Kaufberatung 55" mit Timerfunktion

Skywalker27

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche einen Fernseher in dessen Menü man eine tägliches Aus und Einschalten programmieren kann.
Mein alter Samsung TV kann das im Menü. Die Modelle ab 2016 können das laut Hotline nicht mehr. Eine zusätzliche Zeitschaltuhr möchte ich nicht.

Geht um ein Büro wo Werktags einige Sachen angezeigt werden sollen. Alle anderen Eigenschaften sind eigentlich nicht so wichtig.

Für solche Zwecke nimmt man normalerweise keinen 0815 Fernseher, sondern ein Display das speziell für Digital Signage ausgelegt ist. Das ist erstens für einen Langzeitbetrieb jeden Tag, die ganze Woche, ausgelegt und kann zweitens eben solche zeitlichen Steuerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und Madman1209
es geht hier nicht um einen 24/7 Betrieb. Sonder 5 Tage die Woche max 10h.
Da schaffen einige Harz4 Bewohner einen längeren betrieb :-D

Die können wahrscheinlich wenigstens Hartz richtig schreiben, wenn sie schon davon leben....

Aber mal hirnloses Bashing von Sozialgeldbezüglern außen vor, wollt ihr es nun richtig machen oder nicht? Wir reden hier immerhin von einem Geschäftsumfeld, und ein solches Digital Signage Display kostet auch nicht die Welt. Wir nutzen hier z.B. 49" Samsung PM49H, die kosten rund 800€/Stück im freien Handel. 55" ist natürlich ein bisschen teurer, aber auch ein Samsung DB55E kostet mit rund 1000€ jetzt nicht unverhältnismäßig viel dafür dass er eben genau für diesen Verwendungszweck gebaut wurde.

stimmt, 1000€ liegen noch im Rahmen.
Und der DB55E kann automatisch Ein/Ausschalten?

Ich habe den nicht selbst in Betrieb, aber soweit ich weiß kann die gesamte DB-E Serie zeitplangesteuerte Wiedergabe und ist für 16/7-Betrieb ausgelegt, was für euch reichen würde.

Hallo,
ich vertreibe Digital Signage. Man kann es natürlich mit einem Fernseher machen. Bei nur einem Gerät, würde ich auch kein extra Digital Signage anbieten. Da ist ein normaler Fernseher ausreichend!

Zurück
Oben