Kaufberatung 50+ zoll Fernseher

Johnsen

Lt. Commander
Tag,

ich würde gerne meinen Dad nen 50 Zoll Fernseher schenken, da dieser immer noch mit ner Röhre schaut aber etwas größeres möchte.

Sitzabstand etwa 4 Meter und seine augen sind nicht mehr die besten :)

Er selber möchte 50 Zoll, ist das zuviel des guten ?!

Geschaut wird hauptsächlich SD Sat TV, aber auch ab und zu mal HD über Sat/Blu Ray/USB.

Habe DIESEN hier in die engere auswahl genommen weil der eigentlich alle anforderungen erfüllt und sogar 51 Zoll hat :p

-Viele anschlüsse
-Gutes Bild
-DLNA
-Guter Media Player

Was meint Ihr dazu ? Preis/Leistung scheint der mir am besten zu sein .. Gibt zwar auch günstigere Plasma´s aber die haben dann nur sehr begrenzte anschlussmöglichkeiten, und gerade die drahtlose DLNA geschichte finde ich sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
kauf den panasonic vt
wobei da der media player wohl nicht so gut ist

aber der hat halt das beste bild

p.s sehe gerade den preis des samsung. wenn es in der kategorie bleiben soll, fällt der vt natürlich raus :(

Samsung 6500er Reihe ist sehr gut.
Oder auch ein anderer Samsung.

Sons wäre noch Panasonic / Philips / Sony sehr gut vom Bild her

Budget is vllt noch ganz interessant :p

Zuletzt bearbeitet:
Preislich liegt der Samsung mit 800 € schon an der Grenze, kostet bei notebooksbilliger mit versand unter 800 €.

Dass die 6500er Reihe gut ist glaub ich gerne, aber das Teil kostet dann in der 40zoll dimension schon knapp 900€. Und somit fallen die Pana´s leider auch raus :)

Also Diagonalminimum sind 47 zoll und Preismaximum 800 €

der tv von akira wäre der selbe wie deiner nur eben ohne 3d
preislich beides top und zu empfehlen

edit: mist, kein full hd^^

denke mit deiner ursprünglichen wahl fährst du ganz gut, bei fernsehern spielt eben auch das subjektive empfinden ne große rolle, einfach mal aufstellen, wenn der vater zufrieden ist kannst dus auch sein, ansonsten eben zurückschicken und neu entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Ne Muss nicht, aber wäre halt n nettes feature, der von dir verlinkte Samsung PS51D450 fällt leider aus da der nur HD Ready ist und auch nur 2 HDMI anschlüsse hat. Wlan und damit DLNA hat der leider auch nicht

bei digital sd gehts aber noch

Pixelklötze sehe ich selbst bei meinem TV nicht wenn ich bei SD Sendern direkt davor stehe

Die Entfernungsangaben sind meiner Meinung nach alle überbewertet. Wir haben einen 60 Zoll bei ca. 4-5 Metern. Wenn es preislich drin gewesen wäre, hätte ich auch 65 Zoll oder noch größer genommen. Das ist in hohem Maße subjektiv, was dem einem zu groß ist dem anderen zu klein. Und genau deswegen würde ich meine Kaufentscheidung nicht von irgendwelchen Tabellen abhängig machen.

Wenn bisher ein Rährenfernseher im Einsatz ist, wird der 50 Zöller am Anfang riesig erscheinen, da gewöhnt man sich aber schnell daran.

4 m -> 50" ist schwachsinn!

das ist schwachsinn ...

wieso funktionert bei mir dann 120" auf 4 meter ? und nein ich bin nicht blind.

selbst mit digitalem SD bild ist das kein problem bei diesen entfernungen klar wenn man nen analoges signal auf das teil spielt muss man sich nicht wundern das das bild zum kotzen ist dazu gibts nur eins zu sagen: willkommen im jahr 2011 solangsam solte eigentlich jeder mitbekommen haben das es sowas wie dvb gibt.

50" sind schonmal ein sehr guter Einstig. Digitales SD Material ist auch überhaupt kein Problem.
Ich würde deinen so nehmen, 50" Plasma rein für TV und Video, Topp.

Wie sehen bei euch die Lichtverhältnisse aus? Bei direktem Licht hinter dem Betrachter könnte Plasma sehr schnell zum Spiegeln neigen.

Der Samsung hat allerdings nur einen DVB-T/C Empfänger integriert, für Sat brauchst du dann weiterhin deinen Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Joa der Fernseher steht schonmal vom fenster weg, ich hoffe das minimiert die probleme mit dem spiegeldisplay.

Naja bis hierhin erstmal danke, werd mir die sache nochmal duch den kopf gehen lassen aber ich denke es wird der von mir vorgeschlagene Samsung werden. Preis/leistungs bzw ausstattungsstechnisch scheint der unschlagbar zu sein.

Also, ICH rate Dir von JEGLICHEM Samsung Gerät ab - egal ob Plasma oder LED-LCD... zum FERNSEHEN nimmt man sich einen Plasma von Panasonic.. und sonst nichts. Glaube mir, Dein Vater würde lieber auf einem 42" Pana-Plasma seine Filme ansehen, bevor er mit dem Samsung Klump das auf sich nimmt.
Damit das ENDLICH die ganz Schlauen da draussen verstehen: ein Plasma Gerät ist nicht immer gleich gut, weder Modellweise beim selben Hersteller und schon gar nicht unter verschiedenen Herstellern!!!!! WANN verstehen diese 'LCD-Deppen' endlich, dass ein Plasma Gerät - auf Grund der Glasscheibe NICHT zwangsläufig zu einem Spiegel mutiert.. in einem HELLEN Zimmer! Bestes Bespiel... ALLE Pana Geräte ab € 300,-!!!!

