• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[kaufberatung] 2x PS2 Konsole - aber welche kaufen?

Eddy_MX

Cadet 4th Year
[kaufberatung] 2x PS2 Konsole - aber welche kaufen?

hi leutz!

brauche von euch dringend eine kaufberatung.

mir wurden 2 ps2 konsolen angeboten:

a) eine 5 monate alte ps2, 8mb memory card, 1 originaler controller, das spiel gta san andreas (ps2)
--> für 125€ inkl.
info: diese konsole hat die scph nummer 50004
und: das garantie-siegel wurde aufgerissen, laut verkäufer zur säuberung weil die auf teppich stand.
dazu: ein 1-wöchiges rückgaberecht

b) eine 2 1/2 jahre alte ps2, 8mb memory card, 1 alter ps1 controller(aber auch dual schock1), das spiel gta san andreas.
--> für 120€ (abholung)
info: scph 39007, garantie siegel noch dran
aber: kein rückgaberecht, kaufen und ende.

welche konsole würdet ihr mir empfehlen?
wo ist das beste preis/leistungs-verhältniss?
welche lohnt sich einfach mehr?

vielen dank und allen ein frohes neues jahr und einen guten rutsch

mfg
eddy

also ich persönlich würde von den beiden keine kaufen

das erste is son bissl komisch mit den Garantiesiegel udn die 2. is mir auch nicht ganz geheuer

spar doch lieber noch 1 Monat und kauf dir dann ne neue mit Game und Memorycard
oder nutz das Angebot aus von mediamarkt das am 3.1. alles ohne Mehrwertsteuer ist
also auf Deutsch alles 16% günstiger
da kannste dir vielleicht auch ne kleine PS2 kaufen

Die neu aufgelege PS2 finde ich sehr cool: Oh, wir können die ganze Technik jetzt auch in ein viel kleineres Gehäuse packen: wird gemacht. Wenn dann würde ich mir auch eine neue kleine PS2 kaufen.

Das mit den Garantiesiegeln ist auch nicht ganz korrekt, lieber Finger weg, auch wenn Konsolen normalerweise Jahrzehnte überleben.

hi leutz

mmh ja aber ich dachte das ist bei der Konsole b) mehr sicherheit habe das da keiner was drangemacht hat wegen dem siegel halt. bei der a) PS2: die war ja schon mal offen, wer weiß was er da alles gemach hat, obwohl ich nichts schlimmes denke aber totzdem.
darum gehts mir ja.

also: a) offen, aber jünger
b) siegel noch 100% ok, aber älter

mfg
eddy

hey leutz

habe soeben erfahren das die PS2 für 125€ inkl. NICHT aufgemacht worden ist.
nur das siegel wure entfernt weil der verkäufter die schrauben unter der verdeckung nicht fand.

also was meint ihr?

mfg
eddy

wenn dann a)
ist um einiges leiser; und dann am besten mit GTA SA einen ordentlichen Stresstest machen um wirklich zu checken ob das ding ok ist

Zurück
Oben