Kaufberatung 27 Zoll, ab 165hz wqhd

Robert-Chase

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2022
Beiträge
447
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 165HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS/VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Ja, g-sync compatible
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, 80% zocken (90% Pubg)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Xv272up https://geizhals.de/acer-nitro-xv2-...01-um-hx2ee-p02-a1954774.html?hloc=de&hloc=at

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Msi rtx 3070 ventus 3x

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Abgesehen von dem oben genannten, VESA kompatibel.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah

Hallo,

Es hat gestern meinen zweitmonitor zerlegt weshalb eine Neuanschaffung ansteht, den vorhandenen Acer werde ich zum zweitmonitor degradieren, der neue wird dann der hauptmonitor.

Ich bin durchaus bereit ~500€auszugeben habe aber keine Ahnung ob es sich lohnt. Am oberen Ende des Budgets kamen mir monitore wie m27qx, Msi mag274qrxde oder Samsung Odyssey G7 in den Sinn, es gibt aber natürlich auch deutlich günstigere wie den HPx27q.


Die Frage jetzt, lohnt es sich die ~200-300€ mehr aufzuwenden für einen der drei erst genannten oder ist das mehr oder minder rausgeschmissenes Geld?
 
Robert, ob sich das lohnt kann dir keiner sagen.
Das musst du wissen.

Ich sitze hier an einem perfekten 27" Nano IPS WQHD 240Hz Monitor mit G-Sync Ultimate.

Für mich lohnt sich das, ich wollte das.
Andere denken da anders drüber, zurecht.
 
Ich könnte mir auch vorstellen einen 34 Zoll uwqh für eventuell paar Euro mehr zu nehmen und den bestehenden Acer zu verkaufen.

Den Bildschirm würde ich dann splitten, auf dem einen Teil spielen, den anderen Teil dann als zweit Monitor verwenden.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das praktikabel oder macht das Probleme?
 
Ist es das Quantom Dot Modell? Kannst gerne wenn Du magst einen „kleinen“ Erfahrungsbericht hinterlassen?

Sei gegrüßt Axel
 
Korrekt.

Mini LED gibt es erst ab 700€ und soviel wollte ich nicht bezahlen.
Quantum dot hat er nicht, hab keine Ahnung was das bringt, war mir entsprechend nicht wichtig.
 
Meine neutrale Frage wäre: Was ist an dem Monitor 570€ Wert? sehr gutes Panel? oder die 240hz? Sonst sieht die Beschreibung wie die normalen 0815 250-350€ Displays aus...
 
Zurück
Oben