Kaufberatung: 4k Montitor, für RTX 2080, mit oder ohne G-Sync

WildgruberSt

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem mit mein Hauptmonitor den Geist aufgegeben hat, benötige ich einen neuen,
Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch.

Was ich möchte ist:
  • 4k
  • 3840 x 2160 Auflösung
  • keine Ruckler und Tearing mehr !!!
  • 144 Hz währen sehr schön
  • benötige ich für das was ich hier beschreibe unbedient G-Sync???

Meine Hardware besteht aus:
CPU = Intel Core i7-6700K
RAM = 32 GB
Mainboard = MSI Z170A Gaming Pro Carbon
GPU = GeForce RTX 2080

Meine Monitore die ich im Moment im Blick habe sind:
  • Asus ROG Strix XG27UQ
  • Acer Predator XB3 XB273KG
  • LG UltraGear 27GN950-B

Was würdet Ihr mir raten? Einen Monitor von den oberen drei oder doch einen komplett anderen und wenn ja warum und welchen.

Vielen Dank schon mal im voraus, für eure Antworten.
 
WildgruberSt schrieb:
  • keine Ruckler und Tearing mehr !!!
  • benötige ich für das was ich hier beschreibe unbedient G-Sync???
G-Sync oder G-Sync Kompatibel brauchst du dafür.

Achja und ich würde den LG nehmen wenn dir 27“ reicht.
 
Okey, aus deiner Antwort entnehme ich, wenn ich:
  • keine Ruckler und Tearing mehr haben möchte
Muss ich zwangsläufig G-Sync benutzen. - Okey

Welchen Monitor würdet ihr mir Raten, in euren Foren habe ich schon nachgelesen das der LG nicht schlecht sein soll. Benutze den Monitor nur am PC und nicht mit PS4 etc.

Könnte auch bei der Größe des Monitors noch was ändern, Curved ist halt auch nice...
Ergänzung ()

Noch eine Frage, könnte ich die Ruckler und Tearing auch wegbekommen, wenn ich einen
4k Monitor mit 144Hz < , oder anderen Anforderungen habe (kein G-Sync) die Preislich ein bischen humaner sind??? WEIL!!! 2x 4k Monitore nebeneinander auch nice aussehen würden..

Wie z.b. den

ASUS TUF Gaming VG289Q, 28"

würde ich bei diesem Monitor in Verbindung mit meiner GraKa die Ruckler und Tearing irgendwie wegbekommen? Oder benötige ich hierfür zwingend G-Sync?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben