Kaufberatung 2x24" oder 2x22"

Lennenz

Newbie
Hallo Forenbenutzer,
wegen PC-Neuanschaffung plane ich nun auch neu(e) Monitor(e) zu kaufen.
Habe z.Z. 2x19" TFT im Betrieb und habe mich damit auch schon eine Zeit lang an die 2 Monitore gewöhnt.
Deshalb nun folgende Überlegungen:
Lieber 2x22" oder 2x24"? Vermutlich Geschmackssache, ich weiß, aber auch preislich gibts doch durchweg Unterschiede. Also:
Vorwiegend wird an diesem Computer gezockt werden, meistens WoW, aber auch Shooter. In Frage kommen daher meiner Meinung nach nur 16:10 Modelle (also 1680x1050 bzw. 1920x1200, ne?). Ich habe mir bisher nur bei den üblichen Verdächtigen (ProMarkt, MM) mal die Größen verglichen und bin mir deshalb wirklich unschlüssig. Es fehlt aber wirklich noch eine absolute Vorstellung des Ganzen.
Preislich wäre ein Monitor bis max. 250 wünschenswert.
Was wären die Alternativen zu dem überall angepriesenen Samsung SyncMaster 2443BW in 22"?

Fazit: Ich weiß, dass mir keiner sagen kann, ob ich nun 2x22 oder 2x24 nehmen soll (oder sogar 1x24" und 1x19":p), wäre aber trotzdem über weitere Modellvorschläge in dem schlichtweg unüberschaubaren Markt dankbar.

€: Ups, würde evtl bitten diesen Thread zu löschen und ich poste mein Anliegen nochmal im Kaufberatungsthread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Vorschläge, aber wie erwähnt sind meine Favoriten im 16:10 Bereich zu suchen. Mit 16:9 kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Was noch zu meinem ersten Post nachzuträgen wäre: Der/Die Monitore werden an einer HD5870 betrieben und HDMI (was bei dem Samsung fehlt) wäre (vielleicht?) wünschenswert

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das ganze eine Platz und Entfernungsfrage...
Wenn es 22" mit 1680*1050 werden sollen oder 24" mit FullHD, dann ist es in meinen Augen nur eine Frage des Platzes...
Wenn es 22"er mit FullHD werden sollen, sieht in meinen Augenziemlich gut aus, dann sollte man schon gut Augen haben oder ein wenig dichter dran sitzen, da das Bild jeweils kleiner wird.

Gruß
FalconTR

Mein Favorit in 22" FullHD:
http://www.benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1070

Danke ihr 2,
prad.de is natürlich bekannt und durchforstet, schrieb ja aber bereits, dass das Angebot schier unüberblickbar ist und ich deshalb weiterhin auf konkrete Vorschläge hoffe.
@Andi27, danke für den Link, gefällt mir von der Auswahlmöglichkeit der Suchkriterien her sehr gut, sind aber scheinbar viele nicht (mehr) lieferbare Modelle dabei und deshalb nichtssagend.

@FalconTR: Danke!

€ Noch ein Nachtrag: Filme schauen wird auf dem Monitor(en) für mich überhaupt keine Rolle spielen!

Hallo Lennez,

Prinzipiell hängt es sehr stark von der Tisch-Tiefe ab. Ich habe hier 24''+20'' bei ca. 90cm Abstand und dies ist bei dieser Breite schon sehr knapp.

Ansonsten kann ich eigentlich nur zu 2x24'' oder 2x22'' FullHD raten, da 1050px Höhe schon recht wenig sind ;)

mfg daengl

@Daengl:
Über die Ausmaße hier auf meinem Schreibtisch mach ich mir die wenigsten Sorgen. Genug Platz in alle erdenklichen Richtungen vorhanden ;)
Ansonsten auch dir danke.

sehe ich wie Falcon

22er und full HD halte ich für zu klein es sei den man klebt mit der nase davor. bei meinem 24er ist das verhältnis von auflösung zu größe optimal finde ich. bei kleineren diagonalen wird es dann doch etwas arg klein. ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht einen zweiten hier hin stelle. auf arbeit ist das wirklich ne schöne sache mit zwei monitoren zu arbeiten

Hab heut den Samsung 2494HM bekommen, ...... echt Top!

Die Problematik FullHD und 22" sehe ich wie tochan01. Scheint mir zu extrem zu sein.
Bin weiterhin auf den LG Electronics Flatron L246WHX gestoßen, scheint auch brauchbar zu sein.
Hoffe aber auf weitere Vorschläge mit 24" und 16:10 (!!!)

Zurück
Oben