Kaufberatung 75 Zoll ca 1000€

GroundZeroX

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
194
Hi,
ein Freund von mir sucht einen TV 75Zoll für schmale 1000€. Kann man in dieser Preisklasse überhaupt etwas empfehlen?

Am liebsten hätte er Ambilight oder was ähnliches als Feature. Er zockt damit auch an einer Konsole.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Da es in der Preisklasse keine OLED-TV gibt: nein, man kann da nichts empfehlen.
1500€ für 65 Zoll OLED, oder 1000€ für 55 Zoll OLED. Ansonsten müssen halt minderwertige Flüssigkristalle ran, und das kann ich beim besten Willen nicht empfehlen :freaky:
 
Für den Preis sehe ich im Preisvergleich lediglich einen Fernseher mit Ambilight, von daher braucht es wohl nicht viel Entscheidungshilfe, wenn das als Feature gewünscht wird 🤷‍♂️.
 
Die "Marken Hersteller" haben in dem Preisbereich bei dieser Größe nur Mist. Direkt einen Bogen drum machen.

Wenn der Raum eher dunkel ist und/oder vorrangig abends beschaut/gezockt wird und man keinen großen Wert auf den Tuner Part legt und auch die CPU des TV eher egal ist - man Quasi einfach nur ein großes Bild haben will, dann schaust du dir so Sachen ala "Jaytech" oder "Medion" "Chiq" etc. an. Bei diesen Herstellern gibts es immer wieder "Perlen", die zumindest eine gute Bildquali bieten - der Rest (Sound, Bedienung, etc ist meist Mist)
 
Der wird als QLED verkauft, hat aber mit echtem QLEd wenig zu tun. Der hat aber recht gute Testergebnisse
 
Würde einen Sony 75XH9005 nehmen. Den gibt es immer Mal wieder für unter 1200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, DonJDM und Mu Wupp
Das Budget machts halt aus.

Für nen 1000er bekommt man halt nicht das Beste. (schon gar nicht in 75 Zoll)

Passt von daher zur Konsole. :D

Anstatt Ambilight kann man sich einen LED Strip hinten am TV aufkleben und über eine Fernbedienung die Farbe wechseln.
 
Loro Husk schrieb:
Da es in der Preisklasse keine OLED-TV gibt: nein, man kann da nichts empfehlen.
Nein, auf gar keinen Fall, was haben wir alle nur ohne OLED-TVs gemacht, wie konnten wir nur leben.

Sicher, ne Röhre muss man sich heute für den abendlichen Filmgenuss nicht mehr hinstellen (obgleich Röhren bei Retro-Konsolen gleich dreimal so viel Spaß machen), aber es gibt sehr, SEHR gute LCD-TVs und wenn die Bildgröße nunmal wichtiger ist, als die Paneltechnik, dann ist man mit 1000 Euro für 75" auch gut dabei.

https://geizhals.de/lg-75up75009lc-a2502007.html

Für den abendlichen Filmgenuss ist das vollkommen in Ordnung und ab Lager lieferbar für 869 Euro bei Amazon.

Zum PC-Spielen (nicht Konsole) würde ich aber einen anderen empfehlen, da kommt man dann bei dieser Bildgröße mit 1000 Euro definitiv nicht hin.

PS:
Wer Ambilight will, greift entweder zu Philips oder baut es sich selbst mit nem Kit nach. Davon ab zerstört Ambilight jegliche Immersion. Anders ausgedrückt: wenn rundherum noch Platz für Blinki-Quatschbeleuchtung ist, ist die Bildfläche definitiv zu klein.
 
Loro Husk schrieb:
Ansonsten müssen halt minderwertige Flüssigkristalle ran, und das kann ich beim besten Willen nicht empfehlen :freaky:
Ich würde hierzu gerne antworten, aber die Zeit ist es mir nicht wert. Bringt ja letztlich sowieso nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und rpsch1955
Würde mich nicht hier auf nem computer-Forum über TVs beraten lassen. Liest ja selbst, was dabei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und rpsch1955
Seh ich im Prinzip genauso
Ergänzung ()

Ich versteh nie, warum die Leute hier fragen, was sie kaufen sollen.
Ich geb meine Kriterien in ne Suchmaschine ein, les dann ein paar Tests der relevanten Geräte und ich hab objektive Ergebnisse.
Und nicht ich hab das Gerät und ist deswegen einfach das Beste oder ich kann die Firma nicht leiden, alsi ist von denen alles Mist (ich schließ mich da nicht aus). Sowas bringt keinem TE hier was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
DJMadMax schrieb:
SEHR gute LCD-TVs und wenn die Bildgröße nunmal wichtiger ist, als die Paneltechnik, dann ist man mit 1000 Euro für 75" auch gut dabei.

https://geizhals.de/lg-75up75009lc-a2502007.html

Für den abendlichen Filmgenuss ist das vollkommen in Ordnung und ab Lager lieferbar für 869 Euro bei Amazon.

Als 65" gerade im Angebot bei Experthttps://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128335509-65up75009lf-led-tv.html
 
Der ist 2mal widersprochen worden.
Bin auch der Meinung bei all dem Bullshit (auch von mir) der hier geschrieben wird, macht das Forum hier nicht wirklich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Vergleich Samsung Q60T vs LG UP7xxx

Wenn der Kauf noch etwas Zeit hat würde ich auch eher auf ein Schnäppchen des bereits erwähnten Sony 75XH9xxx warten und lieber etwas mehr ausgeben aber dafür auch eine guten Mittelklasse erhalten statt nur Einstiegsklasse
schallundrauch schrieb:
www.hifi-forum.de
www.rtings.com

Dennoch bezeichnend, dass Bullshit wie die erste Antwort unwidersprochen stehen bleiben können. Macht diesen Unterbereich des Forums halt zu, wenn der hier ungewollt ist. Meine Güte...
Im Hifi-Forum bekommt du von mir dieselbe Antwort bloß unter anderem User-Namen ;)
Dort wird genauso viel Mist geschrieben wie auch hier (meist dort noch mehr wenn man die Empfehlungen durchliest)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben