Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ei ei ei... ok, ich habs mir fast ganz durchgelesen
Leider kann ich dir darauf (für mich) nur eine lapidare und für dich vermutlich unbefriedigende Antwort geben: "Es ist halt ein Wohnzimmer, wo man auch TV schaut"
Wenn ich das haben will, was du bevorzugst, geh ich regelmäßig zu meinem Kumpel, der hat ein Heimkino für ~70k€ im Keller
Man muss auch Heimkino Ambitionen dazu haben und das nötige Kleingeld für alles.
Zumindest bei mir sind die Filme nicht besser geworden durch den Umstieg auf OLED (und mehr Bildfläche)
Auch in einem Wohnzimmer muss man nicht zwangsweise auf 5 Kilometer Entfernung auf einen in einem 45°-Winkel in einer Zimmerecke unter der Decke angebrachten Fernseher schielen... habe ich gehört. Da darf man ruhig mal selbstkritischer sein, wie ich es auch geschrieben habe: geht es denn wirklich nicht anders? Oder war's halt gerade so irgendwie machbar und dann hat man das da hingeflanscht? Die Frage ist rhetorisch und braucht deinerseits nicht beantwortet werden ^^
MrMorgan schrieb:
geh ich regelmäßig zu meinem Kumpel, der hat ein Heimkino für ~70k€ im Keller
Wobei das mit dem Geld nichts aussagt. Ich habe auch schon im privaten Hörraum dem Besitzer einer ~200.000 Euro-Stereo-Anlage (Focal Stella Utopia EM Evo mit viel Rotel-Gelumps rundherum) brühwarm gesagt, dass mir das Setup akustisch so gar nicht zusagt.
Aber: cool, wenn du 24/7 Zugang zur Mancave deines Kumpels hast und er da auch nie sitzt und etwas anderes tut, wenn dir gerade nach "irgend etwas" ist ^^ Also ist es ja praktisch sogar dein Heimkino
Fujiyama schrieb:
Zumindest bei mir sind die Filme nicht besser geworden durch den Umstieg
Ich hab hier auch diverse Filme - z.B. "Herkules in New York" oder "The Ring Thing" - die werden auch in 50 Jahren mit noch so guter Technik einfach nicht besser, ich hab auch keine Ahnung, woran das liegt
Ich hab' mir im letzten Herbst 'nen QD-MiniLED von TCL (Modell QM8B) geholt - der macht alles was ich will, zwar das Ein oder Andere etwas anders als mein alter TV und damit gewöhnungsbedürftig, aber dennoch voll zufriedenstellend zu dem Preis. Wieso soll ich da x-Mehrpreis wegen einer "Was kann OLED gegenüber QLED denn jetzt für 'nen 08/15-Nutzer wirklich besser"-Vermutung investieren?
Erkenntnis: es muß nicht immer OLED sein! 😇
Herzlichen Dank für deine wunderbare Ausführung! @DJMadMax
Hast dir mal wieder unfassbar viel Mühe gegeben, der Post ist ein richtiger und wichtiger Beitrag, welcher nicht in Vergessenheit geraten sollte! ❤️❤️❤️
DJMadMax schrieb:
und nein, ich spanne auch keine Akustiksegel oder bringe Stoffplatten an den Wänden an. E
Doch doch, habe ich so an den Wänden, Akustikpanele, Selbstbau. 15cm Schaumstoff, in einem Rahmen und mit Molton bespannt. 120x200cm, 3 Stück. Die an den Decken habe ich beim letzten Umzug entsorgt und muss diese irgendwann neu machen.
Waren mir zu "ungesund", da ich sie seinerzeit noch mit Glaswolle gefüllt habe^^
Nu hab ich aber noch eine Frage an dich
DJMadMax schrieb:
Ich betreibe:
TV Hisense 100E77NQ Pro - aktuell 1699 Euro (Frechheit, ich hab 200 Euro mehr gezahlt ^^)
ICh komme von einer 120 zoll Leinwand (TW7300) und bin vor 3 Jahren auf einem 75er QLED umgestiegen, den Umstieg bereue ich tatsächlich keine Sekunde. Auch wenn mir etwas Größe fehlt.
Der Hisense ist ja für den Preis echt ne Ansage, mein Urlaubsgeld trudelt bald ein und bin hart am Überlegen.
Deinen TV hattest du vor kurzem schon einmal verlinkt gehabt und schon da fing ich an zu sabbern.. 🙄
Mein 75er QLED ist wirklich beeindruckend schwarz, hat etwas glowing, da auch nur 192 Zonen, kann damit aber wunderbar leben. Er ist ausreichend hell (Irgendwas um die 1100Nits meine ich) und die Zwischenbildberechnung funktioniert ebenso erstaunlich gut.
Eigentlich bin ich mit meinem sehr sehr glücklich, doch wird er mir zu klein.
Bzw. hätte gerne einen größeren.
(Sitzabstand, 2,5m )
Wie verhält sich der Hisense vom Schwarzwert und Zwischenbildberechnung?
Ergänzung ()
DJMadMax schrieb:
Da würden auch 100" hinpassen, wenn man das ganze unnötige Geläpp da mal wegräumt
War auch mein Gedanke, wollte es nur nicht aus Höflichkeit schreiben^^
Das Zeug bietet keinen Mehrwert, weg damit und den TV vernünftig positionieren! 😇
Mein 75er QLED ist wirklich beeindruckend schwarz, hat etwas glowing, da auch nur 192 Zonen, kann damit aber wunderbar leben. Er ist ausreichend hell (Irgendwas um die 1100Nits meine ich) und die Zwischenbildberechnung funktioniert ebenso erstaunlich gut.
Der 100E77NQ Pro ist ein hervorragendes Gerät, was den Schwarzwert angeht. Ich schaue ja immer sehr abgedunkelt, also mit keinerlei Restlicht im Raum und mit den richtigen Einstellungen ist der TV einfach nur schwarz, da leuchtet gar nichts - eben wie bei einem OLED. Gemessen ist er im HDR-Mode ebenfalls mit über 1000 Nits und das ist mir schon etwas zu heftig auf die Größe. Wenn der dynamische HDR-Mode aktiviert ist, brennt es einem die Netzhaut weg und meist betreibe ich ihn im HDR Economy Mode.
Zusätzlich dazu gibt es drei verschiedene Local Dimming Einstellungen bei insgesamt auch "nur" 256 Zonen. Je nach Extrembeispiel hat man also auch da ein minimales Glühen rund um helle Objekte, aber im Bewegtbild fällt das niemals auf.
Die Zwischenbildberechnung hat mich auch hart geflashed. Ich kenne das Feature schon von meinem Sony Projektor und da war sie schon nicht schlecht, hat aber schon des Öfteren mal seltsame Artefakte produziert. Der Hisense tut das fairerweise auch noch, jedoch so subtil und ausschließlich in extremen Situationen, die vermutlich den meisten nicht einmal auffallen würden (beim Testen habe ich natürlich extrem darauf geachtet). Die Zwischenbildberechnung ist zudem auch in 10 Stufen einstellbar und funktioniert von DVD bis hin zur 4K UHD mit hoher Bitrate uneingeschränkt und tadellos.
Kennst du meinen Thread, in dem ich das gute Stück beim Auspacken zeige? Schau dir den mal an, das Ding ist genial verpackt - allein dafür muss man Hisense mehr als nur loben. Der Verpackungsingenieur gehört befördert Die Verpackung ist so gestaltet, dass der TV stets gut gestützt drin steht und man so sogar die Standfüße montieren kann.
Lass ihn dir aber auf jeden Fall ebenerdig anliefern. Über ein Treppenhaus will ich mit DEM TEIL keinesfalls manövrieren müssen.