[Kaufberatung] 32-37" Display als Monitor?!

QUT-Clan

Lt. Commander
Hiho,

ich plane derzeit mein Heimkino zu komplettieren, d.h. zu meinem vollständigen Glück fehlt mir nur noch ein vernünftiges Display in der Größenordnung 32 bis 37 Zoll, welches sich aber auch gut als Monitor zum Arbeiten am (HT)PC eignet.
Hab schon etwas das Internet durchstöbert - von T+A und Runco gäbe es das genau für mich passende, allerdings sind die beiden Hersteller nun eben auch noch ganz günstig... (32" um 3000€ muss dann nun auch nicht sein)

Summa summarum suche ich ein Display, welches farblich sehr neutral ist (bzw. 'nen umfangreichen Video-EQ hat, damit man ordentlich kalibrieren kann), Full-HD, einen guten Schwarzwert & Kontrast bietet und preislich noch vertretbar ist (ca. 1000-1500€).

Kann mir da jemand bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Wie weit hockst du denn vom TV weg?
Wenn du von Heimkino redest dann solltest du 37" auf jeden fall nehmen
Philips 37PFL9604H scheint ja ganz gut zu sein und wäre im Preisrahmen.
Hat auch Ambilight und 100Hz.
Einfach mal in den Media Markt fahren da.Wenn du das Bild siehst ist das natürlich besser als vermeintich objektive Testberichte, das ist gerade bei der ganzen Hertz Diskussion wichtig.

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.
Ich werde ca. 2-2.5 Meter vom TV entfernt sitzen, von daher tendiere ich auch mitlerweile zum 37 Zoller.
Hab mir jetzt auch schon diverse Geäte angeschaut, und bin von Panasonic TX-L37V10E begeistert, zumal der Marktpreis im Vergleich zu UVP wirklich niedrig ist... :)
Die Pgilips-Geträte konnten mich bisher nicht so wirklich überzeugen - hatten allesamt nen Farbstich ins Grüne und Ambilight brauch ich ehrlich gesagt nicht.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F212032-492693-1203798.html
Hier Mal ein paar Sony LCDs aber nur die W-Serie weil ich von der sagen kann das sie gut ist, die haben mich ziemlich beeindruckt als ich die im Media Markt gesehen habe.
Aber ansonsten würde ich sagen dass du dir den Panasonic kaufst, wenn er dein Favorit ist.
Hab mir vorher noch schnell einen Erfahrungsbericht durchgelesen, der Verfasser war ziemlich begeistert von dem.

Zurück
Oben