Kaufberatung 32-35 Zoll monitor

ALMAAAAA

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
29
Hallo liebe computerbase-community,

ich würde gerne meine knapp 10 Jahre alten Monitore mit einem neuen ersetzen und hatte mir überlegt einen Widescreen dafür zu verwenden.
Der Monitor soll sowohl zum Arbeiten (Softwareentwicklung), wie auch zum gelegentlichen Spielen dienen (Shooter, Rollenspiele).
Folgende Sachen sollten vorhanden sein:

  • <700€
  • USB-C Anschluss für notebook
  • USB-Ausgänge für Tastatur und Maus um Monitor als Workstation verwenden zu können
  • min. 100 Hz
  • Auflösung über WQHD (3440*1440)

Hab mit geizhals mal paar Möglichkeiten zusammengesucht:


Philips P-line 349P7FUBEB
Samsung C34H890
ViewSonic VP3481
BenQ EX3501R

Als Zweitmonitor kommt ein 27zoll 60hz dazu, falls es eine Rolle spielt.

Hat jemand Erfahrung mit einem von denen gemacht?
Wäre um Ratschläge unheimlich dankbar.
 
Den Samsung hat ein Freund von mir auf meine Empfehlung vor Weihnachten im Sale gekauft.
Der ist OK, aber nicht perfekt. Die Farben wirken etwas blass und die Blickwinkel sind nur gut, wenn man direkt davor sitzt.
Ich habe mir selber lieber ein etwas teureres Modell mit QLED von Samsung gekauft:
https://geizhals.de/samsung-c34j791-lc34j791wtuxen-a1807898.html?hloc=de
Der ist in allen Aspekten deutlich besser, aber auch nicht perfekt. Vor allem die Blickwinkelstabilität ist deutlich besser.
Wenn du wirklich gute Bildqualität und Curved bei 34'' suchst, dann musst du leider auf 60Hz ausweichen.
Wir haben Dell U3419W bei der Arbeit (https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3419w-210-aqvq-210-arcl-a1882821.html?hloc=de) und diese sind dann wirklich gut, aber dafür eben auch echt langsam.

Für mich ist der C34J791 bisher der beste Kompromiss. Ich hatte schon einen deutlich teureren curved IPS mit >100Hz und dieser hatte unerträgliches Backlight Bleeding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade den ViewSonic VP3481 entdeckt, der eigentlich so ziemlich alles abdeckt, was ich haben möchte. Gibts Erfahrungen zu dem Monitor?
 
Zurück
Oben