[Kaufberatung] 55 Zoll TV

Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich jahrelang erfolgreich aus der "TV Welt" zurückziehen können, doch nun nach knapp 9 Jahren ohne TV überlege ich mir einen zuzulegen.

Warum? ich finde das Angebot bei Netflix mittlerweile echt interessant und gucke mir auch gerne mal eine Folge an. Derzeit auf dem Schreibtischstuhl vor dem Monitor. geht also deutlich gemütlicher auf einer Couch oderim Bett.

Was muss er können? In erster Linie tatsächlich Netflix abspielen können. Ich habe keinen Kabelanschluss und das normale TV programm juckt mich auch kein bisschen.

Welche Größe? Ich habe da an 55 Zoll gedacht. Sollte für mein Zimmer optimal sein

Budget? Ich weiß viele Extras bekommt man erst ab 1000€, aber da ich nicht so der TV Freak bin denke ich reicht mir ein "normales" gerät ohne alle möglichen Extras. Ich hätte mal so 750e in den Raum geworfen

Bevorzugte Marke? Habe ich nicht. Glaube Samsung, LG und Sony sind aktuell oft heiß diskutiert, oder?

Technologie? Ich denke mir reicht ein LED TV. In die Vorteile von OLED und QLED habe ich mich eingelesen aber der Preisunterschied ist es mir nicht wert

Bin froh über ein paar hilfreiche Tipps aus der Praxis :)

Hatte folgende Modelle mal in meine engere Wahl genommen:

- Samsung UE55MU6179U
- Samsung MU6199
- LG 55UJ635V

gerne aber auch bessere modelle ins Rennen werfen
 
NU von 2018 bietet aber keinen DTS Support mehr, falls relevant, falls nicht, sind die 2018er die günstigere Alternative

Samsungs haben ein VA Panel (guter Schwarzwert/Kontrastverhältnis, schlechte Blikwinkelabhängigkeit)
LGs ein IPS Panel (schlechter Schwarzwert/Kontastverhältnis, gute Blickwinkelabhängigkeit)
 
Grundsätzlich würde ich raten, gehe in einen Laden, schaue Dir die Dinger an und ganz wichtig, lasse Dir die Fernbedienungen zeigen und entscheide selbst, ob Du eine klassische Fernbedienung bevorzugst oder ob Du auch mit einer Fernbedienung leben kannst, die kaum Tasten hat, die Kommandos aber per Stimme annimmt.
Ich werfe mal ein weiteres Modell in den Raum: die Hisense U7A-Serie...
 
Kauf einen Panasonic! Die haben eine extra Netflix-Taste auf der Fernbedienung :D
 
Sterntaste schrieb:
Grundsätzlich würde ich raten, gehe in einen Laden, schaue Dir die Dinger an und ganz wichtig, lasse Dir die Fernbedienungen zeigen und entscheide selbst, ob Du eine klassische Fernbedienung bevorzugst oder ob Du auch mit einer Fernbedienung leben kannst, die kaum Tasten hat, die Kommandos aber per Stimme annimmt.
Ich werfe mal ein weiteres Modell in den Raum: die Hisense U7A-Serie...

Wäre jedoch ein LCD, oder sehe ich das falsch?
 
Der Hisense las sich technisch ganz gut. Laut Bewertungen kommt es jedoch vermehrt zu WLAN und vor allem Netflix Problemen. Mein Prio 1 Anspruch an den TV. Daher wohl leider nicht das richtige Gerät für mich
 
nen 55er lg aus dem 2018er modelljahr mit web os 4.0 ist meine empfehlung. müsste was bis 1000€ zu machen sein. da funktioniert dann auch die software richtig und wlan probleme gibts auch nicht.
hab nen 2016er gerät von lg und das web os ist imho das beste tv betriebssystem aufn markt. funktioniert einfach.

neulich erst nen lg 70 zoll mit webos 4.0 beim kumpel getestet. das teil fliegt nur durch youtube, netflix und co das es eine wahre freude ist.

am besten mal in den mediamarkt gehen und die geräte genau begutachten. manchen ist der schwarzwert wichtig und manchen die smart tv eigenschaften etc.. muss man sich einfach selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben