Neues TV-Gerät - Kaufberatung

Muss einem halt klar sein wenn man eine "Sicherungskopie eines Videos mit DTS" über eine HDD/SSD am USB Port des TVs abspielen will, nichts rauskommt.
Natürlich kann man das ganze über externe Geräte umgehen, ist halt nicht immer gewollt.

Ich habe noch mal über das Thema nachgedacht und werde wohl doch zum 65" G5 greifen.

Dafür gibt es mehrere Gründe:
  • Die DTS Funktion des G4 ist für mich nicht sonderlich relevant, daher brauche ich nicht auf diese Modellreihe zurückgreifen
  • Die Vorteile des kommenden G6 finde ich nicht so gravierend als dass ich noch deutlich längere warte, um das entsprechende Modell zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen
  • Ich werde die Anordnung meiner Wohnzimmereinrichtung etwas anpassen wodurch ich den Abstand zum TV-Gerät verringeren kann
  • Der Punkt von @Azghul0815 mit dem "schwarzen, riesigen Rechteck" ist mir dann tatsächlich erst bewusst geworden. Es würde schon sehr viel Wandfläche eingenommen werden
  • Ich möchte generell lieber noch im Frühjahr bestellen als erst im Herbst oder noch später, da der TV erfahrungsgemäß in den Sommermonaten am meisten läuft (klingt seltsam, ist aber so).
  • Ich kann das Gerät direkt mit herstellereigenem Standfuß bestellen und brauche keine Dritthersteller-Lösung
Klingt meine Herleitung für euch plausibel?

Das übrig gebliebene Budget werde ich wohl in etwas Audiotechnik investieren, damit der Ton nicht mehr klingt als würde jemand von oben in eine Tuba furzen @Captain Mumpitz :D

Danke vorab und noch ein schönes Rest-Wochenende!

Viele Grüße,
J3rs3y

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass man bei Kauf bis 31.3. noch einen Cashback seitens LG absahnen kann. Beim OLED65G59LS sind das 200 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich besitze schon seit langem den LG c1 und bin nach wie vor zufrieden.Apps laufen immernoch butterweich und das Bild ist klasse. Die LG oleds C und G Reihe kann ich also bedenkenlos empfehlen.Helligkeit ist selbst bei dem alten Modell auch ausreichend.Ich fahr nur auf halber Kraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y
Zurück
Oben