Kaufberatung 27" Monitor

Milao

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
11
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem höhenverstellbaren 27-Zoller für Surfen, Textverarbeitung, Videos schaun und ein bisschen Photoshop/InDesign/CAD.

Da ich von dem Angebot einfach erschlagen bin, wollte ich mich gerne bei euch erkundigen, ob ihr mir was empfehlen könnt.

Ich hab die Hoffnung, dass mein Budget von 150-200€ für ein gutes Modell genügt. Für den Preis gibts wahrscheinlich "nur" FullHD und keine bessere Auflösung, schätz ich... ich könnt mich auch gerne mit etwas anderem überraschen!

Vielen Dank euch schonmal!

Beste Grüße
Milao
 
ok, wow. Aber die sind alle nicht höhenverstellbar, oder?

Gibt es bei den Displays krasse Unterschiede? Ich finde die Specs sehen immer ziemlich gleich aus bzw. was sind Werte, die über die wirkliche Qualität des Displays Auskunft geben?
 
Ah :rolleyes: die Höhenverstellung vergessen.

Für verschiedene Anwendungsfälle sind nicht immer alle Specs entscheidend, pauschal ist das nicht mit 3 Worten zu beschreiben - das Gesamtpaket sollte stimmen und dazu muss man viele Tests & Nutzererfahrungen lesen.

Helligkeit, statischer Kontrast, Farbtiefe als Hauptaugenmerk, Farbraumabdeckung wie auch Energieverbrauch sind noch zu nennen.

Mit etwas Flexibilität im Budget finden wir schon was, denke ich.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...(1.07+Mrd.+Farben)%7E11988_h%F6henverstellbar

Der AOC Q27P1, 27" kommt schon recht nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Tipps.
Also würdet ihr schon sagen, dass sich eine Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel lohnt?

Ich habe ein ThinkPad W541 mit einer von den beiden Grafikkarten (bin mir grad nicht sicher, weil ich auf Arbeit bin):
  • nVidia Quadro K1100M - 2 GB DDR3 (im Optimus Verbund mit der Intel HD 4600)
  • nVidia Quadro K2100M - 2 GB DDR3 (im Optimus Verbund mit der Intel HD 4600)
Packen die die Auflösung?
 
Auf 27": Ja. Meiner Meinung nach is 2560x1440 das absolute Minimum auf 27", wenn man noch halbwegs brauchbare Augen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Milao schrieb:
Packen die die Auflösung?

Für deine Anwendungen reicht das, willst ja keine Bäume ausreißen in Games.
 
Der S27 ist eher fuers spielen ausgelegt und die endkontrolle ist nicht so gut. Texte sind auch nicht unbeding so scharf.
Der P27 ist eher zum arbeiten gedacht. Der groessere Farbraum und bessere kalibrierung sind bei bildbearbeitung relevant
 
ok, super danke dir für den Hinweis!
Die beiden Dell-Modelle sind schon ziemlich teuer und momentan auch teilweise nicht direkt verfügbar.

Gibt es etwas ähnliches wie den P27, der evtl nochn Tacken günstiger und direkt verfügbar ist?
(sind wegen Weihnachten so viele Modelle gerade nicht verfügbar?🧐)

Der Acer EB275 scheint verfügbar zu sein. Die Frage ist nur, ob der auch was taugt...
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200240384_-eb275u-acer.html
 
Zurück
Oben