Kaufberatung 42" Full-HD LCD

Br4iNO

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
211
muss mich entschuldigen, bin im falschen Kapitel gelandet ;)
bitte verschieben :)


Bin auf der Suche nach nen 42Zoll Full-HD LCD.

Besitze zurzeit ne Röhre von Aldi oder so :D

Nutzen für:
35% Digital
40% DVD'S
25% für PS3(blueray) später und Computer

Der Sitzabstand wird ca. 3m betragen.
Preivorstellung um die 1200€ , billiger wär besser

Pc möchte ich später per HDMI anschließen und von der Festplatte aus hochauflösende Filme schaun.
Evtl spiel ich auch nen paar ründchen (guter PC schon vorgesorgt)


Habe mir schon so einige Geräte angeschaut doch weiss ich nicht wirklich was ich von den vielen Features gebrauchen kann.

100Hz, 24p , ...


Philips 42PFL7403D -> http://geizhals.at/deutschland/a329712.html
Samsung LE-40A786 -> http://geizhals.at/deutschland/a361648.html

Mfg, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba 42XV556D

Wurde damals von Alternate gelobt und soll angeblich auch net schlecht sein und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
 
Klick

such dir einen aus :)

also die sharps sind erste sahne kann ich aus eigener erfahrung sagen. das hat aber auch seinen preis

ich selbst habe seit ende september einen toshiba 42XV505D im einsatz und bin eig auch sehr zufrieden, obwohl er keine 100Hz hat.
 
Mir gefallen die Sonys am besten, haben auch eine sehr gute Ausstattung. Würd ich mir mal ansehen an deiner Stelle.
 
Zum Thema 100Hz: Das würde ich mir vorher unbedingt einmal Live angucken. Ich mag den 100Hz Effekt zB gar nicht, während ein Freund von mir voll drauf abfährt.
 
Den Samsung den du selbst vorgeschlagen hast, wäre meine persönliche erste Wahl. LED-Backlight und USB-Anschluss als Extra sind nicht schlecht und auch sonst find ich Samsung im Design immer ziemlich gut.

Ich kann dir aber nur empfehlen vorher in ein entsprechendes Geschäft zu gehen und dir die Gerte live ansehen. Weil oft meißt erkennt man Unterschiede in der Bildqualität nicht an den Eckdaten des LCD's. Achte auch darauf, dass du dir nicht nur eine Blu-ray oder DVD zeigen lässt, weil die sehen auf jedem Gerät klasse aus, sondern vorallem wenn möglich dir das tägliche TV-Programm zeigen lässt.
Ich hab das letzte Woche erst bei MM gemacht zum Vergleich und mir stand teilweise der Mund offen bei den Qualitätsunterschieden.

Mfg
 
Zurück
Oben