Kaufberatung 55" Fernseher | Budget ~700€

mikiiway

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
320
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem 55 Zoll Fernseher für meine Eltern. Sie hatten bisher einen 42 Zoll Samsung 4K TV der in die Jahre gekommen ist. Sitzabstand circa 2.5m. Budget 700€

Der Einsatzbereich ist hauptsächlich Netflix/Prime und "normales" TV, gezockt wird nicht.
tvfindr spuckt folgende Modelle aus:
Samsung GQ55Q70BAT bei Otto mit Rabattcode für 697€
&
Samsung QLED 4K Q60B 55 Zoll Fernseher (GQ55Q60BAUXZG), 657€ bei Amazon
Was denkt ihr? Der Q70 sieht doch gar nicht schlecht aus für den Preis?

Für 799€ gibt es sogar einen LG OLED. Taugt der was?

LG OLED55A29LA OLED TV

Irgendwelche Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir denn wichtig. Ich habe nach einem Plasma und einem OLED auch mal gedacht ich hole mir 2021 einen Q60 von Samsung. Was soll ich sagen, am Wochenende habe ich ihn verschenkt und mir noch einen OLED geholt. Wenn man die Vergleiche kennt, dann wird man mit einen Samsung Q60 nicht wirklich glücklich, den Q70 kenne ich leider nicht.

Wenn einem das Bild egal ist, dann funktioniert der Q60. Ich würde an deiner Stelle noch bis nächste Woche warten, kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Super Bowl Aktionen startet
 
Ich selber benutze einen 77" OLED. Das soll aber nicht das Thema werden. Meine Eltern haben was TVs angeht nicht allzu hohe Ansprüche. Berichtigt mich falls ich falsch liege, aber für 700€ gibt es keine OLED TVs?
 
Wenn möglich mache Deinen Eltern ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk und lege die 100€ für den LG dazu. Wenn sie eh gewillt sind, 700€ auszugeben, lohnt sich der Oled-Fernseher.
 
Hisense 55U77HQ
Ist technisch überall besser als die oben genannten Samsung
(120Hz , FALD, DolbyVision....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Mit Hisense habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein erster 4K Fernseher war ein Hisense, den ich wegen Pixelfehlern 3 mal zurückschicken musste. Aber danke für den Vorschlag.
Ich habe ihnen gestern Abend den LG OLED55A29LA bestellt!

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben