Suche 29"-32" Monitor/TV für PS4 Pro bis max. 350€

Pierre_2020

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Servus allerseits!

Ich bin im Besitz einer SONY PlayStation 4 Pro und suche aktuell nach einem Monitor/TV mit folgenden kriterien:

  • 29 bis 32 Zoll Displaydiagonale
  • Gaming-tauglich [z.B. 100Hz-Panel, geringer Input-Lag, usw.]
  • min. FullHD-Auflösung [1920x1080]
  • Preis darf max. 350€ betragen

Ein neues Gerät wäre natürlich nicht schlecht, aber bei meinem geringen Budget bin ich auch mit Gebrauchtware, z.B. über eBay, einverstanden.

Wenn man auf Geizhals entsprechend sortiert, finde ich in der Kategorie "Fernseher" leider nur Geräte mit 50Hz-Panel und bei den klassischen Monitoren Panel bis max. 60Hz.


--> Kennt jemand von euch ein Monitor-/TV-Modell das meinen Ansprüchen gerecht wird?


Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge!

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pierre_2020
Greenpeople schrieb:
Den hatte ich als Gaming Monitor.
Der Monitor läuft auch mit 75hz bei wqhd.

Hattest du den Monitor mit TN-Panel oder IPS-Panel?

Ich tendiere grundsätzlich zu Monitoren mit IPS-Panel, jedoch besitzt das IPS-Panel des U28R552UQU eine Reaktionszeit (G/G) von 4 ms und das TN-Panel des U28E590D eine Reaktionszeit (G/G) von 1 ms. Ist dieser Unterschied bemerkbar bzw. macht er viel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pierre_2020
Den Samsung U28E590D Monitor habe ich ebenfalls und bin sehr zufrieden mit seinen Leistungen, speziell im Gaming-Bereich. Bei mir läuft er zwar nicht an einer Konsole, sondern an einem Notebook, das sollte aber keinen Unterschied machen.

Von meiner Seite aus kann ich den U28E590D voll empfehlen, man bekommt sehr viel für den Preis geboten! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pierre_2020 und Greenpeople
Sei noch dazu gesagt das der Samsung nur im DP Kabel die Leistung bringt,nicht mit HDMI Kabel bei UHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pierre_2020
Eins noch:
--> Nutze den "HDMI IN 2"-Port des U28E590D für deine SONY PlayStation 4 Pro.

U28E590D-Anschluesse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pierre_2020
Zurück
Oben