Kaufberatung ~50 Zoll Fernseher 4K?

SifAstora

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
46
Hab das wichtigste Fett gemacht, damit ihr nicht unbedingt alles lesen müsst.

Hab seit 7 Jahren nen 32 Zoll Full HD Toshiba TV der super funktioniert, aber für mein neues großes Zimmer etwas ungeeignet ist. Würde mir deshalb gerne einen neuen Fernseher anschaffen, soll dann an die Wand. Will nicht zu viel ausgeben, wenn möglich. Ich dachte jetzt an maximal 700€, wenn ihr aber meint ich sollte lieber noch ein paar hundert Euro sparen, dann kann ich das auch machen. Wenn es dann wirklich so einen großen Unterschied machen würde.
Sollte schon um die 55 Zoll sein, vielleicht reicht ja auch 50 Zoll, aber mein Bett ist halt ziemlich weit Weg. Wenn ich vorm PC sitze dann reicht mir der Toshiba ja auch, sind nur 1-2 Meter, aber vom Bett aus sind es locker 3-5 Meter da hab ich zu schlechte Augen für. Ahja, Curved bitte nicht.

Fernsehen schauen würde ich damit nicht, ich würde ihn, wie meinen Toshiba, am PC angeschlossen haben und dann bei Gelegenheit als dritten Screen nutzen, hauptsächlich aber Serien oder Videos (vom PC aus) darauf schauen und PS4 spielen.

Mir wurde "Telefunken XU55D401" empfohlen, ich hab von Telefunken noch nie was gehört, deshalb bin ich etwas skeptisch. Günstig ist es auf alle Fälle (unter 600€).

Könnt ihr mir etwas empfehlen oder mir weiterhelfen? Ich kenne mich halt leider nicht so gut aus und dann gibt es diese ganzen Buzzwörter wie Reaktionszeit und HDR und UHD und was weiß ich. Ich hab ja soweit alles geschrieben wofür ich den Fernseher benutzen will, vielleicht ist das was ich will nicht unbedingt das was ich letztendlich brauche, daher wollt ich lieber nochmal nachfragen bevor ich einen x beliebigen Fernseher kaufe.

Wow, der Text wurde jetzt sehr lang, tut mir leid. Danke für eure Hilfe.
 
Du scheinst noch sehr jung zu sein - Telefunken ist wie Grundig, Bosch oder Siemens und AEG einer der ältesten Marken Deutschlands. Leider wurden die wie viele andere plattgemacht und es wird nur der Name verwendet.

Kann man Telefunken kaufen? Sicher, warum nicht. Will man das? Kaum. Besser Samsung.
 
Danke für eure Antworten. Posent, wenn ich das jetzt richtig gegooglet hab, dann ist 6179 auch der Samsung TV der Bestseller #1 auf Amazon für 660€, also ist das Ebay Angebot ca. 50€ billiger. Die 50€ sind jetzt für mich nicht so ein krasser Angebot, aber wenn sich rausstellt, dass dieser Samsung TV die beste Wahl für mich ist, dann greife ich auf jeden Fall auf das Angebot zurück, immerhin etwas Geld gespart. Oder hab ich das falsch verstanden und es ist ein super Schnäppchen?

Zu yxcvb, ich bin schon relativ jung, 21, ich erinnere noch gut an Grundig, Siemens und AEG. Telefunken aber irgendwie noch nie zuvor gehört oder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei günstigen Fernseher gibt es nie mega Rabatte. Du sparst 50€. Der Fernseher ist für normale Ansprüche Klasse. Ich hab nach langen Recherchen (zig Seiten gelesen) den gleichen gekauft.
 
Zurück
Oben