Kaufberatung: 5.1 komplettsystem mit AV Reciever

Sub scheint ganz gut zu sein. Kenne ihn leider nicht aber für 200€ scheint der ganz ordentlich!

Bei den Boxen auch schon entschieden? Dache du nimmst die Wharfedale .. und dazu nen Canton SUB?
 
Wäre doch bei einem Subwoofer egal wenn ich einen anderen Hersteller nehme oder?
Geht ja nicht um Klang sondern nur um Bass. Oder täusch ich mich?

Habe gelesen das die "Diamant 10" zwar super sein sollen aber der Subwoofer eben nicht sooo toll sein soll. Dachte mir ich nimm den Sub von canton und den rest dann von Wharfedale. Der kleinste von Wharfedale kostet auch 120€ mehr als der von Canton und der Canton soll laut Tests ein super P/L haben.


Der Reciever und die Stereo Lautsprecher von Wharfedale wurden schon verschickt und müssten morgen da sein. Bei dem Angebot beim Canton schlage ich auch zu weil 200€ für einen guten Subwoofer im mittelklasse Bereich müsste in ordnung sein. Ich test den Canton einfach mal und entscheide dann
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du noch ein paar Euro sparen willst, der Händler ton_und_art_studio_findorff hat bei ebay die sehr ähnlich klingende Diamond 9 Serie noch
9.5 für 298€ das Paar
9.1 für 148€ das Paar
und der 9.CS für 118€ (da würde ich aber eher zum gebrauchten 9.CM für 145€, auch bei ebay, greifen)
 
Naja, bin nun schon günstig weggekommen muss ich sagen :)

Front Diamant 10.2 für 240€ (Paar)
Rear für 180€ (paar)
Center 180€
Subwoofer 200€

= 800€

Bei dem Canton set wäre ich auf 2000€~ gekommen :)

Den Reciever Denon AVR X1100 habe ich für 350€ bekommen. Sicher auch ein super preis für die ganzen Features.
Dann bin ich bei 1150euro insgesammt. Ist doch ein toller Preis oder?
Bin zwar erstmal weil ich 1000€ ausgeben wollte 150€ darüber. Aber die 150€ überzieh ich jetzt mal eben und hab das Set komplett und muss nicht extra auf mein Weihnachtsgeld warten :)


Jetzt fehlt mir noch ein Subwoofer Kabel. Welches sollte ich nehmen?
Reicht das: http://www.amazon.de/ECHTWERK-EW-SK...1412593562&sr=8-3&keywords=subwoofer+kabel+2m

Oder gleich Oehlbach:
http://www.amazon.de/Oehlbach-Subwo...1412593640&sr=8-4&keywords=subwoofer+kabel+2m
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche genau? also welche Rear und welchen Center? gibt da ja einige

insgesamt ist das ein super Schnapp, wharfedale hat ein super P/L und hört sich sicherlich gut an
Ergänzung ()

PS: dein Ursprüngliches Budget war 600-800 ^^ nicht 1000 :)
Ergänzung ()

nimm das günstigere kabel, sieht auch besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wunderbar
Danke.

Melde mich die Tage wenn ich das Set getestet habe :)


Edit:

Rear: DIAMOND 10 SR 4170PN5GsZL.jpg
http://www.iad-audio.de/?id=191

Center: DIAMOND 10 CC 81ATn5r3c2L._SL1500_.jpg
http://www.iad-audio.de/?id=188
 
Zuletzt bearbeitet:
der passt schon besser, wenn es vom Platz reicht würde ich zum CM raten, der hat die gleichen Chassis verbaut wie die 10.2
 
hmm der ist vom Preis gleichmal bei 300€ und ist dann wieder zu gross. Der CS wäre gerade noch so an der grenze.

Ausser ich nehme den und stelle meinen Fernseher darauf. Dann wäre das in der art wie eine "Soundbar" wie die von Bose 000000000000049631_ca.jpg

Würde das gehen oder schadet das dem lautsprecher (bzw dem Klang) wenn ich den draufstellen würde?
Ich habe einen Panasonic GT20 mit 20.5 kg laut Datenblatt.
tv_front_komplett.jpg

Oder ich kaufe eine art Wandhalterung für den CM und mache ihn über den Fernseher an die Wand. Da wäre auch noch Platz.
Oder eine art Regal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30251704/#/10011017
Ergänzung ()

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Die Diamond 10.2 sind in schwarz ausverkauft. Nun würde mir der verkäufer ein Angebot machen und zwar die 10.3 Standlautsprecher für den selben Preis im paar. Diese wären nur 80cm gross und sind eher schön dünn. Die wären genauso gross wie mein Fernseher und würden schön links und rechts neben dem Fernseher Platz finden.

Dann würde ich den Center Diamond 10 CM für 199€ statt für 300€ bekommen. Der Lautsprecher wurde nur einmal ausgepackt und ist somit wie neu und wäre nur 20€ teurer als der kleine. Guter Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
der cs past perfekt, der cm is ne nummer zu groß. Ein enter kann aber eigentlich nicht zu groß sein!

die 10.3 sind sicher auch eine möglichkeit, aber eine schlechtere

PS: in schwarz ist aber nicht so hübsch ;D
Das Regal ist doch ... grausig
 
Zuletzt bearbeitet: (böses Regal)
Aus meiner Sicht kein guter Deal bei der 10.2/10.3, denn
Die 10.2 hat ein großes 165mm Chassis, die 10.3 ist nur die Standversion der 10.1 mit 125mm Chassis
Du müsstest schon zur 10.5 greifen um wieder das 165'er Chassis zu bekommen.
Dazu würde dann der 10.CM ideal passen, bei der 10.3 rate ich zum 10.CS
Da wären wir wieder bei meinem Vorschlag der "alten" 9'er Serie :-)

und generell zum Center, der kann bei 5.1 gar nicht groß genug sein, denn aus meiner Sicht ist er der wichtigste Lautsprecher. Da kommt 90% der Sprache raus.
Ich hatte in meiner Wharfedale Hochzeit bis zu 13 Diamond 9 Lautsprecher hier rumstehen bis ich alles vereinheitlicht habe. Die Unterschiede zwischen der 9.1/9.2 sind immens und noch krasser sind die Center 9.CS zu 9.CM, einen CC hatte ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
das höhrt sich sehr eindeutig an. War noch nie ein Freund der einsteigerserien, aber hier scheint es einer der extremeren Fälle zu sein

Hört sich auf den ersten Blick vielleicht altmodisch und übertrieben an, doch die größe der Box ist immens wichtig (extremes Beispiel: Brüllwürfel)
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmetterFalter schrieb:
Hört sich auf den ersten Blick vielleicht altmodisch und übertrieben an, doch die größe der Box ist immens wichtig

Vor allem im Bezug auf den Pegel.

Andererseits war ich letztens erstaunt, da war Outdoor so eine kleine Bose Link Lautsprecherbox, Handgroß, per BT mit dem Smartphone verlinkt. Der kleine Kasten hat doch beachtlich tief gespielt, trotz kein vorhandenen Volumen. Beeindruckend.

Aber ... laut durfte es nicht werden und wenn man sich mal genauer auf die Musik konzentriert hat, merkt man, wie breiig alles war. Aber so als Hintergrundgedudel für eine kleine Grillrunde outdoor irgendwo im Park oder so ... super.
 
hmm also der 10.3 wäre nicht empfehlenswert.
Dann muss ich mich weiter umschauen.

Bei der Preisklasse habe ich sicher noch viel mehr möglichkeiten für zwei nette Stereo Lautsprecher.

Mir würden ja die Heco Celan reihe gefallen vom aussehn her.
http://www.heco-audio.de/de/lautsprecher/nach-anwendung/regallautsprecher/celan-gt-302?c=2021

Aber kann die kaum vom Preis her wo finden und wenn dann sehr teuer sodas ich gleich "Nubert" oder Canton nehmen könnte.
Die Heco Victa reihe soll ja nicht empfehlenswert sein.

