Kaufberatung 27 Zoll Monitor - Danke!

didi72de

Commander
Hallo zusammen,

bei mir steht wohl in nächster Zeit ein Monitorwechsel an da der alte Monitor nicht mehr so möchte wie ich ;).

Zur Zeit bin ich mit einem 22 Zoll LG 226WT unterwegs.

Nun würde ich gerne auf einen 27 Zoll Monitor umsteigen. Auflösung entweder 1920*1080 oder 1920*1200.
Verwendungszweck sind spielen, Office und Internet. Zur Bildbearbeitung habe ich einen seperaten Eizo Monitor.

Eine gute bis sehr gute Interpolation wäre unter Umständen nicht zu vernachlässigen. Diese aber
bitte als orginal Auflösung und nicht gestreckt wie es manche Monitore machen.

Auch soll er ein mattes Display haben.

3D ist nicht erforderlich und wird es auch in Zukunft nicht werden.

Leider kenne ich mich zur Zeit überhaupt nicht aus was das Gebiet Monitor angeht und hoffe auf Eure Hilfe.

Budget liegt bei 250 - 300€.

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet: (Budget ergänzt)
Solltest lieber einen 27" mit einer 2560er Auflösung nehmen wenn du ein gutes Bild haben willst..

Hallo,

na wenn die Interpolation für Full HD ordentlich ist bin ich einer höheren Auflösung nicht abgeneigt!

Gruß
Didi

Hi,

da Du bereits einen ordentlichen Monitor für die Bildbearbeitung hast, gehe ich davon aus, dass der neue Monitor eher nicht aus der High-End Liga sein muss, oder?

Wenn dem so ist, reicht ein 27'' mit TN-Panel. Ein günstiger 27'', den auch prad empfiehlt, wäre der Iiyama ProLite B2776HDS-B1. Den gibt es ab ca. 280 € mit Versand.

Unbedingt einen Monitor mit 2560'er Auflösung, da Du ansonsten, wie oben jemand schrieb, kein gutes Bild haben würdest, halte ich für Quatsch. Ich sitze selbst an so einem 27-Zöller und das Bild ist echt gut. Das Bild auf meinem 23-Zöller, der ebenfalls eine 1920'er Auflösung hat, wirkt lediglich etwas feiner, was aber auch daran liegen kann, dass einfach alles kleiner ist...

Hallo,

Budget liegt bei ca. 250 - 300€.
Es muß wirklich kein Monitor in der High End Klasse sein, einfach ein ordentlicher Monitor für oben genannte Tätigkeiten.
Danke für die Tips und Modelle, werde ich mich sofort ansehen.

Gruß
Didi

Schau dir mal die 27" Modelle von Iiyama ProLite an und am besten auch die Tests auf Prad.de. Die dürften in deinem Budget liegen und sind zum spielen gut geeignet allerdings natürlich nur Full HD. Gute 2560er Monitore fangen erst bei 500 euro an.

Morlon schrieb:
Unbedingt einen Monitor mit 2560'er Auflösung, da Du ansonsten, wie oben jemand schrieb, kein gutes Bild haben würdest, halte ich für Quatsch. Ich sitze selbst an so einem 27-Zöller und das Bild ist echt gut.
sehe ich genauso, Bildschärfe ist zwar auch ein qualitätsfaktor aber es gibt wichtigere faktoren die ein gutes Bild ausmachen. Nimm zb den Phillps 273E3QHSB (27" mit 1080p) und stell den neben einen 27" IPS mit 2560er auflösung, den 27" IPS willst du dann nicht mehr haben.

Und da empfiehlt der Phantom2k wieder einmal denselben Monitor! :D

Das war nur ein beispiel, kein empfehlung. Ich war nur zu faul noch nach anderen a-mva bildschirmen zu suchen, gibt ja noch einige mehr.. Für denjenigen der viel platz auf dem Desktop brauch (programmieren usw..) wird sicherlich trotzdem zur höheren auflösung greifen (und weniger wegen dem schärferen bild), aber jeder hat eben andere anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist,dass es wenig bis garkeine Spiele tauglichen MVA Bildschirme gibt,deswegen wären IPS Bildschirme sicherlich empfehlenswerter.

Also ein freund von mir hat den Asus VK278Q. Dieses Modell hat auch eine eingebaute Kamera, und bei einem Preis von 266 bei hoh.de kann man nichts sagen.

Hallo,

vielen Dank für die Info`s. Werde mir mal den Asus ansehen.

Tipps nehme ich weiterhin gerne an ;).

Gruß
Didi

Zurück
Oben