Habe mich nun weiter informiert. Die slim variante werde ich sein lassen und mir im laufe der "Jahre" einfach ein neues Lowboard kaufen und ihn erstmal auf das Lowboard stellen. Eben so wie ich es bei dem Onkyo auch hatte.
Die Couch kommt ebenso raus. Das ist alles noch von meiner alten Wohnung und wird komplett renoviert und neue Möbel hinzugefügt (sehe im moment keine andere Lösung für das Platz Problem).
Meine wünsche sind erstmal ein ordentlicher AV Reciever bei dem ich wirklich gerüstet bin für die Zukunft mit tollen Features und sehr guter Menüführung. Preislich gehe ich auf 1000€ hoch da ich gerne richtig tolle Lautsprecher haben möchte die klanglich einmalig sind. Ich höre viel Rock, Metal und auch mal Punk. Basslastige Musik eher weniger - aber sollte auch mal möglich sein.
Mein wunsch an einem AV Reciever wäre:
- Gute OSD Menüführung wäre das A und O für mich.
- Bluetooth für Musik wiedergabe vom Ipad. Reicht da auch das "airplay" aus? Habe es noch nie benutzt und weis es im moment nicht.
- DLNA: Festplatte habe ich eine WD My Cload mit 4tb der an der Fritzbox hängt. Per knopfdruck kinderleicht Musik abspielen wäre super. Besonders da die PS4 (noch) kein DLNA beherrscht. Interessant wäre auch ob ich wenn ich auf der PS4 zocke nebenbei die Musik abspielen könnte ohne den Kanal zu wechseln. Sozusagen das ich ingame Musik hinzufügen könnte und trotzdem weiter zocken könnte. Dann stell ich einfach im Spiel die Musik runter und las nebenbei per DLNA die Musik laufen. Weis nicht ob das möglich ist - aber fragen kann man ja mal
- Was mich aber auch interessiert wäre wie das aussieht mit der Fernbedienung Apps. Mit meinem Onkyo konnte ich den reciever per Ipad ansteuern. Das lief ganz gut. Habe es aber nur testweise ausprobiert weil ich in dem moment als ich den Onkyo hatte noch kein Ipad hatte.
- Spotify: Tolle funktion. Nutze am PC zu 90% fast auschliesslich Spotify (Free). Wie sieht es mit den neueren Modellen der AV reciever aus? Bei meinem Onkyo war das eher naja,naja von der Menüführung her. Habe von "Yamaha" (IFA2013 glaub ich) ein Video gesehen wo es eine art App für Spotifiy gibt wo man sehr leicht das ganze dann steuern kann.
Lästig war eben auch das suchen von Liedern per Fernbedienung. Da wär eben so ein funktion per Ipad super
- Zone 2
Der PC wird per HDMI verbunden. Habe Lautsprecher kabel in mein Büro gelegt und zwei ältere Magnat Lautsprecher links und rechts hingestellt. So konnte ich mir PC Lautsprecher sparen.
Gesteuert wurde der Zone2 dann per Onkyo Programm names "NRControll" am PC wo ich lauter und leiser machen konnte. Lief super und das würde ich eigentlich gern wieder nutzen. Das ganze sieht so aus am PC:
http://avrnet.files.wordpress.com/2010/11/cropped-nrcontrol17d.jpg
Noch besser wäre natürlich wenn ich das ganze einfach per Ipad steuern könnte.
- HDMI eingänge mit verschiedenen Konfigerationen der automatisch wechselt von HDMI1 auf Gaming - HDMI2 auf Movie e.c.t
- 4K Upscaling: Schätze so in 2-3 Jahren kauf ich mir einen 4K Fernseher. Meint ihr das wäre ein wichtiges Feature für die Zukunft oder ist das eher uninteressant?
Lautsprecher:
Zwei mal Nubert 383 als Stereo Lautsprecher.
http://www.nubert.de/nubox-383/p1587/?category=211
Preis liegt bei einem paar bei: 438,00 €
Mit einem Denon X1100 oder vergleichbares wäre ich bei 847€.
Oder gibt es vergleichbare von anderen guten Firmen wie vielleicht Heco oder Canton mit der selben grösse von den lautsprecher her? Richtige Standlautsprecher sind mir zu klobig und benötigen zuviel Platz. Somit also eher welche wie die Nubert 383 von der grösse her.
Wie sind diese so: Canton Chrono 502
http://www.canton.de/de/hifi/chrono-serie/chrono-502.2
Die gäbe es im angebot im moment für 309€ bei Amazon.
http://www.amazon.de/Canton-Chrono-...8&qid=1412226776&sr=8-4&keywords=Chrono+503.2
Da könnt ich noch günstiger wegkommen. Sind aber auch bischen dünner.
Was mich sonst noch interessiert würde: Wenn ich nun ein 2.0 System kaufe bieten ja Reciever die möglichkeit auf "Virtual Surround". Wird dieser erstmal ausreichen bis ich die anderen Lautsprecher gekauft habe? Hat da jemand erfahrung damit?
Mfg