[Kaufberatung] 65 Zoll TV

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo, werde dieses Jahr definitv einen neuen TV anschaffen & eine Sonos Arc.
Daher schreibe ich mal was ich brauche.
Maximal 2500€
65 Zoll
eARC
Zukunftssicher (8K ?)
Lege gar keinen Wert auf Sound da ich mir eine Sonos Arc anschaffen werde.
Höchstwahrscheinlich werde ich auch einen Fire Stick anschließen (da ich aktuell sehr zufrieden bin).
Wann macht es Sinn zu kaufen? Prime Day, Black Friday, cyber deals..?

Danke im voraus
 
Explizit warten lohnt sich glaube ich eher weniger. Es komm von den Herstellern jedes Jahr eine neue Generation auf den Markt und die Vorgängergeneration hat dann einen heftigen Preisverfall von der hohen UVP erlebt.
Wenn du also z.B. einen LG OLED möchtest ist jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt um zur 2023-Generation zu greifen.(die 2024er wurde gerade angekündigt) Ein C3 oder G3 liegt jetzt schon problemlos in deinem Budget. Einfach auf mydealz o.ä. einen Preisalarm setzen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Es macht immer dann Sinn zu kaufen wenn es für TV XYZ ein gutes Angebot gibt, Vorjahresmodell haben aktuelle das beste P/L, der Kauf aktueller Jahresmodelle sind meist erst gegen Herbst bei bestimmten Aktionen preislich sinnvoll
  • eARC untersützt heutzutage jedes halbwegs aktuelle Modell, von billig bis teuer,
  • 8K gehört die Zukunft, aber die ist noch weit entfernt, da kannst du dir Gedanken drüber machen wenn der überüberübernächste Bundeskanzler gewählt wurde^^
Hast du den sonst noch irgendwelche Ansprüche oder Wünsche, eArc und 65 Zoll bei unter 2500€ sind relativ wenige Anforderungen die auf eine Vielzahl an TVs zutreffen
 
Ja 120Hz sollte es auch haben sonst habe ich wirklich keine großen Anforderungen. Es macht auch kein Sinn ein TV mit gutem Sound zu kaufen. Bildqualität ist wichtig. Gibt es eigentlich noch mini-LED TV‘s? Das hat zum Bsp mein iPad Pro auch und wie ich finde eine hervorragende Qualität.
 
Sony XR-65X95L ist der beste MiniLED TV auf dem Markt, aber ich würde da gleich auf einen LG G3 OLED setzen
Direktvergleich

Wenn der Ton nicht wichtig ist, dann macht es auch kein Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Kein Hersteller selektiert seine TVs nach "HighEnd/Oberklasse Bild + guter Ton" und "HighEnd/Oberklasse Bild+ schlechterer Ton", ein "besserer Ton" ist bei den Oberklassen Modellen immer dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben