[Kaufberatung] 43 Zoll TV

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
230
hallo zusammen

für eine ferienwohnung sollten wir bis spätestens morgen (27.6.) einen 43 zoll TV organisieren.

da wir diesen nur bei metro kaufen können, stehen aktuell nur folgende modelle zur auswahl:


  • Samsung 43 RU 7410
  • Samsung 43 RU 7400
  • Samsung UE 43 RU 7090
  • Samsung Qled 43Q60R
  • LG 43UM7050
  • LG 43UM7390
  • Toshiba 43 UL3A6DG

preislich liegen die LG modelle bei ~260€ und das teuerste modell ist der Samsung 43Q60R mit ~450€, der rest irgendwo dazwischen. preis ist aber nicht der wichtigste faktor

der TV wird ausschliesslich zum fernsehen verwendet und sollte einfach "gut funktionieren" und wird zu 99% ohne internet betrieben (es sei denn, updates stehen an)
ausserdem sollte erein möglichst gutes (scharfes) bild haben.

hat jemand evtl erfahrung mit einem der genannten TVs bzw kann generell eine empfehlung abgeben bzw von bestimmten modellen abraten??

ich nehm an, die samsung modelle 7090, 7400 und 7410 sind eher bischen ältere modelle und der 43q60r eher neu?

ich hab auch mal irgendwas gehört von "nicht unterdrückbarer werbung" nach dem einschalten (oder so ähnlich). fallen die genannten modelle da evtl. auch drunter?


danke für jegliche tipps
 
Ich habe einen 43Q60R bei mir im Schlafzimmer hängen und bin insbesondere mit dem Bild sehr zufrieden. (Insbesondere nach dem Wechsel des Bildmodus zu "Natürlich")
"Nicht unterdrückbare Werbung" kann ich nicht bestätigen. Bei mir startet der Fernseher immer genau da wo er vor dem Ausschalten (/ in den Standby versetzen) war.

Nutze den TV aber ausschließlich für Netflix & Co. und kann nicht genau sagen wie er sich im Fernsehen-Fall verhält. Sollte aber nicht viel anders sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck
Ich persönlich würde den LG 43UM7390 nehmen, da ich das OS von LG besser finde. Es ist auch für unerfahrene User leicht zu bedienen und es fühlt sich relativ flott an im Gegensatz zu Tizen von Samsung.
Bildtechnisch nehmen sich eigentlich alle Geräte in der Preisklasse nichts, daher ist es eine Frage des Designs und der Benutzeroberfläche.
 
Zurück
Oben