn ich da nen Meter vor Sitze oder? ^^
 
Danke euch für die Antworten, habt ihr denn ggf noch n bissl Info warum die gut sind /reichen? Wenn ich jetzt z.b. 12ms und 60 ms lese dann denke ich erstmal, viele bieten "bessere" nackte Werte. Wenns aber natürlich reicht, aber genau das wollte ich ja wissen. ^^
 
Servus nochmal, beschäftige mich immernoch mit dem Thema, habe jetzt mal auf Geizhals meine kriterien eingegeben. Kann mir noch einer zu den Ergebnissen was empfehlen | von etwas abraten oder mir Tipps geben worauf ich achten sollte 😅

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...601440~14702_144Hz&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e

Wollte eigentlich den optix bei Otto mal bestellen, der ist dort aktuell aber leider ausverkauft.

Grüße
 
Hi, also ein paar Sachen wären noch wichtig zu wissen.
Welche Spiele spielst du so? Nur Singleplayer Spiele, z.B. Tomb Raider oder Assasins Creed oder hin und wieder auch Multiplayer?

Nutzt du den Monitor ausschließlich für Film und Spiel oder auch viel für den Alltag, also Browsen, Office Kram usw?

Nach deiner jetzigen Beschreibung kannst du bei der Panel Technologie (TN, IPS, VA), TN Panel direkt schonmal rauskicken.
Da du Spiel/Film so richtig erleben willst, könnte für dich eventuell ein Ultrawide interessant sein (21:9 Format). Dadurch hast du im Film keinen Rand oben und unten. Bei Spielen berichten auch viele von einer "immersive Experience", also quasi davon, dass du mehr ins Spielgeschehen eintauchst durch Ultrawide.
Gsync (nvidia) und Freesync (amd) macht Sinn, ja. Dass das menschliche Auge das nicht wahrnehmen kann ist Quatsch :D
 
Spiele alles querbeet... Aber: nix kompetetiv. Also wenn mal ne Runde CS go dabei ist, dann als Kanonenfutter. Aber auch sowas wie age of empires 2, battlefield, ark (eigener Server) gta 5, far cry 5 ( aktuell besonders gerne. Habe ein corsair build und das alle Komponenten mitgehen finde ich genial 😅) minecraft, rocket league, . Xplane 11 online gehört aber zum Beispiel auch dazu.

Definitiv bleiben wird deshalb n zweiter Monitor (für Checklisten etc.) aber normales Office ist auch dabei, jedoch nicht über ein normales Maß hinaus. Nix für Arbeit oder so. Browsen auf jeden Fall auch, hier der Standard, sowas wie jetzt gerade.

21:9 halte ich grundsätzlich glaube ich nicht für so zielführend für mich. Wollte gerne auch noch das corsair ls100 am Bildschirm anbringen, und das ist nunmal auf 27zoll ausgelegt. Außerdem habe ich nicht soooo viel Platz auf dem Schreibtisch, und wie gesagt, 2. Monitor ist Pflicht. Obwohl fliegen im 21:9 bestimmt geil is 😅

Der hier wurde mir im preissegment woanders nahe gelegt https://geizhals.de/samsung-c27jg54-c27jg56-lc27jg56qquxen-a2147858.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Wollte mal zu Mediamarkt und ihn mir vorab live anschauen.. Werde mir dann wohl auch mal einen ultrawide anschauen. Danke schon mal für den Tipp 😉
Gruß
 
Zurück
Oben