Moin Leute,
zu Weihnachten soll es einen neuen Fernseher geben.
Allerdings weiss ich nicht wirklich, worauf ich achten muss oder was wichtig ist, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.
Meine Anforderungen sind:
Dinge die nice to have aber kein muss sind:
Was mache ich damit:
Preisrahmen liegt bei ~500€
Der hier war jetzt so mein erster Gedanken.
Zusätzlich soll dann auch noch eine Soundbar gekauft werden(zählt nicht zum Budget). Da finde ich die hier
recht gut?
Meine zweite Frage ist nun ob ein 4k-Fernseher Sinn macht oder eher ein FullHD. Weil Netflix bietet zwar 4k-Content aber nicht durchgängig(?!) und die Streams von BS sind in der Regel 720p.
Hoffe das passt so von den Informationen her.
Danke schonmal!
MfG Torben
zu Weihnachten soll es einen neuen Fernseher geben.
Allerdings weiss ich nicht wirklich, worauf ich achten muss oder was wichtig ist, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.
Meine Anforderungen sind:
- mind 48"
- mind. 3x HDMI (Chromecast,PC,PS3)
- LAN-Anschluss
- Bluetooth (für Soundbar)
- Smart TV (recht offensichtlich und sowieso so gut wie bei jedem vorhanden)
- Wandhalterung
Dinge die nice to have aber kein muss sind:
- Sowas wie Miracast (Falls Chromecast woanders im Haus benutzt wird, habe ein Samsung Note 4)
- WLAN (vorrangig will ich LAN benutzen)
Was mache ich damit:
- Netflix
- Animes und andere Serien auf BS, Proxer
- Fernsehen zweitrangig, da eh nichts gescheites läuft und sowieso keinen Anschluss dort habe
- PS3 Spiele (AC)(Selten!) und Bluray
- Vom PC aus mal zocken oder Film schauen
Preisrahmen liegt bei ~500€
Der hier war jetzt so mein erster Gedanken.
Zusätzlich soll dann auch noch eine Soundbar gekauft werden(zählt nicht zum Budget). Da finde ich die hier
recht gut?
Meine zweite Frage ist nun ob ein 4k-Fernseher Sinn macht oder eher ein FullHD. Weil Netflix bietet zwar 4k-Content aber nicht durchgängig(?!) und die Streams von BS sind in der Regel 720p.
Hoffe das passt so von den Informationen her.
Danke schonmal!
MfG Torben