Kaufberatung 27" Monitor

fabio

Lt. Junior Grade
Hey,

nachdem mein Samsung 305t+ kurz nach Garantieablauf den Geist aufgegeben hat brauche ich nun Ersatz. Da ich den Monitor nur für ca. 1 Jahr brauche (danach gehts für lange Zeit ins Ausland) wollte ich nicht wieder übermäßig viel Geld dafür ausgeben, somit fällt ein neuer 30" weg. Ich hatte mir auf Grund der Empfehlungen hier den Asus VS248H 61cm (24 Zoll) bestellt, allerdings ist dieser genauso groß/klein wie mein Zweitmonitor, ein 22er Acer AL2216W (5 Jahre alt glaube ich).

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich möchte mir einen 27" Monitor kaufen, allerdings habe ich nicht wirklich viel gefunden, laut Amazon hat der Acer High Definition H274HLbmid viele gute Bewertungen und ich könnte ihn mir auch direkt bei Saturn abholen. Habt ihr sonst noch andere Vorschläge? Verwendungszweck ist eigentlich nur Office+Surfen und gelegentlich nen Film schauen. Wichtig ist auch, dass er einen DVI Anschluss hat, da meine Grafikkarte kein HDMI Ausgang hat... zur Not muss es dann halt nen Adapter richten.

Mir ist bewusst, dass kein Monitor in dem Preisrahmen (bis 250 würd ich sagen, wenn es sich wirklich lohnt auch 280) an die Bildqualität meines alten rankommt aber damit kann ich leben.

Vielen Dank im Vorraus!

Nachtrag: Gerade noch in einem anderen Thread den hier gefunden: http://geizhals.at/de/761304

27" zahlt sich mMn nur bei 2560x1440 aus, und das liegt außerhalb deines Budgets. Bei nur FullHD wird zumindest mir die Auflösung schon zu grob.

@Ball_Litghning: Mir ist bewusst, dass ich Abstriche machen muss.

Danke für die Ratschläge bisher! Der Samsung scheint nicht verkehrt zu sein, der wirds wohl werden wenn jetzt nicht noch eine eierlegende Wollmilchsau kommt ;)

Ein Kollege benutzt den S27A550H und ist sehr zufrieden damit. Ansonsten werfe ich einfach mal den Asus VE276Q in den Raum.

Hab den Samsung gerade bestellt, besten Dank nochmal an alle! :)

Zurück
Oben