Kaufberatung 7 Zoll Tablett

Shottie

Lt. Commander
Hallo alle,

Ich würde mir gerne ein Tablet mit 7 Zoll kaufen habe es allerdings nicht eilig dabei was bedeuten soll das ich noch auf neue Generationen warten kann.

Hintergrund für den Einsatz des Tablets ich möchte ein 7 Zoll da es nich so schnell zu schwer für die Hand wird. Ich pendle jeden Tag 2h zur Arbeit und möchte da mal ein Ebook lesen, Surfen und auch Filme schauen können. Was mir auch wichtig wäre das, dass tablet mit Micro sdcard erweitert werden kann.

Super wäre es wenn es das mit einem Internet Vertrag mit monatlich max 20-25€ zu haben wäre.

Könntet ihr mir da etwas empfehlen?

1und1 bietet das Nexus 7 und das Samsung Galaxy Tab 7 für 0 EUR an. Mit Vertrag für 19,90 im Monat. Ist eigentlich ganz attraktiv, das Angebot.

Vielen dank erstmal für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.

Bei dem Nexus 7 ist doch das Problem das man es nicht erweitern kann meine ich gelesen zu haben. Gerade das erweitern wäre mir sehr wichtig für Filme und Hörbücher.

Bei dem samsung tab stört mich doch sehr das es nur die 8Gb Variante ist und wen. Ich richtig gehört habe soll dem ächtet das tab 3 rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 7 wird grundsätzlich von allen als DIE Referenz im 7 Zoll Bereich genannt.
Ist ja auch schön und gut, aber der TE wollte auch die Möglichkeit der Speichererweiterung per SD und die ist damit nun mal nicht möglich....

Aber mit dem Samsung Galaxy Tab, ist es möglich zu erweitern und 32GB reichen dann dicke, zumindest wenn ich lese, was der TE damit machen will.

Ich hab mir genau für die gleichen Anforderungen dass Ipad Mini geholt, mit 16GB und bekomme es nicht voll! Habe meine Lieblingsfilme drauf ca. 20 Ebooks, meine Zeitschriften Abos laufen darüber.

Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dir die 32gb vom Nexus 7 nicht reichen, dann kannst du doch einfach mittel USB OTG n Stick oder kleine HDD ranhängen.
Okay, ist nicht so elegant wie ne SD Karte drinnen ..

Aber das würde ich wohl für ein reines Android und nen gutes Gerät in Kauf nehmen ..

Kleines OTG Kabel, kleinen USB Stick mit xxGB und schnell ranstecken wenn du eine HD Filme gucken möchtest :)

Noch mal Danke an alle die hier geschrieben haben, das hilft einem echt weiter. :)

Hmm..das Nexus sieht schon von den Specs nicht schlecht aus, was mich nervt ist halt wieder nen kabel neben dran baumeln zu haben.

Mal blöd gefragt heißt: OTG= Micro USb? Kann ich jeden beliebigen Micro usb Adapter anschließen oder muss man wieder auf eine spezielle Eigenart achten?

Gibt es Micro usb sticks?

Uhm .. Ich bin mir garnicht sicher, hab selber leider keins. Konnt das nur mal beim Kumpel sehen.
Der hat sich son 2-3€ Kabel bestellt (gewinkelter Stecker oder nicht ist Geschmackssache) (z.B. LINK)

Dann USB Stick oder Tastatur, Maus, Gamepad dran und los :D
Für Speichermedien brauchst glaub ich noch ne kostepflichtige App. (Mit Root gibts glaub mehrere Wege und auch AFAIK Kostenlos... Und man Rooted ja sein Nexus. Schnell gemacht und keine Nachteile :D )

Muss man mal nachlesen ..

Aber auf 32gb internen Speicher passt doch auch schon ne ganze Menge .. vielleicht reicht dir sowas dann ja doch schon?

Zuletzt bearbeitet:
An sich gefällt mir das Nexus schon gut zumal ich es bei 1&1 für 0 dazu bekommen würde. Ich finde das Galaxy Tab 2 ein wenig überteuert und die auflösung soll wirklich schlecht sein.

Was mich beim Nexus 7 noch interessieren würde, ob man jeden Micro usb adapter oder anschluss verwenden kann?

Prinzipiell bin ich für alles offen. Fall es noch weitere Vorschläge oder Ideen gibt, nur her damit. Das Acer Iconia hab ich vornherein vom Gewicht her ausgeschlossen und ich habe nicht wirklich gutes darüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Shottie schrieb:
Mal blöd gefragt heißt: OTG= Micro USb? Kann ich jeden beliebigen Micro usb Adapter anschließen oder muss man wieder auf eine spezielle Eigenart achten?

Gibt es Micro usb sticks?

OTG = On The Go
Das bezieht sich eigentlich weniger/nicht auf die verwendeten Kabel/Adapter sondern auf das Gerät das diesen Standard beherrschen muss, welcher beschreibt das dass Gerät auch die Rolle des USB Host übernehmen kann, was bei jedem Tablet/Smartphone der Fall sein dürfte.

USB Sticks mit Micro-B-Stecker hab ich bis heute noch nicht gesehen, deshalb wirst du ein Adapter/Adapterkabel (Micro-B-Stecker zu A-Buchse/Kupplung) brauchen.

Ich bin mir unsicher ob ich mir das neue Nexus 7 kaufen soll, denn die Langzeit Erfahrungsberichte von dem alten waren doch mehr als ernüchternd hier das Stichwort "langsamer werden". Nun überlege ich mir mein Budget bis 300~350€ aufzustocken und mir das Galaxy Note 8 zu holen, allerdings finde ich den Preis für das gebotene doch sehr heftig. Da wie gesagt das Nexus 7 anscheinend bei Langzeitbenutzung immer langsamer wird weil am falschen Ende gespart wurde und der fehler bis heute nicht eindeutig identifiziert wurde, bin ich mir schwer am überlegen ob das Nexus 7 noch in die Wahl fallen sollte.

Zurück
Oben