Kaufberatung 48-50" bis ca 500€

friftar

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher mit ca. 48", evtl auch etwas mehr.
Kosten darf das ganze 500€, wenn es etwas günstiger geht wäre das aber auch nicht schlimm ;)

Hauptsächlich werde ich den Fernseher am Rechner verwenden um Filme zu schauen und vielleicht ein paar langsame Spiele zu spielen, eine perfekte Reaktionszeit ist daher eher unwichtig.
Die eingebauten Lautsprecher sind auch völlig egal, da eine sehr gute Stereoanlage für die Klangausgabe verwendet wird.
Gute Farbwiedergabe und Betrachtungswinkel sind mir schon eher wichtig.

Der Sitzabstand beträgt etwa 2,5m.

Bisher hatte ich den Samsung UE48J6250 im Auge, kann man da zuschlagen oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ich würde mir mal den LG Electronics 49UF6409 ansehen. Dank Direct-lit und Local Dimming dürfte der Schwarzwert deutlich besser als bei vergleichbaren Modellen in dieser Preiskategorie ausfallen. Bei dem verbauten Panel handelt es sich um eines mit UHD IPS Panel. Für den Preis von 500€ für das Gerät macht man da wohl kaum etwas falsch.

Also der UF609 hat einen schlechteren Schwarzwert als der J6250 und Local Dimming ist bei max 12 Zonen vollkommen nutzlos. Dazu nur ein 50Hz Panel mit Fake UHD Auflösung (mit weißem Subpixel) :freak:

Ah, dacht ich mir schon dass es da einen Haken geben muss.

Also bleibt es dabei dass der J6250 für mich am besten geeignet ist?

Der UE48J6250 is dieses Woche bei expert für 499€ zu haben. Ich fahre gleich heute hin und hol mir einen :)

Der ist es jetzt auch geworden, gabs bei unserem Tevi/Expert für 475€, da habe ich zugeschlagen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Zurück
Oben