CPU-Bastler schrieb:
Plasma ist eine aussterbende Technik.
Was ist das für eine Aussage? Sagt das irgendwas über die Technik aus?
CPU-Bastler schrieb:
Da geb ich dir recht. Super Kontrast (Da gibts allerdings auch unterschiede zwischen 600 euro plasmas und wesentlich teureren) natürliche Farben und vor allem: Kein Clouding.
CPU-Bastler schrieb:
aber hoher Stromverbrauch
Höher als LED das stimmt, aber wesentlich niedriger als noch vor einigen Jahren. Mein VT30 50 Zoll saugt im Schnitt 130 Watt. Ganz ehrlich: Wer sich nen Fernseher um die 1500 euro ins Wohnzimmer stellt sollte sich eine zusätzliche Belastung von vielleicht 20 euro im Jahr leisten können.
CPU-Bastler schrieb:
empfindlich gegenüber Erschütterungen
Ähm was machst du mit dem Fernseher genau? Wenn du nicht gerade in einer Erdbeben-Zone lebst, ist das ja wohl eher uninteressant, denn im normalfall steht das Teil an einem Platz. Und beim Umzug muss man halt ein wenig vorsichtig sein, kenne keinem dem sein Plasma beim Umziehen kaputt gegangen ist.
CPU-Bastler schrieb:
Und weiter gehts mit Mythen von vor 20 Jahren....
Das einzige was ich nach Stunden Standbild auf meinem VT30 hinbekommen habe war ein Nachleuchten, welches sich nach 10 minuten normalem TV schauen wieder aufgelöst hatte und auch nur auf einem komplett schwarzen bild zu sehen war. Wer es heute noch schafft in nen Plasma was einzubrennen ist schon ein echter Held. Die Regel ist das bestimmt nicht mehr.
CPU-Bastler schrieb:
Die Farbe verblasst nach einigen Jahren.
Dein Auge verliert auch mit jedem Tag an Kontrast und bei den heutigen Massenwaren kannste doch schon froh sein wenn das teil die Garantiezeit übersteht. Also wer sich nen Kopf macht, dass sein Fernseher in 10 Jahren nen schlechteren Kontrast hat, dem kann man auch nicht mehr helfen.
CPU-Bastler schrieb:
Deshalb:
TFT-TVs mit LED-Beleuchtung anstatt Leuchtstoffröhren. Werden auch als LED-TVs bezeichnet.
Stromverbrauch unter 100 W.
Coole Aussage. Wenn ich mir nen fernseher kaufe dann ist der Stromverbrauch sicherlich ein Kriterium welches ich in Betracht ziehe, ehrlich gesagt steht das in der Prioritäten liste eher in der Spalte "Nice to have".
Ganz vorne steht ein gutes Bild und das liefert ein Plasma allemal und das zu einem wirklich fairen Preis. Je größer die diagonale wird, um so mehr werden die LED Panals auch clouding anfälliger. Ist ja auch irgendwie logisch.
Bei 50" würde ich zumindest jedem einmal raten sich den Panasonic VT30 mal Live anzusehen.
Was bei Plasmas nämlich sehr wohl negativ auffallen kann ist ein flimmern oder ein regenbogen effekt. Diese zwei Dinge werden Subjektiv allerdings unterschiedlich wahrgenommen. Ich sehe das Flimmern nur sehr selten (sehr dezent keinesfalls störend) und den Regenbogen effekt nur wenn ich wie ein blöder Blinzel und schnell hin und her schaue. Also im normalen Betrieb seh ich da keine solcher Schwächen. Allerdings sollte man sich das selber mal anschauen und sehen ob es einen stört oder nicht.
Was ich nur nicht mehr lesen kann sind diese dämlichen Mythen von Plasmas die schon langsam nen Bart haben. Hier hat sich einiges getan. Perfekt ist zwar auch was Anderes, aber perfekt ist weder LCD/LED noch Plasma.
Es kommt eben darauf an, wo man Prioritäten setzt und wo man Abstriche machen kann.
Ich habe bei meinem Kauf großen Wert auf 3D gelegt, eine große Diagonale und ein hervorrangendes natürliches Bild. Mit den Vorgaben führt der weg quasi direkt zur vt30 serie.
Und dass der Kontrast in ein paar Jahren nachlässt, damit kann ich leben. Manch einer tut grade so als wäre das Bild dann nur noch grau -.-
@Kuddel
Den VT20 würde ich nicht mehr empfehlen, weil der VT30 preislich nicht wirklich teurer ist, dafür aber neuer und einige Dinge schon noch einmal verbessert wurden bei der vt30 serie.
Alternativ kann man allerdings auch getrost zum GT30 greifen:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321132450&sr=1-2
Der ist nochmal um einiges billiger und bietet im Grunde das Gleiche wie der VT30. Die Unterschiede liegen lediglich im Design (Der Rahmen ist anders und die Scheibe fehlt=>spiegelt weniger), es fehlt eine deteillierte Kalibrierungseinstellung, keine 3D Brillen und kein Wlan Stick enthalten und ich meine der Sound ist auch etwas dünner als beim VT30. Und die Fernbedienung ist beim vt30 wesentlich hochwertiger.Dafür spart man sich ein paar hundert euro. 3D Brillen bekommt man mitlerweile sowieso billiger ;-)