Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung TV 50Zoll preislich unter € 1000.-
- Ersteller radogoal
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
8K hat sich eh nie durchgesetzt und wird erstmal auch gar nicht weiter produziert. Bei dem Budget würde ich auf OLED und 120Hz setzen. Da würde Ich zb diesen wählen von LG:
https://geizhals.de/lg-oled48c47la-a3162829.html
Echtes OLED. Die Panels gibt es im OLED-Bereich nicht in exakt 50 Zoll, sondern in 48 Zoll (ca. 5 cm weniger Bilddiagonale). Unendlicher Kontrast und perfektes Schwarz, da sich jedes Pixel einzeln abschalten kann. Perfekt für Heimkino in gedimmten oder dunklen Räumen. 4x vollwertiges HDMI 2.1 mit 120 Hz / 144 Hz, G-Sync/FreeSync und nahezu verzögerungsfreier Reaktionszeit.
oder wenn es reicht und Mini LED reicht diesen Samsung:
https://geizhals.de/samsung-gq50qn90f-a3489679.html
Premium Mini-LED (Neo QLED). Extrem hohe Spitzenhelligkeit und hervorragender Blendschutz. Ideal für sehr helle Räume mit viel Tageslicht. Unterstützt native 120 Hz (bzw. bis zu 165 Hz am PC) mit vollwertigen HDMI 2.1-Anschlüssen und extrem geringem Input-Lag.
MfG
8K hat sich eh nie durchgesetzt und wird erstmal auch gar nicht weiter produziert. Bei dem Budget würde ich auf OLED und 120Hz setzen. Da würde Ich zb diesen wählen von LG:
https://geizhals.de/lg-oled48c47la-a3162829.html
Echtes OLED. Die Panels gibt es im OLED-Bereich nicht in exakt 50 Zoll, sondern in 48 Zoll (ca. 5 cm weniger Bilddiagonale). Unendlicher Kontrast und perfektes Schwarz, da sich jedes Pixel einzeln abschalten kann. Perfekt für Heimkino in gedimmten oder dunklen Räumen. 4x vollwertiges HDMI 2.1 mit 120 Hz / 144 Hz, G-Sync/FreeSync und nahezu verzögerungsfreier Reaktionszeit.
oder wenn es reicht und Mini LED reicht diesen Samsung:
https://geizhals.de/samsung-gq50qn90f-a3489679.html
Premium Mini-LED (Neo QLED). Extrem hohe Spitzenhelligkeit und hervorragender Blendschutz. Ideal für sehr helle Räume mit viel Tageslicht. Unterstützt native 120 Hz (bzw. bis zu 165 Hz am PC) mit vollwertigen HDMI 2.1-Anschlüssen und extrem geringem Input-Lag.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
nun eigentlich nicht viele. nur dass der Raum in dem der TV steht recht hell istFujiyama schrieb:Was sind den die sonstigen Anforderungen und Rahmenbedingungen?
OLED und QLED sind zwei verschiedene Displaytechnologien, 4K und 8 K sind die Auflösungen des TVs.
cvzone
Fleet Admiral
Ich würde mal den LG OLED48C5 in den Ring werfen. Mit dem macht man nichts falsch und ist mit knapp 700 Euro auch relativ günstig für das Gebotene.
Die LGs haben jedoch eine ziemlich spiegelnde Oberfläche, was durchaus sehr störend sein kann.
Die LGs haben jedoch eine ziemlich spiegelnde Oberfläche, was durchaus sehr störend sein kann.
Fujiyama
Fleet Admiral
Bei 3,5 Meter wird eigentlich deutlich größere TVs empfohlen eigentlich was Richtung 70 bis 80 Zoll. (Ist der Platz dafür da?) Bei den Zuspielern hat man natürlich nicht die beste Qualität bzw sogar sehr niedrige Qualität (DVD), es sollte geschaut werden das der TV gute Qualität abliefert trotz (sehr) niedrige qualitatives Eingangssingnal.
Mit Kontent meine ich eigentlich Content, also also das was auf dem TV abgespielt werden soll, da gibt es große unterscheide.
Mit Kontent meine ich eigentlich Content, also also das was auf dem TV abgespielt werden soll, da gibt es große unterscheide.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Bei 3,50m Abstand ist 50" viel zu klein. Die Berechnungsformel für 4K-Fernseher gilt als Faustformel:
Sitzabstand cm geteilt durch 4 macht bei 3,5m also eigentlich sogar schon 85" TV Größe. 75" halte Ich daher für mindestens notwendig um auch ein gutes Erlebnis zu haben.
