Kaufberatung 55-60 ZOLL TV

C

Cola+Orange

Gast
Hallo

suche einen Guten 55 bis 60 Zoll TV
zum Filme schauen und Zocken

Sollte ein sehr Gutes Bild haben.

Preis bis 1000 Euro
 
Welche Auflösung? Sitzabstand?
 
Habe mir vor kurzem den Samsung ue55ju6550 gekauft und bin sehr zufrieden.

Bild wirklich top, Skalierung von sky hd Sendern auf 4K schaut super aus, bei Filmen ebenfalls.

der rv hat allerdings kein 3D, Dauer kann ich aber gut verzichten.
 
Fritzibox schrieb:
Das Beste Bild haben die Sonys. Leider sind sie unglaublich teuer.
Wenn du schon so einen Unsinn von dir gibst, dann füge deiner unschachlichen Aussage wenigstens einwenig Substanz hinzu

@TE
Ist zum Zocken ein PC oder eine Konsole gemeint?
 
onetwoxx schrieb:
Wenn du schon so einen Unsinn von dir gibst, dann füge deiner unschachlichen Aussage wenigstens einwenig Substanz hinzu

@TE
Ist zum Zocken ein PC oder eine Konsole gemeint?

Wenn dann würde eine PS4 und eine Xbox One . am TV angeschlossen werden.
 
onetwoxx schrieb:
Wenn du schon so einen Unsinn von dir gibst, dann füge deiner unschachlichen Aussage wenigstens einwenig Substanz hinzu

@TE
Ist zum Zocken ein PC oder eine Konsole gemeint?

Naja in Sachen Bewegungsoptimierung hat er MEINER Meinung nicht ganz unrecht. Letztens im roten Markt wieder gesehen, wie sich ein LG (ja mit nativem 100Hz Panel) von Bild zu Bild geruckelt hat und ein Samsung mit Artefakten bei der Bewegung zu kämpfen hatte, wenn sich plötzlich etwas von rechts ins Bild bewegt hat (auch nativ 100Hz). Dagegen lief ein Panasonic und ein Sony TV flüssig (auch beide 100Hz Panel). Wobei die Bewegungen am Sony einen kleinen Tick schärfer waren. (alle Tv's waren im selben Preisbereich und ungeachtet von möglichen Einstellungen etc. ist das meine subjektive Meinung, die auch meine Freundin zu dem Zeitpunkt teilte).


Aber nun zu meiner Empfehlung ungeachtet davon ist der Sony 55W805C, da er fürs Zocken einen sehr geringen Inputlag hat und das Bild auch sehr gut ist.

(, da jetzt keine Beschränkungen für UHD oder 3D aufkamen)
 
Die Sony TVs sind deutlich besser voreingestellt, bei Samsung muss man immer selbst nachregeln, dazu wird bei Samsung nahezu immer "Standard" beim Bildmodus und bei Motioneinstellungen gewählt. Beim MM/Saturn laufen die Sonys nie auf Standard. Somit werden die Eindrücke immer verzerrt dargestellt und ein richtiger Vergleich ist dann beim Begutachten für viele garnicht möglich.
Bei Panasonic dasselbe, da wird schon die "Standart"-Einstellung mit fast der vollen Bewegungsotimierung befeuert, was sich natürlich auch auf den Stromverbrauch auswirkt, deshalb haben nahezu alle Panasonics nur Effizienzklasse B

Wenn man bei Samsung selbst nachregelt, dann bemerkt man keinen Unterschied zu den Sonys (zumindest bei den 100Hz nativ)
 
Tut mir leid, aber der Sony lief definitiv mit "Standard", wie es bisher auch bei allen Sony TVs war die ich im Markt gesehen hab, war. Dass zufällig die beiden Marken, die ich als besser empfand zufällig angeblich bessere Einstellungen hätten, ist schon komisch...wäre er auf "weich" gestellt, hätte man einen Soap Effekt gesehen. Und das Samsung TVs den Standard Modus eingestellt haben ist falsch, da die Farben immer so knallig sind, dass eindeutig "Brilliant" oder so ähnlich eingestellt ist, wie bei fast jeden TV. Aber da das jetzt dem TE nichts hilft, ist es auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben