Kaufberatung 55" TV

vogs

Ensign
Hallo,

mein Samsung UE55H7080 ist leider nach viel zu kurzer Zeit kaputt gegangen. Nun suche ich eine alternative. Von der Bildqualität usw. war ich absolut zufrieden mit dem TV also wäre ein vergleichbares Gerät wünschenswert. Ich brauche kein curved, 8k oder sonst was. Eigentlich würd ich nichtmal 4k brauchen, aber ohne gibts ja kaum mehr was. Preislich stell ich mir so max. €600 vor. Zur Zeit sehe ich den Mehrwert eines €1000 TVs für mich nicht (der UE55H7080 hat damals €1000 gekostet). Oder wo ist der Mehrwert zu finden. Damals war es der einzige Samsung der 7er Serie mit 55" um diesen Preis, alle anderen waren teurer. An der 7er Serie hab ich die Features, Kontrast usw gemessen und war damals überzeugt davon (hätte auch damals kein Samsung sein müssen, war für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis)

Hisense 55u7a, hatte davor auch nen Sausung und bin froh über den Neuen.
Gutes Bild, Ton könnte besser sein, ist aber auch nicht unerträglich, richtige Fernbedienung und ein echtes 100-Hz-Panel.

Warum schreibt du nicht noch größer damit wird dann noch rauszoomen dürfen :stock:

Zudem ist es eigentlich nicht sinnvoll jemanden der zuvor einen TV mit 100/120 Hz Panel hatte einen Tv mit 50/60 Hz Panel vorzuschlagen. Ist man das Eine gewohnt und wechselt zu einem Schlechteren kann sich das recht schnell negativ auswirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ptg, w764 und snickii
Danke für die Tipps soweit. Wo findet ihr die Daten für die nativen Hz? Ich kann mich noch erinnern, dass das damals schon ein graus war die zu finden. Beim 7080 werden ja z.B. 800Hz angegeben :p

Es muss nicht unbedingt ein Samsung sein.

Was haltet ihr von der Alternative den 7080 zu einem günstigen Kurs nochmal zu kaufen?

LG 55SK6470 wäre bis € 600 bei mir in der engeren Wahl.

Vielen Dank, ich werd mir das demnächst alles genauer anschauen. Trotzdem würd mich eure Meinung dazu interessieren, was ihr davon haltet, einfach den UE55H7080 nochmal günstig zu erstehen (~€500)?

Kann ich leider nichts zu sagen: kenne das Gerät nicht...sry.

vogs schrieb:
Vielen Dank, ich werd mir das demnächst alles genauer anschauen. Trotzdem würd mich eure Meinung dazu interessieren, was ihr davon haltet, einfach den UE55H7080 nochmal günstig zu erstehen (~€500)?
Einen 5 Jahre alten FHD TV für 500€ zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule und w764
Finde ich super das jeder IRGENDWAS empfiehlt, der Phillips von LG ist auch mal was neues :rolleyes:.

Du sollstest überlegen was genau du haben willst, also an Features...

Lesen, verstehen, antworten!

Er hatte vorher einen LG und hat dann den Philips gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Nein, wurde noch nicht fündig. Aber Es wird voraussichtlich entweder der NU8000 oder der SK8000, nur kann ich mich schwer entscheiden. Würde beide gerne in natura vergleichen.

Zurück
Oben