Kaufberatung - 46" LCD-LED TV - Priorität Bildqualität

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo Freunde...

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Es sollte ein 3D LED-LCD in der Mindestgröße von 46" haben. Theoretisch dürfte er auch größer sein, sollte aber nicht breiter als 120cm sein.

>> Was ist mir wichtig <<
Ausgezeichnete Bildqualität in 2D
Sehr gute Bildqualität in 3D
kein Clouding etc...

>> Was ist mir nicht wichtig <<
diverse Ausstattungsmerkmale für 3rd Party Software
Die Tonqualität muss nicht die beste sein.

Maximaler Preis 2500 Euro. Wenn es weniger ist, ist es auch nicht schlimm :)

Hi

Wenn dir die Bildqualität wichtig ist - was würde dann gegen einen Plasma sprechen?

Gruß Zoldyck

der Phillips 46PFL8007K ist der beste 46 in seiner Sparte zur Zeit

Gesamtbewertung 91,1 Punkte, Preis ca. 1800€

Gesamturteil: 1,4 sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
@Hypeo
Die Nachteile wie Stromverbrauch und Wärme sind bekannt - aber wenn (anscheinend) so stark die Bildqualität fokusiert wird, dann stehen diese Nachteile doch eher im Hintergrund...

Frage mich auch, warum es ein LCD sein muss.

Panasonic STW50, GT50, VT50. In 50" alle weniger 120cm breit.

Zoldyck schrieb:
@Hypeo
Die Nachteile wie Stromverbrauch und Wärme sind bekannt - aber wenn (anscheinend) so stark die Bildqualität fokusiert wird, dann stehen diese Nachteile doch eher im Hintergrund...

Korrekt. Aber in dem Preisbereich gibts auch top LED's.

Plasma:
Panasonic TX-P50VT50E

LED:
Sony Bravia KDL46HX855
Philips 46PFL8007K
Samsung UE46ES7090

Für mich wäre es folgende Reihenfolge nach Bildqualität: VT50 > HX855 > 8007K > ES7090

Dein Budget kann man in der Größe nur schlecht ausreizen. Der HX955 & der ZL1 sind leider größer als deine Maximalwerte. Aber ich denke mit dem VT wärste gut bedient. Sparst mit der Panasonic Cashback Aktion sogar nochmal Geld, hast den Referenz TV des Jahres für wenig Geld.

Und gerade deine 3 Punkte treffen nur den VT50. Andere gibt es auch, die sind aber zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fuer Euer Feedback..

Da unser Wohnzimmer recht hell ist und es wohl immer noch Einbrenngefahren beim Plasma gibt (und das selbst nach zig Generationen), hatte ich mich auf die LCD Technik konzentriert.

Welcher mir persönlich zusagt ist der Philips 46PFL9707S. Wo ich mir aber nicht sicher bin, ist die unausgereifte Software bei Philips.
Mir war frueher das Sony-Bild immer zu soft/weich... Hat sich das inzwischen geändert?

Ichsollte wohl doch mal ins Fachgeschaeft und mir einen eigenen Eindruck machen :)

Solltest du unbedingt ;-)
Ich seh die Rangfolge der TVs ziemlich genauso wie txclol, hab mich dann selber für nen 55er hx855 entschieden.
Das Bild is ja in sämtlichen Publikationen als das beste in der Preisklasse gelobt worden. Zeilenweises dimming reicht mir, dann sind die 2,35:1 Balken sehr schön schwarz (laut einer Zeitschrift auf mittelklasse Plasma Niveau, k.a. Ob das glaubhaft ist)
Aber Vorsicht, der spiegelt ein wenig, also sollte der Raum auch nicht massivst hell sein. Außerdem leidet der Kontrast bei seitlicher Aufsicht recht schnell. Bedienung ist so lala, aber lang nicht so hackelig wie bei den Philipps die ich probiert hab...

Hallo...

Nach langem testen, suchen und probieren ist es der Philips 46PFL9707 gewurden.

Ein absolutes Spitzenmodell in Sachen Bildqualität... :)

Anhänge

• 66471_4610372490616_741846027_n.jpg
    66471_4610372490616_741846027_n.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben