• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung - Welche Konsole soll ich mir kaufen?

Dann wird es PSN auf PC sein.^^
Irgendein Service von Sony.
Man kann natürlich alles ignorieren was im Offiziellen Playstation Magazin steht.
Hier mal der direkte Link: http://www.officialplaystationmagaz...s-good-way-of-putting-says-sonys-fergal-gara/
Und paar Zitate:
"I recently sat down with Sony UK boss Fergal Gara at Eurogamer Expo to talk PS4, Sony and in particular the moves the company is making towards providing a range of services rather than just a box. In particular the acquisition of cloud gaming via Gaikai, the media streaming PS Vita TV and the claim by Shuhei Yoshida that Sony’s “ultimate goal [is] to deliver PlayStation games to all devices”."

“We see PlayStation as a brand, not just
a box.
Going out to 2013 and probably
more appropriately 2014, 15, 16, 17 you’ll
start to see PlayStation 4 as a brand and
a set of services, a set of experiences”

Es ist ganz klar auch die Rede von PS4.
Am besten selber alles lesen und dann weiter ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gelesen. Nur wird es keine PS4-Games auf dem PC geben. Das hat nicht damit zu tun, das ich das ignoriere, sondern schlicht und ergreifend damit, das Sony seine PS4 verkaufen will.

Das Gaikai kommt, ist lange klar, das aber erstmal nur PS3-Titel kommen, ist auch lange klar. Das PS1- und PS2-Spiele dazu kommen, ist auch klar. Und das PS4-Games dazu kommen ebenfalls. Letztere aber frühestens 5 - 10 Jahren, sonst könnte Sony sich den ganzen Aufwand mit der PS4 nämlich sparen ;)

Denn in dem von mir "ignorierten" Text wird nämlich kein Wort über PS4-Games verloren. Aber wir können gerne um eine Kiste Bier wetten, das es PS4-Games nicht auf dem PC geben wird, weder via Gaikai, noch irgendwie anders, innerhalb der nächsten 5 - 10 Jahren.

Edit:
Man wird PS4-Games via PS Vita TV auch streamen können und zwar wohin man sein PS Vita TV-Dings mitnimmt, sofern man eine PS4 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das es die sofort geben wird hab ich auch nicht gesagt. xD
Du hast allerdings gesagt man wird um eine PS4 nicht herum kommen um PS4 Spiele zu spielen.
Das es paar Jahre dauern wird ist klar.
Ich bin zum Glück geduldig und kann warten. :D

Ich habe einen Laptop, der eignet sich aber nicht wirklich zum Spielen. Ich würde eine Konsole einem Gamer-PC vorziehen, weil ein Gamer-PC bei der Anschaffung schon recht teuer ist und man die Hardware auch alle paar Jahre austauschen muss (z.B. Grafikkarte). Auch wenn die Spiele für PC meistens etwas billiger sind als die für Konsolen, fährt man mit einer Konsole denke ich immer noch billiger.

AppleFan1995 schrieb:
Ich habe einen Laptop, der eignet sich aber nicht wirklich zum Spielen. Ich würde eine Konsole einem Gamer-PC vorziehen, weil ein Gamer-PC bei der Anschaffung schon recht teuer ist und man die Hardware auch alle paar Jahre austauschen muss (z.B. Grafikkarte). Auch wenn die Spiele für PC meistens etwas billiger sind als die für Konsolen, fährt man mit einer Konsole denke ich immer noch billiger.

Kann ich eigentlich nur zustimmen. War auch früher eher PC-Zocker, aber die regelmäßigen Hardwareverbesserung hat mich genervt. Ab und zu vermisse ich meinen PC zum zocken, aber die Konsole macht einiges einfacher. Und aufm TV zu zocken macht auch nochmal einiges aus. Nur Ego-Shooter kann ich einfach nicht auf der Konsole zocken! Das wird sich bei mir wohl auch nie ändern.

Benn schrieb:
War auch früher eher PC-Zocker, aber die regelmäßigen Hardwareverbesserung hat mich genervt. Ab und zu vermisse ich meinen PC zum zocken, aber die Konsole macht einiges einfacher. Und aufm TV zu zocken macht auch nochmal einiges aus. Nur Ego-Shooter kann ich einfach nicht auf der Konsole zocken! Das wird sich bei mir wohl auch nie ändern.

Eine Konsole (oder mehrere^^) zu besitzen, bedeutet nicht zwingend, das man nicht mehr am PC zocken darf. Ich vergnüg mich mit meiner HD6450 (welche in Kürze gegen eine HD6570 getauscht wird), da mir Gameplay eben wichtiger als Grafik ist. Ich muss nicht alles auf Anschlag drehen um Spass zu haben.

realAudioslave schrieb:
Eine Konsole (oder mehrere^^) zu besitzen, bedeutet nicht zwingend, das man nicht mehr am PC zocken darf. Ich vergnüg mich mit meiner HD6450 (welche in Kürze gegen eine HD6570 getauscht wird), da mir Gameplay eben wichtiger als Grafik ist. Ich muss nicht alles auf Anschlag drehen um Spass zu haben.

Ist mir schon bewusst. Hatte aber in letzter Zeit nicht das Geld bzw. habe nicht darauf gespart, einen Gaming PC zu holen. Hab vor 3 Jahren meinen Rechner verkauft und besitzte nur noch nen Lappi zum Arbeiten, Surfen und Videos/Filme gucken. Aber mal schauen, werde mir wohl in den nächsten Jahren nochmal nen richtigen Rechner zulegen :)

ch bin auch sehr unschlüssig.

Meine letzte Konsole war der GCN. Nun möchte ich mal wieder eine Konsole.

Zum einen weil mich die ewige Aufrüsterei mit dem PC nervt. Bei der Konsole weiß ich wenigstens das ich alle Spiele die ich kaufe auch spielen kann.
Außerdem muß ich nicht ewig auf mäßig umgsetzte Spiele warten.

Ich möchte im moment sehr sehr gerne GTA 5 haben, aber ich denke es macht nicht mehr viel Sinn sich wegen 1 Monat noch die "alte" Konsole zu kaufen, oder?

Sollte GTA 5 nur auf einer Konsole rauskommen, dann nehm ich die.

Im mom tendiere ich eher zur XBox weil da fast alle PC Titel auch rauskommen, aber PS4 gefällt mir auch gut, ist billiger und hat die GT Serie
Schwere Entscheidung.

Aktuell würdeich sehr gerne das GTA Bundle kaufen mit der 500GB PS 3. Aber was ist wenn dann die neue rauskommt? Gibt es dann auf einen Schlag keine Spiele mehr für die PS3?

Auf einen Schlag nicht es werden noch einige sogar recht große Titel (destenyz.B) erscheinen mit dem riesen back Katalog an spielen kann jemand der die letzten jahre nichts gespielt hat auch noch mit der current gen lange Spass haben. Zumal man vieles gebraucht für ein appel und ein ei bekommt.

Hab auch gesehen, das GT6 sogar noch auf der PS3 kommt.

Wenn, dann würde es die 500 GB Variante werden, oder haltet ihr das für übertrieben?

spacepilot11 schrieb:
Im mom tendiere ich eher zur XBox weil da fast alle PC Titel auch rauskommen, aber PS4 gefällt mir auch gut, ist billiger und hat die GT Serie
Schwere Entscheidung.

Aktuell würdeich sehr gerne das GTA Bundle kaufen mit der 500GB PS 3. Aber was ist wenn dann die neue rauskommt? Gibt es dann auf einen Schlag keine Spiele mehr für die PS3?

Das gleiche gilt für die PS4, denn auch für die kommen "fast" alle PC Titel auf den Markt. Zum Release sogar deutlich mehr, als für die Xbox One, z.B. Warframe, War Thunder, Planetside 2, DCUO und diverse Indie-Titel.

Über den Spielenachschub auf der PS3 musst du dir keine machen, selbst für die PS2 kannst du aktuell noch Fifa 14 kaufen. Zwar werden keine Triple-As von Sony mehr erscheinen, aber Publisher namens EA, Activision oder Ubisoft lassen sich diese grosse Hardwarebase nicht entgehen.

spacepilot11 schrieb:
Wenn, dann würde es die 500 GB Variante werden, oder haltet ihr das für übertrieben?

Wenn du dazu noch ein PS Plus-Abo abschliesst, sind 500GB alles andere als übertrieben. Und wenn du fleissig die PS4-Titel mit in den Warenkorb packst, profitierst du davon, sobald du dir eine PS4 zulegst.

Hätte ja gerne das Bundle mit Last of Us und GT 6aber des kommt erst im September.

299 für Konsole und GTA 5 finde ich schon übertrieben, hätte lieber 2 Spiele dazu.

soll es eigentlich mitternachtsverkäufe geben für die beiden next gen konsolen? weiß da jemand was konkretes?

Schau dich im Freundeskreis um ... guck dir die Exklusivtitel der jeweilgen Konsole an! Entscheide dann auf welche Titel du nicht verzichten willst und kaufe dir die entsprechende Konsole! Sind dir die Titel egal würde ich dir zur ............. raten!

Konkretes zum Thema Mitternachtsverkauf kann ich dir leider nicht sagen, aber da es den schon bei der PS3 gab sollte es nun auch wieder der Fall sein. Im Netz wird auch schon fleissig drüber spekuliert und ich behaupte mal dass es zumindest in den Metropolen bei GS, MM und Co, solche Aktionen geben dürfte.

Zurück
Oben