Wandhalterung 55 Zoll LG OLED C1

PhL3y

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich wollte einmal nachfragen, ob man bezüglich Wandhalterung für einen 55 Zoll OLED C1 speziell auf irgendetwas achten muss. Besonders viel ergonomische Einstellmöglichkeiten benötige ich nicht und sie wird an einer normalen Wand (kein Trockenbau o.Ä.) verbaut werden. Kann ich hier das "Erstbeste" bei Amazon (oder gibt es Baugleiches günstiger bei Aliexpress bspw.) nehmen oder muss ich hier schon genauer und ggf. im höherpreisigen Segment schauen? Toll wäre außerdem, wenn die Halterung auch einen zukünftigen 65 oder 77 Zoll OLED aufnehmen könnte.
Danke euch schonmal :)

Liebe Grüße
Phil

2 Dinge sind halt wichtig. Das maximale Gewicht das die Halterung schafft, aber auch die Grösse des TV, wegen Hebelwirkung. Je weiter sich die Halterung ausziehen lässt umso mehr werden natürlich die Lager und Buchsen belastet. Bei einem 77 Zoll OLED sollte man vielleicht schon auf die Qualität achten und nicht das "Erstbeste" nehmen um ein paar Euronen zu sparen. Im Fall der Fälle ist der Schaden am TV auf jeden Fall grösser.

Also eine Halterung kaufen die 55-77" kann :)
Wenn du nur die Neigung einstellen willst, um ggf. schräge Wand auszugleichen, da reicht nahezu alles bei Amazon. Drauf achten dass die VESA Montage Abmessungen deines Fernsehers unterstützt werden.
Wenn du nichtmal die Neigung brauchst, dann würde ich starre Montierung kaufen, die sind extrem stabil, da reicht dann auch Amazon Basic oder so.

Je nach Wand eher in bessere Dübel investieren, die mitgelieferten sind häufig absoluter Abfall.

VESA und das maximalgewicht sind wichtig, die größeren Modelle haben meist das gleiche VESA Maß wie der 55 Zölle, daher sollte das gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Habe eine von Perlesmith, die man schwenken kann. Also den TV an der Halterung. Gibt es immer wieder für unter 30,- und die geht bis 70" und 45kg. So ein OLED 55" liegt da ja weit drunter. Aber grundsätzlich sind sich da viele einfach total ähnlich.
Ergänzung ()

PhL3y schrieb:
68kg (da kommen ja nicht einmal 77 Zoll Modelle ansatzweise hin oder?)
Die Wand ist der Endgegner. Bestimmt könnte man da auch noch schwerere TV dran hängen. Muss halt an der Wand halten. Der TV an der Halterung ist das kleinere Problem.

Für meinen 85er brauchte ich eine neue, da er Vesa 600x500 hat. Eine solche ist dann wahrscheinlich zu groß für einen kleinen 55er..

Kauf dir jetzt die passende für deinen aktuellen TV.
Solltest Du irgendwann was größeres haben, kannst du dich dann nach dem neuen TV richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@Arboster Alles klar. Ich habe diese jetzt einfach mal bestellt. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben