Kaufberatung: 42-44Zoll TV!

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,

suche einen neuen TV! dieser sollte 42-44 Zoll groß sein!
sitze 3 meter von dem TV weg!

- neben schickem Design sind mir noch folgende dinge wichtig:
- Full HD natrlich
- Smart TV,
- trible tuner fr Kabel: habe kabelanschluss von unitymedia.... (so dass ich einen film gucken und einen anderen ggf aufnehmen kann! (auf festplatte?))
- USB anschluss
- wlan integriert
- guter Klang

Preis so um die max 800 euro.

und was bei nem guten tv halt sonst so dabei ist ;)

bin von diesem technisch ganz angetan... weiß aber nicht ob der alles kann was ich will UND das design sagt mir nicht sooo zu!
http://www.amazon.de/Philips-42PFL7008K-12-Ambilight-3D-LED-Backlight-Fernseher/dp/B00BQ8RE04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415916309&sr=8-1&keywords=Philips+42PFL7008K

lg und danke

http://www.amazon.de/LG-42LB650V-Ci...F8&qid=1415916804&sr=8-1&keywords=lg+42lb650v

Den hier hab ich seit nun gut 2 Monaten und kann kaum negatives berichten.

Das Panel von dem LG ist grandios (IPS)

Die Farbtreue ist sehr gut und die Motion Interpolation mittlerweile auch sehr gut.

Von den Funktionen hat er alles was du willst, außer vll. den "guten Klang", wobei das meiner Meinung nach kein Flat-TV kann.

Ich kann auch nicht sagen warum der LG nur 450€ kostet (redcoon), ich hab bisher keinen Fehler gefunden ;)

Bei 3 Meter Entfernung würde ich an deiner Stelle nen 50 bis 55 zoll Gerät kaufen. Optimaler Abstand zw. Auge und 50 Zoll sind ca. 2,50 Meter, um Full HD geniessen zu können, voraus gesetzt man hat 100% Sehleistung.

Ich habe mal deine Vorraussetzungen in die Preissuchmaschine eingegeben und das kam dabei raus:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ue48h6500-a1099701.html
Macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
Der Knackpunkt ist der Twin-Tuner, den gibt es nicht ganz so oft. Dieser hat ihn jedoch. Kleiner gibt es leider keinen mit den eigenschaften, aber bei 3 Meter sind 48" vollkommen in Ordnung, ich nutze auch einen 48" TV bei 2,30M entfernung.
Was Smart-TV angeht bieten Samsung und LG das beste Angebot.
Was den Ton angeht kann ich leider nichts dazu sagen. Mein LG hat einen überraschend guten Klang, aber es ist auch ein 2013er Modell welches es leider nicht mehr so häufig zu finden gibt, hat auch keinen Twin-Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den Samsung UE**H6470 ans Herz legen, wenn du nen Preis-/Leistungs-mäßg guten TV haben willst. Top aktuelle Software, schönes Bild, viele Möglichkeiten es anzupassen und schlichtes Design.
​Hab diesen TV in 32" und 40" zweimal im Haushalt... Weltklasse!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das nicht passt? Kannst ja nochmal nachmessen.
Die heutigen Fernseher haben viel schmalere Rahmen, ein neuer 48"er muss nicht viel mehr Platz brauchen als ein alter 42"er.
Der von mir verlinkte braucht 107,5x69,2cm Platz. Der Sony ist natürlich nur 95,8cm Breit weil der einen extrem schmalen Rahmen besitzt.
Aber mit dem Sony machst du auch nichts falsch, nur es fehlt das der Twin-Tuner, d.h. entweder aufzeichnen oder anschauen oder extra Receiver anschließen.

Zurück
Oben