Hallo zusammen,
ich plane eine Erneuerung meines bisherigen 5.1 Systems. Das neue System soll mich für die nächsten Jahre (Jahrzehnte?) begleiten und folgende Punkte erfüllen:
- sehr guter Klang für Musik (Stereo)
- sehr guter Klang für Filme / Playstation Spiele (Sourround)
- gute Haltbarkeit, da langfristige Anschaffung
- kompatibel zu meiner bestehenden Hardware
bisheriges System:
- teufel concept e magnum power edition
- Denon AVR 1911 7.1 AV-Receiver 7x 125 Watt
- Tonquellen:
Der zu beschallende Raum hat derzeit lediglich 20-30m², jedoch kann sich das im Nutzungszeitraum durchaus ändern.
Mein bisheriges Halbwissen sagte immer, dass 2 Standboxen für Musik optimal sind und ein Sourround set für Filme das beste Vergnügen bietet. Kann ich beide Varianten kombinieren für ein optimales Klangerlebnis beider Welten?
Habe an folgendes System gedacht:
Nubert: nuBox 481 Set
Erfüllt dies meine Bedürfnisse? Ist mein Verstärker dafür geeignet (Neuanschaffung ist hier nicht geplant)?
ich plane eine Erneuerung meines bisherigen 5.1 Systems. Das neue System soll mich für die nächsten Jahre (Jahrzehnte?) begleiten und folgende Punkte erfüllen:
- sehr guter Klang für Musik (Stereo)
- sehr guter Klang für Filme / Playstation Spiele (Sourround)
- gute Haltbarkeit, da langfristige Anschaffung
- kompatibel zu meiner bestehenden Hardware
bisheriges System:
- teufel concept e magnum power edition
- Denon AVR 1911 7.1 AV-Receiver 7x 125 Watt
- Tonquellen:
- SatReciever (TV)
- HTPC (MP3/DVD/Bluray)
- Playstation (Games)
Der zu beschallende Raum hat derzeit lediglich 20-30m², jedoch kann sich das im Nutzungszeitraum durchaus ändern.
Mein bisheriges Halbwissen sagte immer, dass 2 Standboxen für Musik optimal sind und ein Sourround set für Filme das beste Vergnügen bietet. Kann ich beide Varianten kombinieren für ein optimales Klangerlebnis beider Welten?
Habe an folgendes System gedacht:
Nubert: nuBox 481 Set
Erfüllt dies meine Bedürfnisse? Ist mein Verstärker dafür geeignet (Neuanschaffung ist hier nicht geplant)?