Kaufberatung 27" Monitor

alphan

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich möchte mir nun ein 27" Monitor anschaffen, da mein 22"er mir an der Wand wahrscheinlich zu klein sein wird. Also cih aheb jetzt nen 22" MOnitor auf dem Ständer. ICh möchte aber nen Moni an der Wand haben. Sitzabstand beträgt somit ca. 1m.
Ich möchte nichr mehr als 250€ ausgeben. Deshalb schlagt ihr mir bitte neue Geräte so für ca. 300€ vor, die ich dann hoffentlich bei ebay für ca. 250€ gebraucht finde.
der MOni sollte auf jeden fall FUllHD und hdmi haben und man sollte es an die Wand hängen können.
Verwendung: 50% Internet; 40% zocken; 10% Multimedia etc.

Gruß

alphan

Den hier hab ich -Klick- (Samsung SyncMaster P2770FH). Ich bin zufrieden mit dem Teil, kann man aber nicht an die Wand hängen. Ich hab noch keinen Monitor gehabt bei dem das möglich war. Muss man suchen

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sollte jeder Monitor Fernseher einen VESA-Standard haben. Zum aufhängen an die Wand.

Aber der Samsung SyncMaster P2770FH hat es tatsächlich nicht.

IIYAMA ProLite E2710HDS-1 wäre mein Tipp, aber leider ab 268 Euro.

Nuts109

Je nach dem welche Anschlüsse du brauchst den Hanns.G HH281HP, 27.5" oder den Hanns.G HZ281HPB, 27.5".
Aber im Endeffekt gibt es nur eine Hand voll Monitore bei der Größe.
Siehe selbst: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...ter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=99_26

Du brauchst wie gesagt eigentlich nur die Anschlüsse aussuchen, ansonsten sind fast alle Monitore gleich. Auf Kontrast und Reaktionszeit brauchst du gar nicht zu achten, da die niemals stimmen und die Herstellerangaben nur Fantasiewerte sind. 1.000.000:1 Kontrast ist beispielsweise absolut unmöglich. Alle haben real um die 1.000:1!

Einen noch älteren Hanns.G besitze ich wie du in der Signatur sehen kannst selbern und der hängt bei mir auch an der Wand. :)
Was soll ich sagen, ein Monitor wie jeder Andere in diesem Preisbereich und für deine Anforderungen braucht man auf fast nichts zu achten, da du weder Bildbearbeitung machst noch Grafiker bist.
Hauptsache TN-Panel für einen kleinen InputLag bei spielen und das haben sowieso alle dort.

Also ich lese das gerade hier und wundere mich gerade sehr über den Samsung den ich habe den P2770HD und der hat auf der Rückseite Löcher für ne Wandhalterung?

Wurden beim neuen Modell einfach die Löcher weggelassen was soll den das?:mad:

Nix. Du hast zweimal den gleichen verlinkt. :D

Samsung SyncMaster P2770H = Samsung SyncMaster P2770FH = Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI • Stromverbrauch: 50W
und
Samsung SyncMaster P2770HD= Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, SCART, Komponenten • Besonderheiten: analog/DVB-T/DVB-C-Tuner, Lautsprecher • Stromverbrauch: 60W

Also nur die Anschlüsse. Und die FH-Version ist einfach die nächste Version von H.
Warum? Keine Ahnung. Vermutlich wie so oft, wurde ein kleiner Mangel korrigiert und einfach eine neue Charge mit neuer Modellnummer zur einfacheren Identifizierung in Produktion gegeben.

sorry, ahbe 2mal den gleichne verlinkt :D
Highspeed Opi hat aber schon gemerkt,was ich meine.
Sind die Herstellerangaben wirklcih nicht immer richtig. Weil ebi dem ersten ist die Reaktionzeit 1ms udn bei dem zweiten 5ms. ist da ein unterschied?

Schwachsinn, Marketing-Müll. ;)
Eine Reaktionszeit von 1ms ist unmöglich. Der wird voraussichtlich wie fast jeder Monitor mit TN-Panel real 10-20ms hoch sein, was völlig okay ist und du nicht merken wirst, da auch der InputLag sehr gering ist, da es nunmal ein TN-Panel und kein IPS- oder PVA-Panel, wo der InputLag eben je nach Person spürbar wäre.
Und das Kontrastverhältnis ist ebenfalls wie bei inzwischen allen Monitoren jenseits von gut und böse fantasiert. Realistisch wirst du um die 1.000:1 haben, was ebenfalls völlig okay ist.
Richtig gute und sehr teure Monitore haben auch "nur" 3.000:1.
Auf Reaktionszeit und Kontrastverhältnis brauchst du heute beim Kauf gar nicht zu achten, da eh alles "Marketing-Verarsche" ist. Ganz besonders wenn ein MediaMarkt-Mitarbeiter fest daran glaubt, ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 wäre realistisch und ständig vorhanden.
Das sind die ganz kompetenten Datenblatt-Leser. ^^

Kurz: Kein Unterschied! :D

Zurück
Oben