42/43 Zoll TV fürs Schlafzimmer

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo zusammen. ICh suche fürs Schlafzimmer einen TV. Maximal 500 Euro. Chromecast (für TV Programm über die Vodafone Giga App spiegeln), gute Lautsprecher und Streaming App Kompatibel (Prime, Netflix, Disney+, WoW, Youtube) sollte er beherrschen.
Nehme gerne jeden Tip hier mit :)

Ok bei "gute Lautsprecher" muss ich lachen.

LG 42" OLED wäre die erste Wahl, auch ältere Modelle. Wenn das Bild schwarz wird, ist das ganze Schlafzimmer pechschwarz. Bei IPS hätte man immer den berühmten Graustich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Gute Lautsprecher gibt es kaum bei TVs, praktisch gar nicht in dem Preisbereich.

Muss es 43 Zoll sein oder darf es auch mehr sein? Gibt durchaus interessante MiniLED Geräte von ua. TCL.

• Gefällt mir
Dank euch. Breit darf er maimal 96 cm sein. darum 42 oder 43 Zoll

LG 43QNED72B6B LG QNED TV (Flat, 43 Zoll / 109 cm, UHD 4K, SMART TV)den gibt es aktuell für 360€ bis380€ durch MiniLED optimal 2026 hergestellt...wäre da meine Wahl...​

• Gefällt mir
Da du guten Sound gleich knicken kannst, wirst du um eine Soundbar nicht herum kommen. Wenn du dich für einen TV entschieden hast, such nach einer Soundbar. Ist manchmal nicht schlecht, die vom selben Hersteller zu nehmen. Kannst natürlich auch den TV erstmal ohne checken, ob es "erträglich" ist.
Gibt es auch um die 100 €, da kann man kein Kino mit ersetzen, aber fürs Schlafzimmer ausreichend und besser als das, was im TV ist.

Die "billigen" Soundbars unter 100 Euro haben meistens denselben Ton wie ein TV und sind nur "Ersatz" für defekte Lautsprecher (dreh mal den TV auf 100% für einige Wochen...).
Jetzt habe ich ein paar einfache Edifier Stereo Lautsprecher <100 Euro gehört und die 2026er (vllt auch schon 2025) Generation an Lautsprechern macht einen Satz nach vorne. Um einen Subwoofer kommt man im Heimkino nicht herum, aber der Stimmenverstärker wird immer besser.
So ein S355DB ist selbst im Angebot noch teuer, hat aber eARC und einen Sub. Das sollte 10+ Jahre mitlaufen, ist also keine Anschaffung für ein paar Jahre.

Die Spiegelung bei OLED bekommt man mittels Aufstellung dann doch gut in den Griff. Solange die Sonne nicht direkt auf den Fernseher fällt, merkt man nicht viel davon. Im Gegenzug sind die Farben sehr viel kräftiger.

Der Kollege hat einen 43" Hisense im Schlafzimmer und muss alles abdunkeln. Zum Kaufzeitpunkt gab es keine kleinen OLEDs. Der Preisunterschied gibt mir nun auch zu denken, ob nicht ein neuer Hisense mit zusätzlichen Lautsprechern ausreichen würde?

Rotti1975 schrieb:
Hallo zusammen. ICh suche fürs Schlafzimmer einen TV. Maximal 500 Euro. Chromecast (für TV Programm über die Vodafone Giga App spiegeln), gute Lautsprecher und Streaming App Kompatibel (Prime, Netflix, Disney+, WoW, Youtube) sollte er beherrschen.
Nehme gerne jeden Tip hier mit :)

Schauen ob man nicht nicht doch irgendwie einen 50 Zoll TV hinstellen kann, da bekommt man weitaus bessere Geräte innerhalb des vorge. Budgets, sowohl in Bild als auch in bzgl des Tons
Hisense 50E89Q | TCL 50Q6C | TCL QD-Mini LED 50C7K
Für 450-500€
Für etwas gleichwertiges in 43 Zoll ist man bei 700€

Der untere 40 Zoll Bereich ist heutzutage nur noch eine Nische bei der hauptsächlich Einstiegsklasse TVs verteten sind., dementsprechend auch deren verbaute Technik.
Bei den Mittelklasse in der Größe TVs ist bei LCDs eigentlich nur noch Samsung verteten, die 24/25 Modelle anderer Hersteller sind inwischen alle vom Markt verschwunden.
Bei den OLEDs in 42 Zoll sind es es paar mehr aber die sind halt dereit schon deutlich über deinem Budget, näher dran sind dann wieder die 48 Zoll OLEDs

Lieber etwas ansparen und das Budget erhöhen oder auf ein gutes Angebot hoffen
Entweder einen 42" OLED oder einen Samsung MiniLED FALD der QN90er Reihe, wenn es wirklich 42/43 Zoll sein muss

aber Finger weg von TVs mit 50/60 Hz Panel und Backlight in Sparausführung, da macht es kaum einen Unterschied ob man einen für 150 oder 500€ nimmt
bodyno schrieb:

LG 43QNED72B6B LG QNED TV (Flat, 43 Zoll / 109 cm, UHD 4K, SMART TV)den gibt es aktuell für 360€ bis380€ durch MiniLED optimal 2026 hergestellt...wäre da meine Wahl...

Nimm einen TV von LG mit der schlechtesten verbauten Technik die sie anbieten und hoffe das beste - Oder nach welchen Kriterien wurde diese Auswahl getroffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben