Kaufberatung 27-Zoll Monitor.

Chukki111

Cadet 4th Year
Hey,

Ich suche einen 27- Zoll Monitor und blicke einfach mit den ganz Panels und Reaktionszeiten, etc. nicht mehr durch.
Der Einsatzbereich ist eher Allround mäßig. Zocken so um die 50%, Spiele wie WoW, LoL, ein paar Shooter wie BF4. Der rest beläuft sich auf Filme und Serien in HD. Habe zurzeit ein 32-Zoll TV, der ist auf dauer aber eher anstrengend. Sitze auch noch recht nah am TV und muss somit in jede Ecke den Kopf mitdrehen.

Preislimit ist so bei Max 300€.

Ich hoffe die Information reichen.
MfG Chukki

iiyama ProLite XB2783HSU

Kann die positiven Erfahrungsberichte im Netz u.a. bei prad als Nutzer bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Diesen Monitor habe ich schon angeschaut und auf die Seite Prad bin ich auch schon gestoßen und darüber auch endeckt.
Soll ja auch nur ein Allrounder sein. :)

Würde Dir einen Benq BL2700HC oder HT empfehlen. Bin super zufrieden!

3 Jahre Garantie usw. Hab vor zwei Monaten 219 Euro gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde mir beide mal Anschauen.
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor ASUS VN279QLB oder doch eher einen von dem 2 die Vorgeschlagen wurden.

Hatte den Asus mal kurz hier. Ich fand den Schwarzwert für einen VA etwas schwach, dafür hatte er eine sehr gute Farbdarstellung. Zum Spielen ist er auf jeden Fall gut geeignet trotz "nur" 60Hz. Wenn du etwas Risiko bereit bist, könntest du ihn noch ein wenig übertakten. Ich weiß aber nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht. Mein Monitor (siehe Signatur) läuft jedenfalls seit über einem Jahr auf 71Hz (also 11Hz übertaktet) ohne Probleme.

MfG

Edit: Test zum Asus:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vn279qlb.html

Vielen Dank für die Antwort werde mir den Asus mal Bestellen und Testen. Mit den Schwarzwerten werde ich es dann schon sehen. Für den Allround Einsatz wird er bestimmt reichen.
MfG

Hallo zusammen

ich will genauso einen 27 zoll Gaming-Monitor kaufen und max. 300 € ausgeben.
Ich hab zwei auf der Liste. Den Asus den Chukki111 hier schon erwähnt hat und den BenQ RL2755HM.

Welcher von den beiden wäre besser?

Nachtrag: Hat sich erledigt ich werden den Asus nehmen, da der BenQ keine USB-Anschlüsse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr dann mal euren Eindruck teilen? Schwanke zwischen dem Asus und dem Dell U2715H (der ja etwas feiner auflöst).

Zurück
Oben