Kaufberatung 27" Gaming PC/PS4

funky1

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

könnt ihr einen Monitor empfehlen, auf dem mit der PS4 Pro bzw. dem PC gleichermaßen gut gespielt werden kann?
Zu groß sollte er nicht sein, daher möchte ich mich auf 27" beschränken. Die Entfernung von der PS4 bis zum PC beträgt ca. 3-4m.
Natürlich habe ich auch einen TV, allerdings schaut meine bessere Hälfte Netflix & Co während ich gerne zocken würde.
Mein aktueller Bildschirm ist ein Iiyama ProLite XB2483HSU & im Rechner befindet sich momentan keine Grafikkarte.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

PS: Alternativ denke ich noch über VR nach, bin mir aber unsicher - Übelkeit / Darstellung usw.

Zuletzt bearbeitet:
27 zoll ist schon etwas klein. Welche Auflösung? Welche Hz zahl? Soll es einen Lautsprecher haben? Beantworte die Fragen und dann kann man dir vielleicht besser weiter helfen.

Der Sitzabstand (Auge zu Monitor) beträgt zwischen 60-70cm. Ich hab die Befürchtung, dass es über 27“ anstrengend wird. Hab auch keine Lust mitten im Raum zu sitzen, nur um mir 32 Zoll o. ä. aufzustellen. Bei der Auflösung bevorzuge ich WQHD. Ich hatte noch nie etwas anderes als 60 HZ. Ich tendiere mal dazu, dass 144 HZ zeitgemäß sind. Lautsprecher sind nicht nötig, zocke eh mit Kopfhörer.

Zurück
Oben