master_0815
Lieutenant
@KaeTuuN: Ich muss dir widersprechen. Er sollte den AMD Kram verkaufen und sich das Stromsparende Intel-Gespann holen. P/L-Technisch fährt er mit dem Verkauf (er bekommt bestimmt noch 100 € für sein Board + CPU in der Bucht) und Kauf der Intel-Kombo deutlich besser. Das der 1230v3 den FX-8320 in fast allen Lebenslagen schlägt dürftest du wohl kaum bestreiten - den Verkauf der Altkomponenten mit einberechnet, würde CPU und Board bei Intel auch nur noch um die 150 € kosten.
=> Das wäre Stromsparend (wir reden hier schon über einige W unterschied im IDLE und noch mehr unter Last) und Zukunftssicher (er kann sich Ende nächsten Jahres eine noch viel schnellere CPU holen)
Ich war Jahrelang Verfechter von AMD (aus P/L-Gründen) doch im Moment - meine ich - lohnt es nicht mehr dieses tote Pferd zu reiten. Leider!
=> Das wäre Stromsparend (wir reden hier schon über einige W unterschied im IDLE und noch mehr unter Last) und Zukunftssicher (er kann sich Ende nächsten Jahres eine noch viel schnellere CPU holen)
Ich war Jahrelang Verfechter von AMD (aus P/L-Gründen) doch im Moment - meine ich - lohnt es nicht mehr dieses tote Pferd zu reiten. Leider!