Ich kann das mit Fotos belegen!! Bitte redet nicht von Dingen, die ihr nicht kennt, sondern euch nur 'logisch' erscheinen. Glas kann man oberflächenbehandeln... Metall ist ja auch nicht gleich Metall - oder??! Bitte stellt euch nicht so blöd an.. und die, die diese Meinungen auch noch 1:1 übernehmen... ihr seid leider auch keinen Deut besser.... eigentlich traurig, wie dumm die 'Jugend' heute schon ist... es wird einfach nur noch Schwachsinn nachgeplappert... einfach furchtbar!

Manche (oder sogar viele) werden mich für verrückt, überheblich, größenwahnsinnig halten - weil ich hier die 'LCD-Fraktion' als Deppen bezeichne.. aber wer ein wenig Objektiv ist (auch wenn ein schönes Bild SEHR subjektiv sein kann), wird merken, dass für Bewgtbildwiedergabe ein Plasma NUR Vorteile bietet... und wegen des Stromverbrauchs, braucht ihr euch alle nicht ins Höschen zu machen. Die von mir aus, €30,- mehr/ Jahr, zahle ich gerne, für ein natürliches, butterweiches (nicht verschwommenes!) Bild... Bitte hört mir endlich mit dem Quatsch auf, dass ein LCD, wurscht ob mit oder ohne LED Hintergrundbeleuchtung, ein gutes Bewegtbild anzeigt... entweder seid ihr blind (wobei ich denke, dass ein Blinder besser 'sehen' könnte) oder einfach nur noch auf Schrottqualität getrimmt und euch fällt gar nicht mehr auf, wie das 'Bild' ausserhalb des TV Rahmens sein ist.. nämlich natürlich - und dass ein TV genau das, so gut wie möglich darstellen können sollte.

SO.. und damit ihr euch das Maul zerreissen könnt.. werde ich jetzt noch ein paar Fotos von einem MITTELKLASSE Pana, der 20er Serie reinstellen.. ok, zugegeben, sie sind mit einer Kompaktkamera fotografiert.. aber ich garantiere euch, dass das Bild in Wirkichkeit NOCH besser ist, als auf den Fotos... sodale... das musste mal gesagt werden... für all jene, die ein Anzeigegerät, das für statische Bilder ganz gut ist (LCD) mit einem Plasma (NUR von PANASONIC wirklich überzeugend) vergleichen.. und danna uch noch den Plasma schlechtreden...

Ich putze mir nämlich auch die Zähne mit einem Stabmixer, haben ja beide einen Elektromotor drinnen - so ungefähr kommt mir euer Vergleich vor.. wirklich traurig...

http://forum.geizhals.at/t747185,-1.html#6469779

Bitte einfach auf die Fotos von Lexus77 gehen, dort seht ihr den Beweis, dass das mit dem Spiegeln von Panasonic Plasmas NICHT stimmt! AUCH in einem hellen Raum.. und bitte, es soll dann keiner damit kommen, dass das Foto am Tag, nicht hell genug wäre...

Zuletzt bearbeitet: (Link falsch eingefügt)
Man kann ja von Testberichten halten was man will, aber ich habe hier die aktuelle Audio Video Foto liegen und dort schneidet der Panasonic Tx-P42GW30 im punkt Sichttest bei Digital-TV-Empfang nicht besser teilweise sogar schlechter als die aktuellen LED-LCD Fernseher ab.
der Plasma hatte aber das plastischte Bild im Testfeld.

Zuletzt bearbeitet:
@lexus
Wo was hast du gegen Plasma von Samsung. :rolleyes:

Ich kann mich beim TV Empfang eigentlich nicht beklagen. :smokin:

nb5t6kda.jpg

naja und HD Empfang ist grundsätzlich gut auch wenn meine Cam ziemlich beschissene Fotos macht, sieht in Echt noch 100 mal besser aus ;)

img_0187sd3u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Liara: entschuldige bitte, ich wollte Dich oder andere Samsung-Geräte-Besitzer nicht persönlich angreifen. Das Einzige, was ich sagen möchte ist, dass KEINES der Gerüchte über Plasma Geräte auf Panasonic Plasma Geräte zutrifft! Ich habe mehrere Plasma Geräte von Panasonic besessen und Freunde von mir haben sich zum Teil (hauptsächlich wegen des Preises) Samsung Geräte gekauft - wir haben sie sogar schon mal nebeneinander aufgestellt - und ich kann Dir sagen, dass spätestens DANN auch die Samsung Besitzer gesehen haben, dass ein Panasonic Gerät deren Geräten (teils) deutlich überlegen war. Und dann wussten sie, warum die Samsung Geräte zum Teil mit Kampfpreisen daherkommen...

Ich habe mittlerweile schon eine Theorie entwickelt, was die Strategie von Samsung sein muss -aber LG wohl auch... wobei Samsung hier einfach eine andere Größe ist am Markt.

Ich denke, dass sie indirekt ihre (LED)-LCD Produkte pushen, indem sie zwar auch Plasma Geräte produzieren aber diese Qualitativ einfach, auf den ersten Blick, nix können. So nach dem Motto... Plasma Geräte haben zB einfach eine spiegelnde Oberfläche... ist bei Panasonic eigentlich kein Thema..

Aber hey, wenn Du mit Deinem Gerät zufrieden bist, freue ich mich für Dich... und jetzt könnte ich natürlich mit dem Argument kommen, dass die Vorteile der Plasmatechnologie so viele Vorteile bietet, dass sie sogar bei Samsung ganz gute Ergebnisse liefert unter Wohnzimmmerbedingungen (im Gegensatz zu Elektrofachmarkt-Lichtverhältnissen) ;)

Wie gesagt, ich wollte niemanden kränken... viel Spass damit! :D

Zurück
Oben