[Kaufberatung] 42" LCD für max. 850 Euro

k7power

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
438
Hallo,

ich möchte meinen alten Röhrenfernseher gegen einen neuen LCD ersetzen. Ich sitze ca. 2-3m vom Fernseher entfernt und orientiere mich daher in Richtung 40" bis 42". Wir hatten früher Unity Media als Kabelnetzbetrieber, aber unser Vermieter hat eine Sat-Kopfstation aufgestellt, die das Satsignal ins Kabelnetz speist. Im Moment empfange ich nur Analog-Signale, da die digitalen alle verschlüsselt sind (Sky und Kabelkiosk) und die digitalen öffentlich-rechtlichten eher uninteressant sind. Im Großen und Ganzen möchte ich den LCD also für 30% analog TV, 40% DVD und 30% HD-Filme nutzen. Eine Konsole besitze ich nicht. Ich habe mittlerweile sehr viele Rezensionen bei Amazon, hier im Forum und im HIFI-Forum gelesen, aber ich werde trotzdem nicht schlau, welches Gerät ich nehmen soll. In der engeren Auswahl sind:

-Samsung LE40B650
-Philips 42PFL7404H
-Sony KDL-40W5500

Überall wird der Samsung empfohlen, jedoch befürchte ich, dass eventuell das Panel zu stark spiegelt, weil ich in meinem Zimmer ein großes Fenster habe und ich mit dem Rücken zum Fenster sitze. Der Philips kommt bei Amazon auch ziemlich gut weg und ist preislich attraktiv. Der Sony schneidet wohl auch ziemlich gut in den Tests ab. War auch schon im Media**** und habe mir die Geräte angeschaut, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht entscheiden. Mir ist auch ein guter Service wichtig, weil ich mir in den nächsten 5 Jahren bestimmt keinen neuen kaufen werde. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sony hab ich auch, nutze ihn für PC, Konsole, Filme und natürlich TV. Sony gibt 5 Jahre Garantie, das ist schonmal was wert. Wie gut der Service ist musste ich zum Glück noch nicht testen ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Nabend,
habe die gleiche Entscheidung gerade auch hinter mich gebracht und mich dann, nachdem ich in meinen Fokus auch noch den Samsung LE40B750 mit aufgenommen hatte, doch für einen anderen entschieden:

Es ist bei mit der Philips 42PFL8454H geworden, liegt leider aber etwas über deinem angestrebten Preis - ich habe 999,-- bezahlt. Allerdings muss ich sagen, dass im Vergleich zu einem Philips 42PFL7404H, von dem ich denke, dass diesen meine Elter vor ca 18 Monaten gekauft haben, doch deutlich besser ist. Den also eher nicht mehr nehmen. Mit dem kleinen Samsung macht man aber, denke ich, auch nichts falsch.

Wobei ich Ambilight halt schon sehr gut finde, und deshalb dem mindestens genausoguten Phillips immer wieder den Vorzug geben würde.

Gruß
 
Gute Entscheidung SirGrabbe
 
@ch33rio

Ich glaube der Sony hat auch nur 2 Jahre Garantie. Die Z-Serie hat 5 Jahre.

@SirGrabbe

Bist du dir sicher, dass deine Eltern einen 7404er haben. Ich meine dieses Modell ist erst 2009 rausgekommen
 
Das werde ich gerne nochmal herausfinden. Es ist auch Möglich, dass es di 76xx Serie ist.
 
Zurück
Oben