Kaufberatung 32 Zoll TV mit WLAN

ich habe einen Panasonic 37 der kann alles ..
und als 2. TV Neu billig 32 Z Grundig für 249 € 5Wochen
vom Ton so wie von der Bildqualität deutlich besser als den teuren Samsung denn ich hatte der ca 410 € gekostet hatte,
also Bild ist beim Grundig deutlich klarer schärfer und gleichmäßige Ausleuchten gute tiefen scharfe .
der Hersteller ist nicht mehr Deutsch aber eine EU Firma glaube die sind in Frankreich,
der hat eine kleine Ausstattung kein PVR, kein Smart, kein 3D , kein Sat Tuner das reicht mir aber so als 2. T
2 x USB, 3 x HDMI ist ok und gut so Hauptsache Bild und ton ist OK als unsinniger schnickschack

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic mit IPS Panel, das riecht sehr stark nach LG, dabei wolltest du kein LG Panel :lol::D

Aber Hauptsache du bist zufrieden mit deinen Geräten!

IPS Alpha Technology Panasonic soll die Panels von IPS Alpha für LCD-Fernseher ausschließlich selbst verbrauchen, "-Panels.
mein Grundig hat die Beleuchtung von anstatt von den Seiten so wie es bei Samsung/LG z.b. ist
mein Grundig ist etwa so dick wie ein LCD aber leichter, es gibt Unterschiede bei den Panels und
den LED TV Herstellern .
für ca. 300 € hat Mediamarkt z.b. diesen oder diesen 400 €
es gibt aber bestimmt von zu Modell so den einen oder anderen Unterschied Tests und Kunden Bewertungen lesen .

Zuletzt bearbeitet:
Der LG, den ich bestellt habe, hat laut Herstellerinfos ein IPS Panel und vor allem im Gegensatz zu den verlinkten bei Mediamarkt auch Full HD. Das war mir ebenso wie das eingebaute WLAN Modul schon wichtig. Die Marke war mir in erster Linie egal. Anfangs war ich bei Toshiba, habe dort aber gelesen, dass die sehr oft wohl unangenehm riechen, wenn die ne Weile laufen. Da der TV ins Schlafzimmer soll, war das schonmal ein No-Go. Ebenso ist die Größe auf 32" festgeschrieben. Für den LG sprach ganz einfach, das die Ausstattung für den Preis stimmt und es sich um ein aktuelles Modell handelt (sind erst vor kurzem auf den Markt gekommen, also 2014er Modelle). Wie es sich mit Bildqualität und z.B. Schaltzeiten verhält werde ich dann sehen. Was LG selbst angeht habe ich bereits einen anderen Fernseher im Einsatz, der läuft mittlerweile seit 3 Jahren ohne Probleme und ist auch qualitativ echt gut.

von den Schalt Zeiten sind die billigen meinst nicht sonderlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds - hoffentlich morgen - erleben... Aber prinzipiell ist der LG, den ich mir jetzt ausgesucht habe, ja schon nicht einer der billigsten, sondern für die Größe schon in der Mittelklasse denke ich.
Meine Eltern haben vor einer Weile einen Philips gekauft, da wollte ich definitiv keinen aus der Serie haben.. Das dauert schon sehr lange, bis der Überhaupt mal an ist, dann hat man irgendwann Bild und Ton, aber kann nicht umschalten. Dauert fast 1 Minute, bis man dann mal den Sender wechseln kann. Und auch so beim Schalten hängt das recht oft..
Was TV schauen angeht werde ich aber fast ausschließlich auf DVB-T zurückgreifen, da sollten die Schaltzeiten brauchbar sein, da kein HD (bevor jetzt die Fragen kommen, warum ich dann Wert auf Full HD gelegt habe: ich möchte gerne gelegentlich auch Filme/Serien über NAS in HD streamen ;) ).
Ergänzung ()

So, mein Fernseher ist unversehrt angekommen und hängt bereits an der Wand. Vom Ersteindruck her passt alles, Bild ist gut (DVB-T entsprechend natürlich nicht so toll, aber da kann der Fernseher nix für, Full-HD Material sieht super aus), Einbindung ins WLAN ging sehr schnell und problemlos, Zugriff aufs NAS geht ebenso wie die Navigation durch die Apps und den integrierten Browser ohne Probleme. Der Ton ist nicht so prall, aber das ist numal bei den meisten flachen TVs so. Zumindest in der Preisklasse. Schlechter als der Ton vom Philips meiner Eltern ist das allerdings auch nicht. Vielleicht bin ich auch durchs große Soundsystem im Wohnzimmer verwöhnt^^ Umschaltzeiten bei DVB-T sind gut, Navigation durch die Menüs geht ebenfalls flott. Auch das Suchen/Einrichten/Sortieren der Sender ging - zumindest für mich - total einfach, bisher war kein Blick ins Handbuch notwendig.
Zusammengefasst bin ich jedenfalls bisher sehr zufrieden und konnte bisher keinen negativen Punkt finden (außer dass die LG APP fürs Handy zum Direktverbinden -> SmartShare, bisher nur angekündigt, aber noch nicht nutzbar ist). Aber obs doch was zu meckern gibt, wird wohl erst die Langzeitnutzung zeigen.

"Meiner" ist inzwischen auch angekommen und bei meinen Eltern aufgestellt. Völkner war echt schnell beim versenden.

Der Eindruck ist auch sehr gut. Bild ist super, der Ton immer noch besser als bei dem alten Samsung, den sie vorher hatten. Einrichtung ging auch flott. Der Standfuß war ein bissl nervig/anstrengend zu montieren und hat danach immer noch gewackelt. Es hat sich dann aber irgendwie "fest gestanden" und steht jetzt bombenfest.

Mit meinem Tablet (LG G Pad) konnte ich das Teil prima steuern, dort war allerdings die Quicksync App schon vorinstalliert. KA ob es die ansonsten überhaupt gibt.

Hi, welchen hast du denn genommen? Auch den LB580V?

guten klag haben die meisten LED TVs nicht ,
da gibt es zwei Möglichkeiten eine Soundbar oder gute PC Multimedia Boxen z.b.
Creative GigaWorks T20 Series II für 60 € die am Kopfhörer Ausgang anschließen,
diese PC Media Boxen haben oft sogar noch einen besseren Klag als so manche billig Soungbar unter 200 €,
mein billig Grundig LED TV 32 hat einen recht brauchbaren Ton deswegen habe ich den auch vor 6 Wochen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben