Kaufberatung 36"-42" LED/LCD/Plasma bis max. 600€

Oder eben Samsung D5003 in 40" bei redcoon für 419€. Der D5003 kann halt kein WLAN, sonst identisch.

Der D5003 hat aber weniger Anschlüsse und ein "billigeres" Design. Es ist ein abgewandeltes minderwertiges Modell. War wahrscheinlich für MM, oder einen anderen Elektronikmarkt bestimmt und umgelabbelt.
Ergänzung ()

Schade...den GT30 gibts nicht als max. 40"ler...mehr platz hab ich nicht...42" ist leider zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der floating brightness scheint beim GT30E ja mittlerweile abgeschafft.
as macht ihn noch attraktiver. Aber wie siehts mit den grün/rot Stichen bei der Graudarstellung aus?
 
aTg!s schrieb:
Der D5003 hat aber weniger Anschlüsse und ein "billigeres" Design. Es ist ein abgewandeltes minderwertiges Modell. War wahrscheinlich für MM, oder einen anderen Elektronikmarkt bestimmt und umgelabbelt.
Ja mit identisch meine ich halt das, worauf es ankommt: Aufs Panel. Er macht das selbe Bild, wie jeder andere D5000 auch. Und ob nun drei oder vier HDMIs..............im Normalfall läuft doch eh alles über AVR :)
DesertFire schrieb:
Das Problem mit der floating brightness scheint beim GT30E ja mittlerweile abgeschafft.
as macht ihn noch attraktiver. Aber wie siehts mit den grün/rot Stichen bei der Graudarstellung aus?
Floating Brightness: Mein Kenntnisstand ist, dass es dort verschwunden ist, wo es vorher auftrat und nun woanders auftaucht :D. Soll aber im allg. schon sehr subtil geworden sein. Ich habe nur den Originalzustand selber gesehen. Mir gings auf die Nerven. Zumindest beim Zocken fiel es schon auf.
Wenn es nun deutlich weniger geworden ist, kann man wohl damit leben.

Farbstiche sind nicht da, dank THX. Nur Colour Banding bleibt auch im THX Modus erhalten (selber gesehen). Dies ist jedoch bei vielen TVs so, die nicht kalibriert wurden. Kann man nichts machen.

Was die Frage mit den Tunern angeht: Nun ich gucke normales Fernsehprogram überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung, was man alles haben muss, um Dies oder Das sehen zu können. Ein Freund von mir arbeitet in dem privaten HiFi Laden und er empfiehlt den Kunden immer, externe Receiver zu kaufen.
Nicht weil sie mehr verkaufen woll, sondern weil die immer sehr viel mehr Funktionen bieten. Von daher würde ich den Wert eines Fernsehers nicht an den eingebauten Tunern festmachen.
 
Also ich konnte heute dann endlich den GT30E im Laden als 50" und als 42" begutachten.
Es lief RTL HD. Hätte ich in der Tat mehr von erwartet.
Davon abgesehen war das Bild der beiden besser als das der meisten anderen, es war wirklich gut. Keine Spiegelung trotz der Leuchtstoffröhren an der Decke. In der Summe habe ich
mich dazu entschieden, mir einen solchen als 46" anzuschaffen, da ich davon ausgehe,
dass leichtes Tageslicht im Zimmer nicht schlimmer für nen Plasma sein kann als das
Licht in diesem Sturn. Und damit wäre ich sehr zufrieden :-)

Was die Tuner angeht...gäbe es qualitativ große Unterschiede, wäre es durchaus ein Argument.
Für einen wie mich zumindest, da ich keine speziellen Ansprüche habe. Gäbe es also Unterschiede bei der Bildqualität, und ein sehr guter Tuner wäre in dem einen, in dem anderen aber nicht verbaut, würde ich den mit kaufen, da ich mir dann keinen extra Receiver kaufen muss.

Und man kann die Türme klein halten, so hat man ja Blue Ray Player, Sat Receiver und AVR Receiver im Reck, das reicht dann auch ;)

Lirumlarum, er hat nen DVB-S2 Empfänger, wenn der nicht reicht, kann ich immer noch
einen externen nachkaufen .

Danke dir nochmal :-)
 
DesertFire schrieb:
Danke dir nochmal :-)

Jo gerne.

Der GT30 hat eine Funktion eingebaut, die so einen weißen Balken auf schwarzem Hintergrund hin und herlaufen lässt.
Damit kann man auch wunderbar einfahren. Einfach morgens anmachen, wenn du zur Arbeit gehst.
Wenn man davon ausgeht, ca. 10 Stunden außer Haus zu sein, mach das 10 Tage lang und er ist eingefahren.

Btw: Auch wenn du zB andere Modi als den THX gut findest und nutzen möchtest, mach das erst, wenn du mit dem Einfahren fertig bist.
 
Als Student bin ich zwar etwas mehr zu Hause, aber so ein Testbild hat sicher auch seine
Reize :D
 
Dante_dmc schrieb:
zu Plasma sollte man nur raten...wenn...der raum auch dunkel ist, oder abgedunkelt werden kann, dann ist das bild eines plasmas dem einens LCD deutlich überlegen.

der TX-P42UT30E steht bei mir zuhause...einbrennen tut sich da nix mehr...das betrifft nur noch geräte alter generation. er hat 3x HDMI, USB, SD karteneinschub, 3D ud sogar umwandlung von 2D auf 3D...und das für 520€ 42 zoll...gleiches modell ohne 3D etwa 50€ billiger

man sollte nur darauf achten die ersten 100-200h hauptsächlich HD zu gucken, damit da keine ränder sind und danach hab ich nichtmal nach 6-8h zocken per HDMI irgendwas nachleuchten sehen. im zweifel mal nach 1-2h für ne minute umschalten um zu gucken ob da was ist...nach 1000h ist das billd dann richtig gut.

erst wird auch empfohelm am anfang mit niedriger helligkeit und kontrost zu fahren...die alles steht so nicht in den bedienungsanleitungen drinne und sich tips von profis die schon lange einen plasma besitzen.

ein LCD ist bei hellen räumen besser, aber je nach hersteller und modell nicht grade toll zum zocken. beim zocken auch unbedingt bildverbesserer ausstellen.

ich genieße meine schwarzwert, da es beim LCD für mich immer nur dunkelgrau ist.

vom stromverbrauch tun sich beide geräte nichts...LCD und Plasma...LCD hat einen gleichleibenden verbrauch, beim plasma ist der verbrauch niedrig bei dunklen bildern, aber höher bei hellen.

bei saturn sich was anzuschauen nützt nichts, da jeder LCD in der hellen umgebung immer besser aussieht als ein plasma.

aufpassen...HD im TV ist kein full HD...es ist nur 720er kein 1080er (full HD 1920x1080). DVD ist 480...(da 640x480er CRT auflösung)

aber an sollte lieber für die zukunft gerüstet sein, als es später wegen ein paar euro bereuen.

fürs TV schauen in hellen räumen einen LCD...für tollen flmgenuss und HD in dunklen räumen ein plasma...sppilen beim plasma kein problem, beim LCD muss man jedes modell im inet nachlesen wie da die reaktionszeiten und erfahrungen aussehen.

den rest muss man selber entscheiden, aber die meisten gerüchte um plasma wie einbrennen, hoher stromverbrauch und laute lüfter sind oft nur noch gerüchte die die alten serien als probleme hatten. plasma sind nur die ersten 100-200h problematisch wo man etwas auf sie achten sollte und die bekommt man schnell zusammen.

Kannst Du den tx-p42ut30e empfehlen, ich könnte einen günstig bekommen, will auch vor allem Fifa und NHL spielen, das aber teilweise mehrere Stunden...gibts im PC Betrieb Probleme`?
 
Zurück
Oben