[Kaufberatung] 42" TV für PS4

Lucash

Newbie
Hallo Leute,

ich suche einen Fernseher für Filme zu schauen und Playstation 4 zu zocken.
Er sollte haben:
- 3D
- USB Recording + Time Shift Funktion
- 200 Hz
- 42 "
- Full HD

Was könnt ihr mir empfehlen?
Auf 3D kann ich auch verzichten, wenn er dafür etwas günstiger wird ;)

Vielen Dank

Es kann sogar sein, dass die PS4 dem Fernseher per HDMI verbietet inhalte aufzuzeichnen (angeblich soll die das ja über den PS-Online dienst ja schon selber können)

Das wäre mir neu, dass die PS4 so etwas verbieten kann. Dann müsste ja die PS4 "Root-Rechte" haben und die Firmware ändern können.

Aber es fehlt das Budget.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Es kann sogar sein, dass die PS4 dem Fernseher per HDMI verbietet inhalte aufzuzeichnen (angeblich soll die das ja über den PS-Online dienst ja schon selber können)

Die PS4 nimmt automatisch immer die letzten 15 Minuten Gameplay auf. Aber dem Fernseher verbietet sie nichts, wie denn auch? Die Entwickler/Publisher dürfen entscheiden, ob die PS4 bei Schlüsselszenen aufzeichnen darf oder nicht (Engegner, Spoiler, etc.).

Zum Thema:
Such dir erstmal ein paar Geräte raus, die dir preislich entgegenkommen und poste die Liste hier.

Die playstation2 hat "digitale Aufnahmen" über den Optischen Tosslink schon "verboten", Wiedergabe ja, aufnahme (und damit 1:1 Kopie) nein. Konnte keinen Soundtrack von thps2 auf der Minidisk speichern....
Wäre ein leichtes dem Fernseher per HDMI zu sagen "Nö - keine Aufnahmen". Aber nichts genaues weiß man nicht.

Das ist mit 100%er Sicherheit so dass das Ausgangssignal der PS4 HDCP Verschlüsselt ist, ist ja schon bei der PS3 so.

holytheone schrieb:
diese hz angaben bei tv geräten sind eh totaler quatsch

Kannst du mir das mal genauer erklären? Bin auch gerade auf der Suche und in meiner Preisklasse haben sie teils 100- 300 Hz. Merkt man den Unterschied oder reichen auch 100 Hz?

kann mir jemand sagen ob eins dieser geräte für meine zwecke geeignet wäre?

Lucash schrieb:

Würde von denen Maximal den LG nehmen.

Philips hat schlechte Software und von Grundig hört man gar nichts mehr.

Ansonsten kann man auch bei geizhals.de einfach nach seinen Vorlieben alles filtern

Zurück
Oben