Sitzabstand cm geteilt durch 4 macht bei 3,5m also eigentlich sogar schon 85" TV Größe. 75" halte Ich daher für mindestens notwendig um auch ein gutes Erlebnis zu haben.
areacode030
Ensign
Von LG würde ich in jedem Fall ganz weit Abstand halten. Die Firma ist gerade erst durch sehr, sagen wir mal "merkwürdige" Nutzungsbedingungen ihrer Geräte aufgefallen. (siehe z.B. hier)
Des weiteren werden TVs von LG immer mehr mit Werbung auf dem Homescreen zugekleistert. Von daher würde mir kein Gerät dieser Firma mehr ins Haus kommen.
Des weiteren werden TVs von LG immer mehr mit Werbung auf dem Homescreen zugekleistert. Von daher würde mir kein Gerät dieser Firma mehr ins Haus kommen.
Dass macht doch inzwischen jeder
So geil ist der Homescreen generell nicht, bei keiner Marke, dass man sich da lange drin aufhält und sich die Empfehlungen anschaut.
@radogoal
Wenn man hauptsächlich HD Content anschaut würde ich jedenfalls bei 3,5m auf 65 Zoll setzen, aber da speilt halt für einen der Guten das Budget nicht mit,
aber bei 55 Zoll wäre der
Samsung GQ55QN94F
Samsung GQ55QN90F
zu empfehlen, hohe Helligkeit, mattes Panel
So geil ist der Homescreen generell nicht, bei keiner Marke, dass man sich da lange drin aufhält und sich die Empfehlungen anschaut.
@radogoal
Wenn man hauptsächlich HD Content anschaut würde ich jedenfalls bei 3,5m auf 65 Zoll setzen, aber da speilt halt für einen der Guten das Budget nicht mit,
aber bei 55 Zoll wäre der
Samsung GQ55QN94F
Samsung GQ55QN90F
zu empfehlen, hohe Helligkeit, mattes Panel
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Ich unterschreibe das allgemeine „Größer, dringend größer!“, 48/50“ sind auf so eine Distanz eigentlich zu wenig.
Ich ergänze aber noch um: Hol dir einen Bluray-Player (und zukünftig Blurays) und lös‘ den DVD-Player damit ab!
Für die KabelTV-Box gibts vielleicht mit nem CI-Modul auch noch ne bessere Lösung.
Ich ergänze aber noch um: Hol dir einen Bluray-Player (und zukünftig Blurays) und lös‘ den DVD-Player damit ab!
Für die KabelTV-Box gibts vielleicht mit nem CI-Modul auch noch ne bessere Lösung.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
@iSight2TheBlind
würde ich so nicht unterschreiben. Nutze im gesunden Sitzabstand einen Sony 55A80J und seit 2 Monaten schaue ich Netflix Standard für 4,99€, also quasi 1080p oder i.. keine Ahnung xD
auf jeden Fall ist die Qualität immernoch absoult sehenswert auf dem 4K OLED....
würde ich so nicht unterschreiben. Nutze im gesunden Sitzabstand einen Sony 55A80J und seit 2 Monaten schaue ich Netflix Standard für 4,99€, also quasi 1080p oder i.. keine Ahnung xD
auf jeden Fall ist die Qualität immernoch absoult sehenswert auf dem 4K OLED....
Wenn der Raum sehr hell ist, würde ich ggf. auf OLED verzichten, sondern auf deutlich heller. Der TCL C8L kostet ca. 1000 € als 55 Zoll TV und hat eine maximale Helligkeit von 3000 Lumen.
50 Zoll gibt es nicht mehr, alternativ einen 48 Zoller, wenn die 55 Zoll nicht mehr in das Wohnzimmerregal reinpasst. So kleine TVs werden aber kaum noch hergestellt.
50 Zoll gibt es nicht mehr, alternativ einen 48 Zoller, wenn die 55 Zoll nicht mehr in das Wohnzimmerregal reinpasst. So kleine TVs werden aber kaum noch hergestellt.
möchte mich zunächst bei euch allen für die Unterstützung, Verständnis und vor allem Geduld bedanken.
abschließend was würdet ihr zu diesem Gerät sagen?
https://www.mediamarkt.at/de/produc...l-neo-qled-4k-vision-ai-smart-tv-2026354.html
abschließend was würdet ihr zu diesem Gerät sagen?
https://www.mediamarkt.at/de/produc...l-neo-qled-4k-vision-ai-smart-tv-2026354.html
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Also Ich habe Null Werbung da Ich meine TV auch nie mit dem Internet verbinde. Das dann nur über andere angeschlossene Geräte.areacode030 schrieb:Des weiteren werden TVs von LG immer mehr mit Werbung auf dem Homescreen zugekleistert. Von daher würde mir kein Gerät dieser Firma mehr ins Haus kommen.