Die DALI Zensor reihe würden mir auch super gefallen. Sind aber auch vom Preis her ziemlich teuer. Das paar für die Zensor 3 um die 400€. Da komm ich dann nicht soo günstig weg wie bei Wharfedale. Die Diamond 10.2 hätte ich das paar für 240€ bekommen und ob die Zensor 3 dann wirklich 160€ mehr wert ist bin ich mir nicht sicher. Bei den "Klipsch RB-61 II" sieht es ähnlich aus.

Die Wharfedale Diamond 9 reihe kann ich nirgends finden.


Bzw
Mein Denon X1100 ist gestern gekommen. Tolles Gerät :) Habe gleichmal zwei alte Lautsprecher angeschlossen um mir ein kleines Bild davon zu machen. Gefällt mir bis jetzt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Heco Celan könen es locker mit Nubert oder Canton aufnehmen.

Die Victa sind klein ... 100€ dasd PAAR sollte das einem sofort auffallen.

Wenn du gute Musik haben willt, die Zensors 3 sind vom P/L super, dann kostet es halt auch ;) die Wharfedale sind ja bei weitem nicht die Oberklasse!

Wenn dein Hauptaugenmerk auf kleinste Feinheiten liegt (dann brauchst du definitiv auch sehr hochwertige Musik) bist aber mit den Heco Celan oder Dali Zensor 3 gut bedient. Die Wharefdale "unter den 10.2" sind nicht als Hauptlautsprecher geeignet, da wird dir "schnell was fehlen". Wenn du sie nicht für 240 bekommst ,) dann nimm sie halt für 320€ Was sein muss, muss leider sein ;)

Wenn du dir so nen teuren REciever kaufst und jetz Lust hat auf gute Musik ... ich will dir nichts einreden ... aber dann kauf dir auch bitte ordentliche Boxen! 20-30% Reciever und 70-80% Boxen sind ein gängiges Verhätnis, also bei 340€ für den Reciever sollten auch mindestens 1000€ für die Boxen fallen. da sind 400€ für dei Front wirklich Minimum. ANsonsten geb den Reciever zurück, hole dir für 200€ was kleineres und dazu die großen 10.2 -> dan haste zwar kein dlna mehr aber besseren Sound ;)

Wenn du dich aber schon in den x1100 verliebt hast ... bleibt nur noch der Griff ins Portmonai .. die Wharefdale schauen aber auch hammer aus ;)
 
ich würde auch keine Kompromisse machen, hinterher bist Du nur unzufrieden
von daher halt mit weniger Boxen anfangen und nach und nach aufrüsten
also erst einmal AVR plus zwei Zensor 3, dann der Center und dann ggf. die 3'er nach hinten und vorne die 5'er bzw. 7'er
 
hmm naja, das weis ich noch nicht. Ich hab die Wharefdale eigentlich nur genommen weil der Preis von 240€ wirklich sehr sehr günstig ist. Die waren früher ja mal viel teurer.
Aber für 320€ dann leg ich lieber noch 80€ drauf und hol mir gleich die Zensor 3.

Ich weis nun auch wirklich nicht ob das so schlimm ist wenn ich jetzt die Dali Zensor 3 nehmen würde und dazu den Wharefdale Center und Wharefdale Rear. Abgesehn vom aussehn natürlich. Obwohl vom aussehn her nimmt sich da eh nicht soviel :)
Vielleicht schick ich den CM zurück (der wurde schon verschickt) und nehme die Dali Front und Center und hinten die Wharefdale Rear. Die Wharefdale Rear habe ich nun für 180€ (Paar) bekommen. Die Dali Zensor 1 würden 280€ kosten.
 
ich würde nicht mischen, erst recht nicht in der Front

Noch ein Vorschlag, weil ich wegen diesen Boxen alles von Wharfedale verkauft haben. Gibt es zwar neu nicht mehr, aber dafür spart man Geld und bekommt top Klang. Ich habe mein Häusschen komplette auf die "alte" Nubert nuWave Serie umgestellt und bin immer noch begeistert. Ich schreibe jetzt lieber nicht wie viele ich davon habe :-)
Klanglich sehr sehr ähnlich zur nuLine aber anderes (aus meiner Sicht), moderneres Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben