Kaufberatung 46 Zoll TV

Kann auch an der Zwischenbildberechnung liegen, bzw ist sehr wahrscheinlich. Oder hast du diese ausgeschaltet?

Die läßt sich bei dem Gerät nicht ausschalten. Ist immer an. Dann scheint die Zwischenbildberechnung bei PFL5705 aber um Größenordnungen besser zu funktionieren als bei dem blaupunkt.
Übrigens habe ich mir den Pana ST50 mal dort im Laden angeschaut. Es lief gerade Fussball. Bei weißen oder hellen Flächen sehe ich beim Plasma leider das flimmern. Ist mir schon beim LG60PA6500 aufgefallen, nur dachte ich anfangs es liegt vielleicht an dem Gerät.
Schon alleine deshalb wirds wohl wieder nen LED werden müssen.
Bin fast soweit den 46PFL5605 zu bestellen, ich weiß zumindest daß das Bild und die Bewegungsdarstellung der 5x05 Serie für meinen Geschmack wirklich TOP ist.

Im Markt sehe ich auch Flimmern, daheim nicht. Einerseits weil die Beleuchtung dort das Flimmern verstärkt, andererseits weil das Flimmern mit niedrigerem Kontrast abnimmt bzw nicht mehr zu sehen ist. Ist eben individuell verschieden.

Übrigens war das Flimmern bei mir auch vor einem Jahr der Grund, mir keinen Plasma zu kaufen. Und jetzt...naja ;)

Genau deswegen sage ich ja immer, dass man es im Elektromarkt null beurteilen kann. Es ist eben immer ein gewisses Risiko bzw Aufwand. Wobei, wenn du dir auch einfach so einen Blaupunkt mit heim nimmst kannst du auch einen Pana mit heim nehmen.

Aber dass sich die Zwischenbildberechnung wirklich nicht ausstellen lässt verwundert mich.

@Blaexe, naja es bleibt einem ja nichts weiter übrig als die Geräte erstmal im Geschäft zu begutachten. Leider sieht das Bild dann zu hause doch anders aus oder es zeigen sich so Probleme wie mit der Artefaktbildung bei schnellen Bewegungen.
Du konntest Dich an das Flimmern gewöhnen?`Falls es nur durch Neonlicht verursacht wird, dürfte es zu hause ja nicht auftreten.

Übrigens, die Einstellmöglichkeiten bei dem Blaupunt waren recht begrenzt. Ist nun wieder im Geschäft, dfie haben bei meiner Erklärung garnicht erst versucht zu diskutieren. ;)

Nein, es wird nicht NUR durch das Neonlicht verursacht, es wird wie gesagt verstärkt. Außerdem laufen die TVs dort meist in den höchsten Helligkeitseinstellungen, was da ganze auch verstärkt.

Zuhause hab ich den deutlich "dunkler" laufen und da stört es nicht mehr. Extrem weiße Bilder sind sowieso nur in der Werbung zu sehen.

Gut dann kann man es also nur zu hause testen ob es einen stört.
Ich denk ich such mir einfach nen vernünftigen LED, da bin stoplere ich zumindest nicht über dieses Problem.
Mal sehn, vielleicht finde ich ja noch nen qualitativ guten Schnapper im Bereich 46-50Zoll.

Hab nun den Philips 46PFL5605 für nen guten Preis im Netz gefunden. Denke der wird es nun, da ich das Modell bereits kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben