Kaufberatung 27 Zoll Monitor

Zerbich

Commander
Servus ;D

ich hätte gerne eine aktuelle Kaufberatung zu einem 27 Zoller... finde in Google nur altes Zeugs... :-/
Mein jetziger 23" von LG wurde war vor 2 Wochen 3 Wochen bei LG in Werkstatt weil die Touchtasten) nicht mehr funktioniert haben... und jetzt schon wieder kaputt!
also bitte kein LG mehr.... -.-
Bekomme 200€ von Amazon zurück... also dacht ich mir, ich nehm was größeres

Fragen:
Muss es 120 HZ sein?
TN Pannel oder PVA?
Welcher Hersteller?

Ich verbringe sehr viel Zeit am PC mit Games... Filme schau ich lieber auf dem TV an.
Im moment habe ich http://www.gamestar.de/hardware/tft-...daten/126.html

dankeee!!

Ich empfehle mal auf http://www.prad.de zu gehen.

Dort sind auch Tests , neuste leider nicht kostenlos , aber ansonsten alles da.

Edit:
Was willst du ausgeben ??

Zuletzt bearbeitet:
gegenfrage... was kosten die billigsten PVA 27er? :D

Hi,

so richtig beraten kann ich dich leider nicht, aber ein Tip könnte ich dir geben.
Ich selbst habe den Iiyama ProLite B2776HDS-B1.
Ich bin jetzt nicht der Hardcore Gamer aber ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Monitor.
Passt eigentlich auch ganz gut in dein Budget, ansonsten die Dell Ultrasharp modelle.
Wenn du auch etwas auf Stromverbrauch achtest sollte das ding für dich Perfekt sein.
Die vielen Ergonomischen Einstellmöglichkeiten findest du auch nicht bei jedem Monitor dieser Größe.

Den hatte ich damals auch noch in der engeren Auswahl: Philips P-Line 273P3LPHES
Und falls du mehr ausgeben kannst: Dell UltraSharp U2711, Dell UltraSharp U2713HM

Zuletzt bearbeitet:
Iiyama ist auch nicht grad SO unbekannt. Die machen halt nicht soviel Werbung wie Samsung, LG & Co. Was aber nicht zwangsläufig heißt das die schlecht sind (Siehe Test bei Prad) Die waren früher mal Populärer, ist aber schon EINIGE Jahre her... :rolleyes: Ich hatte vorher ein Samsung SyncMaster und der Iiyama steht dem in nichts nach, wenn nicht vielleicht noch bischen besser. Nur die bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, war aber auch ein 300€ Monitor.
Und wenn dir Dell nichts sagt dann weiß ich auch nicht :rolleyes:
War BenQ nicht schon das ein oder andere mal Pleite? :) Oder war das nur eine andere Sparte? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den U2713HM kann ich (zur Zeit?) definitiv nicht empfehlen, die ganze Serie ist scheinbar von einem Fehler bei der Ausleuchtung betroffen.

Und bitte: Nicht auf Herstellerangaben hereinfallen. Das sind Märchenzahlen, und wenn noch eine Null dran gehängt wird, ein gutes Bild wird nicht durch den "dynamischen Kontrast" entschieden.

Bei 27" stellt sich zunächst die Frage: Welche Auflösung? 1920*1080 ("FullHD") kriegst du um 300 €, wenn du aber von der größeren Bildschirmfläche auch mehr Arbeitsfläche haben möchtest (und nicht nur ein größeres=gestrecktes Bild), solltest du dir die Modelle mit 2560*1440 Pixeln anschauen, das geht aber erst jenseits der 500 € los.

Ja das mit dem U2713HM habe ich auch gerade gelesen. Aber ich glaube wenn der TE 200€ zurück bekommt wird sein Budget DENKE ich mal auch so in der Gegend liegen. Das ist vielleicht der größte nachteil beim Iiyama . Die tragen da schon sehr auf mit Dynamischem Kontrast usw. aber für den Preis in der Größe finde ich ihn sehr gut. Aber habe mich auch schon länger nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt, ist wie gesagt nur ein Tip und andere können vielleicht was besseres in dem Preis Segment empfehlen :)

klingt ja schonmal sehr gut :)
was is denn mit diesem hier? o.O
http://www.amazon.de/Iiyama-B2780HS...eaktionszeit/dp/B008Y6RXJI/ref=dp_ob_title_ce
nachfolger oder so? finde keinen unterschied... nur den höheren stromverbraucht

ps: die 60 hz machen mir bischen sorgen... habe im moment einen 120 hz monitor und ich habe gelesen, dass die leute von 120 hz nie wieder auf 60 hz wechseln wollen :-/
3d für die zukunft is schon auch nicht schlecht... aber wenn die immer so viel mehr leistung brauchen (2x gtx 570 oder sonst was) dann is es unnötig...

PS 2: xD
http://www.amazon.de/Iiyama-G2773HS...X7NM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349466112&sr=8-1

hat 120 hz... :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber mehr investieren und einen 2560 x 1440 IPS oder PVA kaufen und auf die 120Hz pfeifen. Musst du aber selber abwägen was dir wichtiger ist.

so eine hohe auflößung braucht eine noch bessere grafikkarte... :-/
und das mit dem TN Panel... immer nur direkt vor dem pc sitzen (gerade drauf schauen) stört mich nicht, da man logischerweise immer direkt davor sitzt xD

beim TV is es wieder was anderes... o.O

1920x1080 Auflösung mit TN Panel fände ich bei einem 27" auch unpassend. Dann lieber ein hochwertiges 24" Gerät mit 16:10 Seitenverhältnis und IPS Panel.

Habe den Bildschirm heute bekommen und bin iwie nicht so beeindruckt.. farben wirken sehr blass... und der blickwinkel muss wirklich perfekt sein, damit die farben nicht verfälschen... :-/

allerdings komm ich grad üüüberhaupt nicht mit den einstellungen klar... kann iwie nicht mal schärfe umstellen, da es grau hinterlegt ist.

bin am überlegen viell. doch lieber IPS zu nehmen...

Wow der Acer Monitor sieht nice aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man wüsste wann genau der kommt... :p

pinetop schrieb:
1920x1080 Auflösung mit TN Panel fände ich bei einem 27" auch unpassend. Dann lieber ein hochwertiges 24" Gerät mit 16:10 Seitenverhältnis und IPS Panel.

Ganz ehrlich, alle sagen das wäre unpassend 1920x1080 bei 27 Zoll. Ich finde das absolut super und konnte mich noch nie beschweren. Der Vorteil ist einfach das ich nativ noch besser spielen kann. 2560x1440 ist einfach noch mal deutlich anspruchsvoller! Und ich hatte noch nie das Gefühl das das Bild besonders Pixelig ist.

Ich habe übrignens den Acer S27H3Lbmii , der ist echt gut. Mag den von der Bauform her sehr, sieht sehr schön aus und der Bildschirm ist in einem Stück, schwer zu beschreiben, aber mir gefällt der super.

was mir sorgen macht sind die 60 hz... xD weil ich immer 120 hatte :D

Zurück
Oben