Kaufberatung 5.1 Sound System

BlackSkull

Cadet 4th Year
Huhu Leute =)

Ich suche nen gutes 5.1 Sound System =) Jetzt könnte ich natürlich zu EBay gehen und mir das nächst beste Kaufen ... Aber na ja ohne Beratung werd ich damit wohl wenig Freude haben :P

Meine Ansprüche sind eigentlich nen recht guter Bass ;) mit recht gut mein ich das wenn ich den mal voll aufdrehe au die Gläser im Regal mit wackeln ^^

So jetzt kommt der für mich Schwierige teil ;)

Ich würde gerne Meinen PC und Meinen TV per 5.1 Anschließen =) hab so was leider noch nicht gefunden =(

Das System muss beides können da ich Sehr gern über meine PS3 Blu-Ray`s / DVD`s gucke und über PC dann eben Musik höre ^^ oder mal nen Spiel daddel =)

Preislich ist bis 300€ Alles drin könnte auch mehr Kosten wäre vom Ding her auch egal aber für 300 sollte man ja eig schon was bekommen.

Bin für Vorschläge offen ;)

würde dir denn TeufelConcept E200 Control empfhelen mann kann sie an PC und glaub an TV und PS3 anschließen kannst auch hir under link durch gucken http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200-Control.cfm
Oder die teufel Concept-E300-Digital kann auch an pc und fernsehen anschleißen kostet aber mehr hat dafür aber die Decodierstation 5
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E300-Digital.cfm

Hir noch ein testbericht zu denn Boxen
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/teufel-concept-e-100-200-und-300-test.1025/

Zuletzt bearbeitet:
mit nem e200 wird er bei seinem bassanspruch aber nicht glücklich.
das z5500 digital ist da das beste was du dir für den preis kaufen kannst.

Frage wurde zwar schon ca. geschätzte 5000 Mal gestellt, aber trotzdem: Logitech Z 5500

hi

hab mir von einem jahr das Logitech Z-5500 Digital gekauft für 250 € und einen passenden Coax kabel dazu gelegt und damit hat man leistung pure Bluray mit dts ist damit einfach der hamma. Ich kann es jedem empfehlen, dank den kleinen Control Center kannst du verschiedene effecte gleich einstellen für musik filme usw damit macht einfach alles spaß filme spiele und man hat dann auch richtig lust musik zu hören.

MFG

Na ja war eben das 5001 mal :P aber sagen wir mal so es kann au gerne mehr kosten ;) die 300 sind nicht unbedingt Max grenze ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke für die schnellen antworten =) ich werd noch mal ne nacht drüber Schlafen und dann mal gucken was ich nehme =)

Ja, diese Frage wurde wirklich schon so oft gestellt, dass eigentlich ein FAQ aufgemacht oder nur noch auf die Forensuche verwiesen werden sollte.

Auch CB hat bereits mehrere 5.1 Soundsysteme mit folgendem Fazit.getestet.
Für rund 300€ bekommst du klanglich nichts besseres als das Edifier S550.
Für das Logitech Z-5500 spricht nicht der Sound (Mittlerfrequenzen sind relativ schwach, sonst gut)
sondern die vielfältige Anschlussmöglichkeit.
Als dritte Alternative wird das Teufel E400 genannt, dass aber ebenfalls klangliche Schwächen in den Mitten hat.

Generell solltest du dir keine Wunder erhoffen,
wenn die Tonquelle nur Stereotonspuren enthält, z.B. die üblichen MP3 und Webstreams.
Hier sind zwei Standlautsprecher zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
2x 5.1 (besser gesagt 3 mal --> Normal Fernsehn wirst auch noch)
also Scheiden alle PC Systeme mit ausnahme des Logitech Z5500 aus.

Die Teufel Controll Station ist eine "Stereo Erweiterungs Box" also etwas womit du überhaupt nichts anfangen kannst.

Die Teufel Decoderstation wäre möglich, ist mit ihren 180€ aber Unverschämt Teuer.

Daher würde ich es gleich richtig machen und einen AV-Receiver Kaufen.
Die Üblichen Verdächtigen: Pioneer 520, Onkyo308, Yamaha 367 kostenpunkt 220-250€
Dafür hat man aber auch Neueste Technik mit all ihren Vorteilen.

Fehlt noch das Soundsystem, hier kommt es eben darauf an wie viel du ausgeben willst.
Im Einstiegssegment sind die Canton Movie 80 CX (180€)
oder die Magnat Interior 5001A (250€) sehr Empfehlenswert.

Zurück
Oben